RE: ? Beige Farbe für Lackausbesserungen an Märklin Loks

#1 von 103 113-7 , 21.06.2013 18:12

Hallo,

ich benötige ein wenig Hilfe. Ich habe ältere Märklin Loks, bei denen der Lack ein paar Blessuren hat, z. B. die Märklin 103 (3054) und eine 111 (3042). Allerdings sind dieses nur einzelne Punkte, so dass ich keine Neulackierung vornehmen möchte. Ich möchte nur punktuell die hässlichen schwarzen Punkte übertünchen. Welche Farbe (Farbton) nehme ich dafür am besten. Welcher Revell-Farbton ist geeignet oder gibt es noch einen besseren? Ich denke auf jeden Fall einen seidenmatten?

Würde mich über Hilfe shr freuen und danke schon einmal im Voraus!


Viele Grüße

Michael


 
103 113-7
InterCity (IC)
Beiträge: 754
Registriert am: 01.09.2012
Spurweite H0, 1
Stromart AC, Digital


RE: ? Beige Farbe für Lackausbesserungen an Märklin Loks

#2 von Winfried Frey , 21.06.2013 19:00

Hallo,

dafür habe ich eine kleine Dose beige von Revell, Nr. 314, seidenmatt, und der Farbton passte perfekt zur BR 103.

Gruß
Winfried Frey


Die FREYSENBAHN - Meine Anlage
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=89596


 
Winfried Frey
InterCity (IC)
Beiträge: 876
Registriert am: 28.04.2005
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 6021
Stromart Digital


RE: ? Beige Farbe für Lackausbesserungen an Märklin Loks

#3 von 103 113-7 , 22.06.2013 09:47

Hallo Winfried,

vielen herzlichen Dank für den Tipp. Zu meiner Freude habe ich sogar Revell 314 seidenmatt in meiner Bastelkiste gefunden. Bisher habe ich es zum Bemalen von Preiserleins benutzt, insbesondere wenn es darum ging, einer Blondine blonde Haare zu verpassen. Das passt ja super, dass es genau der selbe Farbton ist für meine 103'er-Blondine !

Ich habe es gleich ausprobiert und bin begeistert. Bilder folgen in meinem 103'er-Superungsthread:
viewtopic.php?f=27&t=93075

Nochmals dankeschön!


Viele Grüße

Michael


 
103 113-7
InterCity (IC)
Beiträge: 754
Registriert am: 01.09.2012
Spurweite H0, 1
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 46
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz