RE: Voith Maxima Ulm

#1 von Verkehrsrot , 09.07.2013 19:50

Hallo zusammen,

ich war heute an der Filstalbahn (KBS 750) bei Ulm und plötzlich hörte ich das Geräusch in den Schienen was man beim Herankommen von Zügen hörte. Das Geräusch war schon ziemlich früh zu hören woraus ich schlussfolgerte, dass es sich um einen Güterzug handelte. Also, iPhone gezückt (ich hatte keine Kamera dabei) und in den Videomodus geschaltet. Als der Zug dann um die Ecke kam, konnte ich meinen Augen nicht trauen: Es war die Voith Maxima der Stock Transport mit Silowagen der VTG. Ich grüßte dem Lokführer und er erwiderte netterweise mit einem Makro Soweit so gut aber alles kann nicht perfekt sein: Aus unerklärlichen Gründen hat meine Kamera NICHT GEFILMT
Na gut, das ist verkraftbar. Allerdings würde ich den Zug schon ganz gern nochmal in natura sehen und so habe ich recherchiert und glaube dass der Zug der Josera-Zug ist. Ich bin mir aber nicht hunderprozentig sicher.
Meine Frage nun an euch Stummis: Was für ein Zug war das genau und wann und wo kann ich ihn nochmal sehen?

Viele Grüße
Julius


Neue Anlage: Meine Teppichbahn (mit Modulen) - Diesel Epoche VI

Alte Anlage: Mittelstadt im Allgäu: Ein Muss für Fans von Dieselloks


 
Verkehrsrot
InterCity (IC)
Beiträge: 524
Registriert am: 27.02.2013


RE: Voith Maxima Ulm

#2 von heineken ( gelöscht ) , 14.07.2013 13:05

Zitat von Verkehrsrot
ich war heute an der Filstalbahn (KBS 750) bei Ulm (…)
Was für ein Zug war das genau und wann und wo kann ich ihn nochmal sehen?


Ja, das war vermutlich »der Josera-Zug«.
Planabfahrt in Herrlingen (Blaustein) gegen halb eins Sa.mittag. Wie generell bei Gz, kann es aber auch hier heißen: Mal früher, mal später.


heineken

RE: Voith Maxima Ulm

#3 von Verkehrsrot , 17.07.2013 16:23

Hallo Sven,
Danke für deine Antwort. Nach so einer Angabe habe ich gesucht.

Viele Grüße
Julius


Neue Anlage: Meine Teppichbahn (mit Modulen) - Diesel Epoche VI

Alte Anlage: Mittelstadt im Allgäu: Ein Muss für Fans von Dieselloks


 
Verkehrsrot
InterCity (IC)
Beiträge: 524
Registriert am: 27.02.2013


RE: Voith Maxima Ulm

#4 von WechselstromAlex , 17.07.2013 21:12

Hallo,

das sieht dann im Blautal so aus:


Gruß
Alex


HO AC, 6021, MS zum Testen, Anlage im Bau


WechselstromAlex  
WechselstromAlex
InterRegio (IR)
Beiträge: 223
Registriert am: 13.11.2006
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Voith Maxima Ulm

#5 von Verkehrsrot , 20.07.2013 20:27

Hallo,

ich war heute nochmal an der Filstalbahn bei Ulm zwischen 12 und 14 Uhr aber die Maxima kam leider nicht. Allerdings habe ich sie diese Woche am Mittwoch von Herrlingen her kommen sehen.

Viele Grüße
Julius


Neue Anlage: Meine Teppichbahn (mit Modulen) - Diesel Epoche VI

Alte Anlage: Mittelstadt im Allgäu: Ein Muss für Fans von Dieselloks


 
Verkehrsrot
InterCity (IC)
Beiträge: 524
Registriert am: 27.02.2013


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz