RE: ESU LokPro 4.4.4, Lopi V4 m4 und SUSI

#1 von nakott , 28.06.2013 10:13

Hallo,

ich suche in der LokPro SW 4.4.4 nach der Möglichkeit eine Funktion, geschaltet über SUSI, auf eine F-Taste zu mappen. Hintergrund: Märklin Re 460 37462, bei der Fernlicht, Rücklicht rot/weiß und abschaltbares Licht auf einer Lokseite über SUSI realisiert ist. Bei der CS2 werden diese 4 Funktionen über Sound 5 bis Sound 8 gemappt. Aber irgendwie finde ich entsprechenden Einstellungen einfach nicht in der LokPro SW 4.4.4.

Grüße Dirk


Anlage URI


 
nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.223
Registriert am: 04.07.2007


RE: ESU LokPro 4.4.4, Lopi V4 m4 und SUSI

#2 von Michel111 ( gelöscht ) , 28.06.2013 10:24

Hallo Dirk

Ich habe eben mal nachgeschaut. Du kannst diese Einstellungen über die Funktionszuordnung realisieren. Hier muss dann der Reiter M4 Kompatibel angeklickt sein.

So sollte es dann gehen.

Viele Grüße
Michael


Michel111

RE: ESU LokPro 4.4.4, Lopi V4 m4 und SUSI

#3 von nakott , 28.06.2013 19:21

Hallo Michael,

in der Funktionszuordnung wird mir beim Lopi V4 m4 nur die Spalten Ausgänge und Logische Funktionen angeboten. Weit und breit keine Sounds.

Ich hatte gedacht, dass das so wie bei der CS2 geht. Dort werden auch bei einem mLD die Sounds angeboten und diese gehen dann über SUSI.

Ich habe dann noch das "Serielle User Standard Interface" unter Kompatibilität aktiviert, aber das bringt mir bei einem Lopi V4 m4 nicht die Sounds für SUSI in der Sektion Funktionszuordnung.

Langsam habe ich den Eindruck, dass man über die SW das nicht hinbekommt....

Danke Dirk


Anlage URI


 
nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.223
Registriert am: 04.07.2007


RE: ESU LokPro 4.4.4, Lopi V4 m4 und SUSI

#4 von Michel111 ( gelöscht ) , 28.06.2013 22:18

Hallo Dirk

Morgen habe ich leider nicht die Zeit, um ein paar Fotos zu machen, da wir mit einem Sonderzug zur Kieler Woche fahren. Sonntag habe ich als MoBa Tag eingeplant. Und kann von daher mal ein paar Bildschirmabgriffe machen und dann posten.

Viele Grüße
Michael


Michel111

RE: ESU LokPro 4.4.4, Lopi V4 m4 und SUSI

#5 von nakott , 29.06.2013 17:24


Anlage URI


 
nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.223
Registriert am: 04.07.2007


RE: ESU LokPro 4.4.4, Lopi V4 m4 und SUSI

#6 von Lindilindwurm , 29.06.2013 19:04

Kann es sein, dass die 4.4.4. einen Hieb hat? Konnte nur 4.4.3 von ESU laden; es wird in einem anderen Forum über Fehler der 4.4.4 berichtet?


Lindi


 
Lindilindwurm
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.107
Registriert am: 29.12.2007
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: ESU LokPro 4.4.4, Lopi V4 m4 und SUSI

#7 von 0815mick , 29.06.2013 21:29

ja die 4.4.4 hat einen BUG beim LS4.0XL dieser lässt sich nach dem Firmwareupdate leider auf Grund eines Fehlers im Firmwarelisting leider dann nicht mehr ansprechen.............


Greetings Mick
-----------------------------------------------------
ECoS II; DCC; RailCom+Rückmeldung; TC-9 Gold; Roco-Line H0 mit Bettung + HOm.
Spur 1 für untern Baum


0815mick  
0815mick
InterRegio (IR)
Beiträge: 134
Registriert am: 16.10.2010


RE: ESU LokPro 4.4.4, Lopi V4 m4 und SUSI

#8 von Michel111 ( gelöscht ) , 30.06.2013 13:57

Zitat von nakott
Hallo Michael,

in der Funktionszuordnung wird mir beim Lopi V4 m4 nur die Spalten Ausgänge und Logische Funktionen angeboten. Weit und breit keine Sounds.

Ich hatte gedacht, dass das so wie bei der CS2 geht. Dort werden auch bei einem mLD die Sounds angeboten und diese gehen dann über SUSI.

Ich habe dann noch das "Serielle User Standard Interface" unter Kompatibilität aktiviert, aber das bringt mir bei einem Lopi V4 m4 nicht die Sounds für SUSI in der Sektion Funktionszuordnung.

Langsam habe ich den Eindruck, dass man über die SW das nicht hinbekommt....

Danke Dirk



Hallo Dirk

Wie versprochen der besagte Bildschirmabgriff vom LokPro 4.4.4 mit LS 4 M4.



Viele Grüße
Michael


Michel111

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz