RE: Frage zur Decoder Programmierung

#1 von ChrRalf ( gelöscht ) , 21.01.2007 16:22

Hallo!

Ich bemühe schon seit längerem die Suche, aber finde keine Antwort auf meine Frage, also stelle ich sie neu und hoffe, daß ich damit nicht nerve...

Ich fahre seit neustem mit der Mä Central Station, habe die Anleitung auch schon mehrfach durchgelesen und komme trotzdem nicht weiter:

Ich habe aus zwei "kleinen" Startpackungen noch zwei Loks (BR185, KNTV), die ebenfalls mit einem Decoder ausgerüstet sind, also auch digital zu fahren ein sollten. Ich habe es auch geschafft, beide anzumelden, doch beide haben die gleiche Adresse, nämlich 24. D.h. zusammen kann ich die beiden Loks nicht fahren lassen. Dann erinnerte ich mich, etwas von einem Programmiergleis gelesen zu haben und dachte vielleicht kann man die Adresse einer Lok ändern. Aber daran scheitere ich.

Geht das überhaupt und wenn ja, wie?

Grüße

Christian



ChrRalf

RE: Frage zur Decoder Programmierung

#2 von Fritz54 ( gelöscht ) , 24.01.2007 20:22

Hallo.
Ich habe zwar keine Central-Station aber ich denke die Dekoderprogrommierung ist wie bei der Mobil Station.
Stelle nur eine der beiden Loks auf das angeschlossene Gleis.
1. ESC drücken 2. neue Lok wählen und dann bestätigen mit roter Taste 3. Datenbank wählen und bestätigen. 4. drehen bis 36850 erscheint und wiederum bestätigen Lok ist jetzt mit den Daten von Märklin geladen. 5. Nochmals ESC drücken 6. Lök ändern wählen und bestätigen 7. Adresse auswählen und bestätigen es erscheint 24 als Adresse 8. Adressen nach deinen Vorstellungen ändern und dann bestätigen 9. es erscheint Prog ? dieses jetzt bestätigen. nach einem Moment blinken die Lichter der Lok. Das war es dann.
MfG Fritz



Fritz54

RE: Frage zur Decoder Programmierung

#3 von ChrRalf ( gelöscht ) , 24.01.2007 23:49

Hallo Fritz!

Herzlichen Dank! So funktioniert es! Wieso habe ich das nicht in der Anleitung gefunden ...

Grüße aus dem endlich winterlichen Bayern

Christian



ChrRalf

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz