RE: Meine Anlage (Kuckuckshain) Spur H0

#1 von freestate ( gelöscht ) , 16.07.2013 19:04

Hallo Stummis,

nachdem ich nach längerer Zeit hier im Stummiforum angemeldet bin, werde ich mich einmal vorstellen.
Mein Name ist Richard, bin 13 Jahre alt (bald 14), gehe (bald) in eine 8. Klasse und wohne im Bundesland Brandenburg.

Nun aber zu meiner Anlage:

Sie hat eine Größe von ca. 5,5 m². Auf dieser Anlage befindet sich die beschauliche Stadt Kuckuckshain, eine 2 gleisige Hauptstrecke mit einem 5-gleisigem Bahnhof und einem Haltepunkt, Kuckuckshain Marktplatz, ein Berg, 1 Bergbahn, eine Schmalspur Erlebnisbahn. Gesteuert wird die Anlage über Rocomotion mit einem PC, 1 Muli-maus und einer Lokmaus 2.
Die Gleise haben eine Gesmatlänge von ca. 30 m. Leider gibt es keinen richtigen Gleisplan. Es sind lediglich 2 Ovale mit einem Mini-Abstellbahnhof. Noch sind die Weichen und Signale per Knopfdruck gesteuert, was aber bald über den PC passieren soll.


5-gleisiger Bahnhof


Innenstadt



Tunneleinfahrt mit H0e Bergbahn



H0e Erlebnisbahn


Marktplatz


Mit Beleuchtung in meinem Zimmer


Rollmaterial habe ich:

-Dampflok
-Br 118 beige
-HVLE Lok TRAXX
-Herkules Grau-Gelb
-3x Br 185 (Metronom, Connex, DB)
-Br 182 Taurus
-Br 628
-Br 442 Talent 2
-ICE 3

und viele Personen- und Güterwagen.

Weitere Bilder werden folgen (Anlage und Rollmaterial).


freestate

RE: Meine Anlage (Kuckuckshain) Spur H0

#2 von TGV99 ( gelöscht ) , 16.07.2013 19:15

halllooooooooooo, ??
sieht ja schon mal gut aus. Was ist denn, der Unterschied zw. Erlebnis- und Bergbahn???
Freu mich schon auf weitere Bilder.



PS:Toller Fuhrpark, leider gibts in Spur N keinen neuen 628


TGV99

RE: Meine Anlage (Kuckuckshain) Spur H0

#3 von freestate ( gelöscht ) , 16.07.2013 19:17

Zitat
halllooooooooooo, ??
sieht ja schon mal gut aus. Was ist denn, der Unterschied zw. Erlebnis- und Bergbahn???



Bergwerksbahn kann man es auch nennen. Erlebnisbahn ist zur Personenbeföderung.


freestate

RE: Meine Anlage (Kuckuckshain) Spur H0

#4 von freestate ( gelöscht ) , 16.07.2013 19:21

So noch das Rollmaterial:

ich habe die BR 101 vergessen zu erwähnen.





freestate

RE: Meine Anlage (Kuckuckshain) Spur H0

#5 von freestate ( gelöscht ) , 17.07.2013 10:01

Morgen,

ich habe noch ein paar neue Bilder für euch.

Industriebahnhof für die Bergwerksbahn:


Kirche mit Friedhof:


Kleine Schlucht unter der Erlebnisbahn:


Der noch nicht fertige Berg:


Fotos sind mit dem Tablet gemacht. Sorry für evt. schlechte Qulität.


freestate

RE: Meine Anlage (Kuckuckshain) Spur H0

#6 von Bastelharry , 17.07.2013 17:43

Hallo Richard

da hast du dich ja ganz schön ins Zeug gelegt.
Der "noch nicht fertige Berg" gefällt mir sehr gut, weil die Bäume natürlich angeordnet sind.
Die großen Felsbrocken kannst du ja mit etwas Spachtelmasse in den Berg integrieren, dann wird es noch natürlicher.

Weiter so !!

Gruß
Harry


Wenn die Klügeren immer nach geben..............regieren die Deppen die Welt

viewtopic.php?f=64&t=95671

viewtopic.php?f=64&t=100966


 
Bastelharry
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.004
Registriert am: 08.07.2013
Spurweite H0
Steuerung Digital CS3+
Stromart AC


RE: Meine Anlage (Kuckuckshain) Spur H0

#7 von Uli Slovig , 02.08.2013 21:42

Hallo Richard,

eine schöne Anlage hast du da mit deinen jungen Jahren geschaffen. Als ich in deinem Alter war sah meine Anlage ähnlich aus. Du bist auf einem guten Weg! Freu mich schon auf weitere Bilder...

Viele Grüße

Uli




Mal was anderes... ...bei Stummi


 
Uli Slovig
InterRegio (IR)
Beiträge: 104
Registriert am: 02.12.2012
Homepage: Link
Ort: Mitwitz
Spurweite H0, H0e, H0m, N
Stromart DC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz