RE: außergewöhnliche Sichtung in Siegburg (1.7. 16:15)

#1 von TRAXXer , 01.07.2013 16:41

Disclaimer:
Die gezeigten Fotos entstanden unter nicht optimalen Verhältnissen und unter Anwendung des Digitalzooms meiner Smartphone-Kamera. Sie könnten unter Umständen den Ansprüchen einiger Lesender an deren Qualitätsstandards für Fotos in diesem Unterforum nicht genügen. Die Fotos werden aufgrund ihrer (dem subjektiven Eindruck des Fotografen nach) Außergewöhnlichkeit hier veröffentlicht. Desweiteren beruft sich der Fotograf auf die explizite Aufforderung hierzu ("Foto-Allgemein [...] Schnappschüsse von Unterwegs [...]").

Wer eine Beeinträchtigung seines Nutzungserlebnisses im Rahmen des Aufenthalts im Forum befürchtet, möchte bitte von der Betrachtung der Fotos sowie entsprechender Hinweise an den Fotografen absehen. Allen Anderen sei ein größtmöglicher Nutzen durch die Betrachtung der Fotos gewünscht.

(Wer diesen Disclaimer verwenden möchte, sei dazu herzlich eingeladen)

Gerade eben fuhr am Fernbahnhof Siegburg/Bonn folgende Fuhre ein:
Eine ES 64-U2 (könnte 182 511 sein) Dispolok >> TXL Logistic >> ARS Altmann zieht das RAILab 1 mit 120 50x (sollte 502 sein) durch den Bahnhof Siegburg/Bonn. Die Fuhre stoppt auf Gleis 5 (?), um einen ICE am Bahnsteiggleis halten und überholen zu lassen.









Nachher fuhr auf Gleis 3 auch noch ein ICE ein. Auf Gleis 1 stand noch der RE9 nach Aachen. Mit 2*ICE, 1*RE und RAILab also voller Betrieb in Siegburg!



Hoffe, die Fotos konnten gefallen (trotz ihrer miesen Qualität)!


Schöne Grüße, Niklas


 
TRAXXer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.316
Registriert am: 19.01.2011
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: außergewöhnliche Sichtung in Siegburg (1.7. 16:15)

#2 von alex218 , 01.07.2013 17:16

Hallo Niklas,
Tolle Fotos und ein super Disclaimer!!!! Da kann ich mit meiner BBL Lok von heute Morgen in Siegen nicht gegen "anstinken."


...und jetzt komm´n Sie!

Bis neulich!
Alex

BR 218: Da weiß man, was man hat!

Humor ist der Knopf, der verhindert, das einem der Kragen platzt! (Ringelnatz)


EC 35 Hansa, Hamburg - København, 1987


 
alex218
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.233
Registriert am: 16.12.2012
Ort: Rubensstadt Siegen
Gleise C- Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart Digital


RE: außergewöhnliche Sichtung in Siegburg (1.7. 16:15)

#3 von DeMorpheus , 01.07.2013 17:18

Zitat von TRAXXer
Hoffe, die Fotos konnten gefallen (trotz ihrer miesen Qualität)!


Hallo Niklas,

es gefällt auf jeden Fall, schließlich ist das Gespann ja nicht gerade alltäglich! (und an der Stelle wohl auch nicht gut zu fotografieren)

Schöne Grüße,
Moritz


Viele Grüße,
Moritz

'Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!'


 
DeMorpheus
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.729
Registriert am: 22.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: außergewöhnliche Sichtung in Siegburg (1.7. 16:15)

#4 von TRAXXer , 01.07.2013 17:24

Um bessere Fotos kriegen zu können, hätte ich natürlich auf den anderen Bahnsteig gehen können. Damit allerdings meine S-Bahn auf's Spiel setzen müssen, und so ein Fuzzi bin ich (noch) nicht. Außerdem hätte sich das für die Handy-Fotos dann auch nicht gelohnt.... (Irgendwie schaffe ich es nicht wirklich, mir ein Handy mit einer ordentlichen Kamera zu organisieren. Das Lumia 800 macht irgendwie lediglich bei Nacht und mit Blitz gute [verwertbare] Fotos, ansonsten stimmt immer irgendwas nicht... Besonders der Weißabgleich. Vielleicht bringt das 925 ja abhilfe, wenn es mal so weit kommt...)

Freut mich dass es gefällt!


Schöne Grüße, Niklas


 
TRAXXer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.316
Registriert am: 19.01.2011
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz