RE: Lauterbach ... Ende ! ...

#5251 von Mornsgrans , 12.10.2021 18:52

Das finde ich sehr schade,Mario.
Aber Du hast richtig gehandelt, es bringt niemandem etwas, die Anlage mangels Motivation im Keller vergammeln zu lassen. - Wenn es Dich eines Tages wieder packen sollte, hast Du wenigstens mit Deinem etwas ausgedünntem Fuhrpark zumindest eine gute Ausgangsbasis.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Cyberrailer hat sich bedankt!
Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.767
Registriert am: 21.10.2015


RE: Lauterbach ... Ende ! ...

#5252 von Tf aD , 13.10.2021 17:09

Hallo Mario,

hab's bald befürchtet. Letzlich bist du doch nur im Kreis gefahren. Der Schattenbahnhof hat meiner Ansicht nach gefehlt. Planungsansätze hattest du ja mal kommuniziert.

Die Betriebsstelle, die bespielt wird, braucht manchmal gar nicht so groß zu sein. Die Anschließer, die bedient werden, sollten von vorne, von der Anlagenkante erreichbar sein. Ein SB mit Fiddle schafft auf der obigen Betriebsstelle Abwechslung.

Deine Anlage hatte ne schöne Handschrift. Bin mal gespannt, wie dann dein zukünftiges H0-Projekt aussehen wird.

Grüße
Micha


Kleinstanlage im Bau- Probe- Alltags-Betrieb
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=144719#p2044613


Cyberrailer hat sich bedankt!
 
Tf aD
InterRegio (IR)
Beiträge: 234
Registriert am: 07.05.2014
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Lauterbach ... Ende ! ...

#5253 von Cyberrailer , 16.10.2021 20:36

Hallo Leute

Hier die Letzten Bilder der Anlage bei mir :







Hier noch ein Bild vom Abspannmast



Die Selbstbauweiche hat jetzt auch ihre Antriebe.
Etwas unkonventionell, aber es funktioniert Super !






Und hier noch drei Viessmann Oberleitungsmasten mit nachgerüsteter Beleuchtung :







Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


Mornsgrans, UKR, E 44, vikr und MichaSZ haben sich bedankt!
 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.918
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Lauterbach ... Ende ! ...

#5254 von raily , 17.10.2021 00:43

Hallo Mario,



Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.583
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Lauterbach ... Ende ! ...

#5255 von Saryk , 17.10.2021 05:28

Moin,
ich hoffe du hast die Anlage in gute Hände übergeben - und danke für die ganzen Beiträge zu dieser :)

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


Cyberrailer hat sich bedankt!
 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.935
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Lauterbach ... Ende ! ...

#5256 von Cyberrailer , 17.10.2021 15:03

Hallo Leute

Das waren nicht die letzten Bilder von der Anlage.
Dem Käufer aus Wiesbaden helfe ich beim Aufbau, wenn er sein MoBa Zimmer fertig hat.
Dann gibt es nochmal Bilder.
Er möchte mich auch immer auf dem laufenden halten, was die Anlage macht ...

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


Mornsgrans, diebo und Bodo haben sich bedankt!
 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.918
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 17.10.2021 | Top

RE: Lauterbach ... Ende ! ...

#5257 von kamome-express , 17.10.2021 22:40

Oh Mario, das sind gravierende Neuigkeiten :o

Aber Du bist halt einer der brauch was zum machen/basteln/verbessern/entwerfen und da bist Du bei den Klemmbausteinen am kreativsten Ich bin gespannt wie es dann irgendwann mal in H0 weitergeht. Halt uns auf dem laufenden


Mein Hauptsammelgebiet sind die Japanischen Bahnen in N.

Weitere Intressen:
Skandinavische Bahnen in H0
TT Modelle


Cyberrailer hat sich bedankt!
 
kamome-express
InterRegio (IR)
Beiträge: 150
Registriert am: 10.08.2018
Spurweite H0, TT, N
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Lauterbach ... Ende ! ...

#5258 von Otaku , 19.10.2021 10:27

Einerseits schade, andererseits ein konsequenter und (vermutlich) richtiger Schritt. Vielleicht hält uns der neue Besitzer ja auch auf dem Laufenden hier.

Und du kannst jetzt auch noch mal ganz von vorne anfangen. Hat man auch nicht so oft im Leben


Gruß, Sebastian


Cyberrailer und Kike haben sich bedankt!
 
Otaku
InterCity (IC)
Beiträge: 612
Registriert am: 24.04.2014
Ort: Erzgebirge


RE: Lauterbach ... Ende ! ...

#5259 von Cyberrailer , 17.11.2021 21:04

Hallo Leute

Hier geht es bei mir weiter :

Mario´s Klemmbaustein Eisenbahn (21)

Gebaut wird eine Klemmbaustein Eisenbahn mit Modellbahntechnik !

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


fl_dutch, V200001 und Alarich vuz Piefkas haben sich bedankt!
 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.918
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Lauterbach ... Ende ! ...

#5260 von Hausgleis 1 , 27.01.2023 16:59

Hallo Mario.
War gerade in dem neuen Link von dir. Ich frage mich wie kommst du von der tollen H0 Anlage zu Klemmbaustein Eisenbahn? Hab davon keine Ahnung, sind das die berühmten L..o Steine? Wenn ja hat sich da ja wirklich was getan. Ich geh mal davon aus das die Lok's angetrieben sind. Bist du zufrieden mit der Umstellung? Was hast du mit dieser Anlage gemacht?
Fragende Grüße Peter.


Der meinige Stammbaum ist KEIN Kreis.


Cyberrailer hat sich bedankt!
 
Hausgleis 1
InterRegio (IR)
Beiträge: 142
Registriert am: 11.11.2018
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Lauterbach ... Ende ! ...

#5261 von Cyberrailer , 16.07.2023 12:47

Hallo Peter

Sorry, ich hab deinen Post leider jetzt erst gesehen.
Und auch nur, weil ich durch Zufall hier rein geschaut habe
Ich hatte schon Länger Klemmbaustein Modelle und wollte einfach mal eine Klemmbaustein Anlage bauen ...
Durch Umzug dieses Jahr ist das Kapitel aber schon wieder beendet.
Wenn, dann wird wieder eine H0 Anlage gebaut.
Da hab ich ca. 3x1,5 Meter zur Verfügung.
Nicht viel aber da lässt sich sicher was schönes realisieren.

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


Rosenkill, vikr und -me- haben sich bedankt!
 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.918
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Lauterbach ... Ende ! ...

#5262 von Railwolf , 03.09.2023 20:01

Hallo Mario,

Ich lese erst jetzt von dem Verkauf. Dabei hatte ich bis zum Umzug des Forums immer gern mitgelesen, und wäre jetzt sogar viel näher dran als früher...
Aber: nicht nur die Anlage ist umgezogen, die Familie auch? Hattet ihr das Haus nicht erst vor ein paar Jahren gekauft?
Ich bin jedenfalls gespannt auf das, was kommt... und: setz doch mal deinen aktuellen Thread in deine Signatur! Sonst findet man immer nur hierher... 😉


Mit vielen Grüßen

Wolf 🐺


Railwolf  
Railwolf
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.625
Registriert am: 08.07.2019
Gleise alle Arten von Skipiste
Spurweite H0
Steuerung tams RedBox
Stromart AC, Digital


   

Anlage Unterberg
Gruenstadt und Vertville

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz