Willkommen 

RE: Trackpainter Patinierstifte von Woodland; Ersatzspitzen?

#1 von swisstrain , 09.07.2013 22:06

hallo zusammen

ich arbeite gerne mit den track painters von woodland.

http://nimga.de/m/eNl9d.jpg

das problem ist: die spitzen zerfuseln recht schnell und dann kann man keine farbe mehr nachpumpen und auch der strich wird unsauber.

zwar liegt der packung eine ersatzspitze bei. jedoch ist auch die lange bevor der stift leer ist kaputt. und woodland bietet meines wissens keine weiteren ersatzspitze separat an. oder irre ich mich?

ich habe im internet gesehen, dass es filzstifte ähnlicher grösse gibt, zu denen ersatzspitzen angeboten werden.

nun die frage an euch. habt ihr herausgefunden, welcher typ spitze zu diesen track paintern passt?

danke für eure hilfe!
alex


Mein bescheidener Beitrag
viewtopic.php?f=64&t=76150

Tipps für Betriebssicherheit auf dem Märklin C-Gleis
Tipps vom Erfahrenen für Betriebssicherheit auf Märklin C-Gleis


swisstrain  
swisstrain
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 21.11.2010


RE: Trackpainter Patinierstifte von Woodland; Ersatzspitzen?

#2 von Arno , 10.07.2013 10:01

Hallo alex,

auch ich verwende die Track-Painter von Woodland gerne. Das so behandelte K-Gleis sieht ganz einfach viel besser aus.

Leider mußte ich die Erfahrung mit den zu schnell zerfledderten Spitzen auch machen. Selbst wenn die zweite Spitze verschlissen ist, ist der Stift noch gut zur Hälfte gefüllt.

Ich wäre auch an weiteren Ersatzspitzen interessiert.

Viele Grüße
Wilhelm


Arno  
Arno
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.505
Registriert am: 19.02.2007
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart DC


RE: Trackpainter Patinierstifte von Woodland; Ersatzspitzen?

#3 von acbahner2005 , 10.07.2013 12:58

Hallo Alex,
hallo Wilhelm,

ich hatte die Stifte mal bei einem Händler bei der Eurospoor/Utrecht in der Hand.
Irgendwie ist der Funke aber nicht rübergekommen. Vielleicht könntet Ihr mal ein
Foto einen Gleises einstellen ( am liebsten C Gleis ), damit ich mir das besser vorstellen kann.

Ich weiß, das dieses nicht Eure Fragen beantwortet, ich bin aber der Meinung, das der Aussteller aus den NL kam und Lokdepot hieß. Auch glaube ich dort Ersatzspitzen gesehen zu haben, bin mir aber nicht zu 100% sicher.

Wünsche viel Erfolg,

Manuel und


mit modellbahnerischen Grüßen

Manuel

Meine Anlage: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...4&hilit=erlenau

Mein H0e Bahnhof: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...lit=h0e+bahnhof


 
acbahner2005
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.021
Registriert am: 13.08.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung CS2/3, Can Digital, WDP
Stromart AC, Digital


RE: Trackpainter Patinierstifte von Woodland; Ersatzspitzen?

#4 von swisstrain , 10.07.2013 15:58


Mein bescheidener Beitrag
viewtopic.php?f=64&t=76150

Tipps für Betriebssicherheit auf dem Märklin C-Gleis
Tipps vom Erfahrenen für Betriebssicherheit auf Märklin C-Gleis


swisstrain  
swisstrain
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 21.11.2010


RE: Trackpainter Patinierstifte von Woodland; Ersatzspitzen?

#5 von acbahner2005 , 10.07.2013 16:43

Moin Alex,

bin zwar nicht Stephan , trotzdem Danke für die links.
Waren für mich sehr hilfreich,

Gruß
Manuel


mit modellbahnerischen Grüßen

Manuel

Meine Anlage: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...4&hilit=erlenau

Mein H0e Bahnhof: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...lit=h0e+bahnhof


 
acbahner2005
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.021
Registriert am: 13.08.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung CS2/3, Can Digital, WDP
Stromart AC, Digital


RE: Trackpainter Patinierstifte von Woodland; Ersatzspitzen?

#6 von swisstrain , 25.07.2013 15:30

Hallo zusammen

Lösung gefunden!

Ich habe Ersatzspitzen - nicht speziell für die Woodland Marker - aber ähnliche, von Edding gefunden. Sie scheinen zu passen und ich kann weiter altern.

Die Stärke stimmt, die Länge nicht ganz. Hier muss man hinten eventuell noch ein bisschen abzwacken. Aber man kann wieder mit dem Stift arbeiten

http://www.office-profishop.com/product_info.php?info=p804

Mindestbestellmenge 10 Stück.

Lieber Gruss
Alex


Mein bescheidener Beitrag
viewtopic.php?f=64&t=76150

Tipps für Betriebssicherheit auf dem Märklin C-Gleis
Tipps vom Erfahrenen für Betriebssicherheit auf Märklin C-Gleis


swisstrain  
swisstrain
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 21.11.2010


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 294
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz