Willkommen 

RE: Mehrfach-Schaltdecoder für 8 bis 32 Weichen/Signale

#1 von Pyradonis , 21.06.2013 16:46

Hallo Stummis!

Als analog schaltender MoBahner möchte ich demnächst digital Schalten.
Alle Kabel enden zentral schon an einer Stelle.
Nun kam die Frage auf, ob es günstiger ist, statt mehreren Vierfachdecodern eine "Megadecoder" mit einem oder zwei Dutzend Ausgängen zu installieren.
#1 Gibt es denn sowas?

Ich bin bis jetzt auf den qdecoder für 35€, aber nur 8 Weichen/Signale gestoßen.
Kennt ihr da noch was?

#2 Oder macht es sogar Sinn, einen Arduino oder Raspberry als Decoder zu programmieren, sodass dieser dann die digitalen Märklinsignale entschlüsselt und über Relais oder andere Verstärkerschaltungen weitergibt?


________________________________________
Mein Beitragzur Weltkultur: Puddingrezept!


 
Pyradonis
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 61
Registriert am: 16.02.2013
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 357
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz