RE: Betriebsdiorama mit dem Bhf. aus meiner Kinderzeit

#1 von Gerhard Weber ( gelöscht ) , 08.07.2013 17:09

hallo zusammen,
am vergangenen Wochenende habe ich angefangen mir ein Betriebsdiorama mit meinem Bahnhof aus den Kindertagen zu bauen. da der rechte Teil von Gerhardswil völlig umgestaltet werden soll, musste ich für das Bahnhofsgebäude einen neuen Platz finden.

Der Bü auf dem Diorama ist auch aus der Zeit in der der Bhf. hergestellt wurde. Nur die Anschaffung ist neueren Datums.

Auf dem Anlägchen können natürlich nur kurze Züge fahren, Lok und Wagen oder Schienenbus. Ich bin am Überlegen ob ich eine Weiche für ein Stichgleis nach hinten einbauen soll oder ist das Diorama, das nur 31 x 116cm gross ist, überladen. was meint Ihr ?

Bilder vom Bau des Dioramas habe ich auch






Gerhard Weber

RE: Betriebsdiorama mit dem Bhf. aus meiner Kinderzeit

#2 von raily , 09.07.2013 17:29

Hallo Gerhard,

Zitat von Gerhard Weber
Ich bin am Überlegen ob ich eine Weiche für ein Stichgleis nach hinten einbauen soll oder ist das Diorama, das nur 31 x 116cm gross ist, überladen. was meint Ihr ?


stelle bitte dein Diorama zusammen, so wie du es möchtest oder wie du den Bahnhof mit engerer Umgebung von damals in Erinnerung hast,
es ist deine Erinnerung oder dann dein Dioramenbild, daß dich an deine frühe Mobazeit erinnert,

da möchte ich auch nicht hineinreden.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.583
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Betriebsdiorama mit dem Bhf. aus meiner Kinderzeit

#3 von Gerhard Weber ( gelöscht ) , 24.07.2013 00:39

moin,
es gibt neue bilder von meinem umgestalteten betriebs- oder präsentationsdiorame, da ich nach einem platz für meine fallerhäuser, die thematisch nicht zu Gerhardswil oder der free lance Rhb-anlage passen, gesucht habe.

da nun auch eine weiche mit einem kurzen stichgleis platz gefunden habe, suche ich noch den kleinen faller güterschuppen 156, den ich auch früher mal hatte.

genug gelabert, hier sind bilder






leider kann ich die bilder noch nicht bearbeiten, z.b. den vordergrund wegzunehmen und sowas. ich habe einen neuen laptop mit windows 8, mit dem ich so leidlich klarkomme.


Gerhard Weber

RE: Betriebsdiorama mit dem Bhf. aus meiner Kinderzeit

#4 von raily , 24.07.2013 01:13

Moin Gerhard,

dann schau mal bitte hier und hier, ist es der ?
Den gibt's für 'nen guten Zehner, fertig gebaut.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.583
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Betriebsdiorama mit dem Bhf. aus meiner Kinderzeit

#5 von Gerhard Weber ( gelöscht ) , 24.07.2013 01:46

ja, der ist es. muss jetzt warten bis wieder kohle aufm konto ist.


Gerhard Weber

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz