Willkommen 

RE: Märklin VT 135 mit Beiwagen ... Hat Märklin dazugelernt ?

#1 von Pukodriver ( gelöscht ) , 05.06.2013 21:27

Servus allerseits

Nachdem ich mehrmals im Forum mich schon über den VT 75 informiert habe ist mir dies aufgefallen :

http://www.maerklin.de/de/produkte/detai...okomotiven.html

2-teiliger Dieseltriebwagen, bestehend aus Motorwagen Baureihe VT 135 Nürnberg und Beiwagen Baureihe VB 140 Nürnberg, 3. Klasse, der Deutschen Reichsbahn-Gesellschaft (DRG). Weinrot/beige Grundfarbgebung. Führerstände am Motorwagen mit Blendschirmen und je Führerstandseite ein Typhon mit geradem Horn. Dachausführung des Motorwagens mit aufgesetzten Dachkühlern sowie Zu- und Abflussrohren. Am Beiwagen einseitig Signalstützen mit Schluss-Scheiben. Motorwagen und Beiwagen mit Stangenpuffer. Betriebsnummern VT 135 009 und VB 140 032. Zuglauf "Nürnberg-Erlangen". Betriebszustand Mitte/Ende 1930er-Jahre.

Modell: Mit Digital-Decoder mfx und umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse im Motorwagen. Beide Achsen im Motorwagen angetrieben. Haftreifen. Serienmäßig eingebaute Innenbeleuchtung im Motorwagen und Beiwagen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Zweilicht-Spitzensignal und 2 rote Schlusslichter am Motorwagen, sowie Innenbeleuchtungen konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen Leuchtdioden (LED). Spitzensignal an Triebwagenseite 2 und 1 jeweils separat digital abschaltbar. Beiwagen vorbildgerecht ohne Spitzensignal. Stromführende Kurzkupplungsköpfe liegen separat bei und können als Verbindung zwischen Triebwagen und Beiwagen jeweils auf beiden Seiten eingesteckt werden. Inneneinrichtungen. Freier Durchblick im Motorwagen und Beiwagen. Am Motorwagen separat angesetzte Leiter. Länge über Puffer der zweiteiligen Garnitur 28,1 cm.

Sieht für mich so aus als hätte Märklin aus den Fehlern des Vt 75 gelernt ...

Naja ich persönlich finde die Farbe des Vt 75 schöner

Was meint ihr dazu ?

Gruß


Pukodriver

RE: Märklin VT 135 mit Beiwagen ... Hat Märklin dazugelernt ?

#2 von kaeselok , 05.06.2013 21:50

Zitat von Pukodriver
Sieht für mich so aus als hätte Märklin aus den Fehlern des Vt 75 gelernt ...



Wäre schön, wenn das zutrifft!

Die Modelle 37705 und 37706 wurden zum UVP-Preis von einem Modell abzüglich 10% abverkauft, weil sich die Tante mal wieder in der Nachfrage ziemlich verschätzte ... warum sollte es bei 37707 anders sein?!

UVP 399,95 - völlig absurd!

Wer das Teil unbedingt haben will: 6 Monate nach Auslieferung gibt's das Ding für unter 200 Flocken. Wie immer ....

Was die Verbesserungen betrifft: Wäre wirklich schön um wahr zu sein ...

Viele Grüße,

Kalle


 
kaeselok
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.755
Registriert am: 30.04.2007
Spurweite 1
Stromart Digital


RE: Märklin VT 135 mit Beiwagen ... Hat Märklin dazugelernt ?

#3 von Pukodriver ( gelöscht ) , 05.06.2013 21:54

Naja ,
wenigstens gibt es jetzt mal Zugschlussplaketten und stromführende Kupplungen an beiden Seiten
Die OVP naja schon übertrieben aber wie du/Sie schon sagst/en einfach abwarten und das ding dann in der Bucht schießen
Ein kleiner Vortschritt ist doch vorhanden

Gruß


Pukodriver

RE: Märklin VT 135 mit Beiwagen ... Hat Märklin dazugelernt ?

#4 von 3047 , 19.06.2013 09:19

Zitat von Pukodriver
Naja ,
wenigstens gibt es jetzt mal Zugschlussplaketten und stromführende Kupplungen an beiden Seiten
Die OVP naja schon übertrieben aber wie du/Sie schon sagst/en einfach abwarten und das ding dann in der Bucht schießen
Ein kleiner Vortschritt ist doch vorhanden

Gruß



Da es sich um ein MHI Modell handelt, bezweifele ich dass der Preis in Regionen kommt die der 37705 hat. Beim Händler gibts die 399,95 abzüglich 10%. Möglich dass später einer der Käufer das Dingens für wenig darunter verkauft, aber massenweise zum halben Preis, oder sogar noch darunter, das habe ich bei noch keinem MHI Modell gesehen.

Wirklich schaden, denn die Farbgebung und damit die Epoche gefällt mir mit dem 37707 erheblich besser als der 37705.


kollegiale Grüße

Gustav


3047  
3047
InterCity (IC)
Beiträge: 958
Registriert am: 17.11.2012


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 34
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz