RE: Artitec Lokschuppen als Wochenendbastelei

#1 von privatbahnfreak ( gelöscht ) , 15.01.2007 15:59

Hallo,

ich will euch hier mal meine kleine Wochenendbastelei präsentieren, den Artitec Köf-Lokschuppen, als Lokschuppen für meine Schmalspurloks, aber seht selbst. Leider ist das Foto etwas unscharf geworden, da meine Digicam nicht besonders gut ist.


[/


Gruß

Tobias



privatbahnfreak

RE: Artitec Lokschuppen als Wochenendbastelei

#2 von Holger_D , 15.01.2007 23:16

Hi Tobias,

sieht ja dufte aus!

Womit verklebt man solche Resin-Bauteile eigentlich? Und wie würdest Du den Schwierigkeitsgrad beim Bauen einschätzen? Ist alles doch vermutlich etwas gewöhnungsbedürftig, oder?

Viele Grüße

Holger



Holger_D  
Holger_D
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.535
Registriert am: 30.12.2005


RE: Artitec Lokschuppen als Wochenendbastelei

#3 von privatbahnfreak ( gelöscht ) , 16.01.2007 12:11

Hallo Holger,

zum verkleben habe ich einen einfachen Sekundenkleber verwendet, man muss die Teile vor dem verbinden nur kurz auslüften, damit es keine weißen ausdünstungen gibt, was insbesondere bei den Fenstern sehr ärgerlich wäre.

Der Schwierigkeitsgrad, dazu würde ich sagen, dass der Zusammenbau als solcher recht einfach ist, die Teile lassen sich mit Schlüssenfeilen, Cutter und Sandpapier in unterschiedlichen Körnungen gut bearbeiten, von daher nicht wesentlich komplizierter als ein Kunststoffbausatz.
Die Lackierung dieser Bausätze ist allerdings nicht ohne, so solte man für den Flächigen Aussenanstrich eine Airbrush nutzen, die Details aber besser mit dem Pinsel herrausarbeiten. Dies erfordert jedoch einiges an Übung um zu überzeugenden Resultaten zu gelangen. Empfehlen kann ich hier zuerst an "normalen" Bausätzen die Farbliche verbesserung auszuprobieren und sich dann an den Bausatz machen.

Ich kann jedoch jedem nur empfehlen sich solche Bausätze zuzulegen, sind sie doch in punkto Detaillierung und Vorbildtreue absolute oberklasse.

Gruß

Tobias



privatbahnfreak

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz