Hallo,
wo und wie setzt man den 2. Schleifer am besten an den Rahmen an.
Wer hat dies schon gemacht. (Bild)
Grüße aus der Lausitz
Gunter
Hallo,
wo und wie setzt man den 2. Schleifer am besten an den Rahmen an.
Wer hat dies schon gemacht. (Bild)
Grüße aus der Lausitz
Gunter
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Hallo Gunter
Du gibst zwar das Bild in Klammern an (Bild), aber ich kann leider nichts öffnen.
Um mir auch ohne Bild eine Vorstellung machen zu können: Welchen Knickrahmen von welchem Lokmodell meinst Du denn?
Gruß
Gregor
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Zitat von GregMic
Hallo Gunter
Du gibst zwar das Bild in Klammern an (Bild), aber ich kann leider nichts öffnen.
Um mir auch ohne Bild eine Vorstellung machen zu können: Welchen Knickrahmen von welchem Lokmodell meinst Du denn?
Gruß
Gregor
Ich glaube Gunter hätte gerne ein Bild von einem Umbau. Selbst ist er ja noch nicht soweit.
Grüße Georg
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Zitat von Gunter
Hallo, wo und wie setzt man den 2. Schleifer am besten an den Rahmen an.
Gunter, Du gibst nicht gerade viele Infos!
- Hast Du eine Lok, die schon einen Schleifer hat (unter der Lok), und willst einen zweiten dazu bauen (unter die Lok)? Das dürfte sehr eng werden.
- Oder hast Du eine Lok, die den Schleifer unter dem Tender hat, und willst einen zweiten Schleifer unter die Lok bauen? Dann kann Dir geholfen werden . Meine Fotos findest Du hier.
Gruß,
Rainer
Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut ist, war es noch nicht das Ende ..
Mein Anlagenthread: Die unendliche Geschichte ...
Mein schwierigstes "Winzprojekt": Inneneinrichtung Kabinentender BR 50
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Hallo,
sorry, ich meine die großen Dampfer. (BR 52,50,51)
Da ist der Schleifer immer unter dem Tender,
Grüße
Gunter
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Moin,
kurz zur Kärung: Es gab von Märklin von den "Knickrahmen" nur eine Schlepptenderlok mit 2 Schleifern unter der Lok: die BR 44 alt und die aus ihr abgeleiteten ausländischen Varianten. Dann gibt es die Tenderlok BR 85 mit einem Schleifer und die BR 50 mit vielen Varianten sowie die BR 44 neu, die alle den Schleifer unter dem Tender haben. Deshalb war es wichtig zu erfahren, um welche Lok es hier gehen soll.
Da das nun geklärt ist bleibt noch die Frage, wo der 2. Schleifer hin soll?
Tschüss
K.F.
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Hallo Rainer,
besten Dank für den Hinweis incl.Fotos.
Ich hatte nur nicht vor, an den Loks zu bohren und Teile zu entfernen.
Ich habe mir die Mä Schleifer 7175 (kurze) besorgt und unter den Tender, hinteres Drehgestell geklebt.Passt von der Länge
und hat den selben positiven Effekt,
die Loks fahren jetzt einwandfei.
Der 2.Schleifer hat jetzt absolute Kontaktsicherheit gebracht.
Grüße aus der Lausitz
Gunter
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