Beiträge: | 518 |
Registriert am: | 06.07.2006 |
Spurweite | H0m |
Steuerung | Gehirn |
Stromart | Digital |
Hallo,
merkwürdig: Bisher hiess es immer, der erneute Einsatz von Big Boys scheitere daran, dass kaum noch Wendemöglichkeiten für Loks dieser Grössenordnung vorhanden und auch sonst die Betriebsbedingungen (Radien, Vorhaltung der Betriebsmittel, Leute mit Betriebserfahrung) nicht mehr gegeben seien.
Gruss,
Manfred
Hi zusammen,
ja die 4014 soll wieder laufen, hier die UP-Meldung:
http://www.uprr.com/newsinfo/releases/he...0723_4014.shtml
Auch in der Drehscheibe steht was dazu:
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?30,6499127
Viele Grüße, Michael
PS: die UP wird kaum die Radien auf den Strrecken verkleinert haben , und wer "Herausforderer" fahren kann, der wir wohl auch mit dem großen Jungen zurechtkommen. Und ansonsten denke ich mal "die wissen schon was sie tun!"
Beiträge: | 7.257 |
Registriert am: | 28.04.2005 |
Ort: | Ruhrpott |
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | IB / IB2 |
Stromart | AC, Digital |
und zur Not geht auch ein Wendegleis wie auf der kleinen Scheidegg
Viele Grüße,
Achim
rhb651
In den USA sind Wendedreiecke und Schlaufen sehr häufig, weil deren Diesellokomotiven nur einen Führerstand haben. Auch werden ganze Amtrak Züge so gewendet, damit die Sitze in Fahrtrichtung zeigen.
Meine Anlage: Heggedal Modelljernbane
Alle Videos auf meinen Youtube Kanel
Beiträge: | 351 |
Registriert am: | 14.05.2013 |
Ich finde es schön, dass der Klassiker wieder zum Einsatz kommt!
Einfach ein eigenes Forum erstellen |