RE: Dankeschön!

#1 von Zosch , 22.01.2007 19:01

Liebe „Forumanen“

8. Internationaler Modellbauwettbewerb des Eisenbahnjournals

Meine Anlage wurde durch die Leserjury des Eisenbahn Journals auf den 2. Platz gewählt, was mich riesig gefreut hat.
An dieser Stelle möchte ich mich auch bei all denjenigen im Forum bedanken, die mich immer wieder tatkräftig bei der Weiterentwicklung meiner Modellbahnanlage in vielfältiger Form unterstützt haben und natürlich auch bei denen, die von ihrem Stimmrecht beim Eisenbahn-Journal Gebrauch machten und ihre Stimme zu Gunsten meiner Anlage abgegeben haben!
Der Umstieg auf den digitalen Fahrbetrieb, der dieses Jahr verwirklicht werden soll, ist eine spannende Herausforderung für mich und ich hoffe, dass ich weiterhin auf Eure Mithilfe bei allfälligen Problemen zählen kann.

Beste Grüsse
Roland

Zosch
InterRegio (IR)
Homepage: Link
Spurweite H0, H0e
Steuerung ECoS 50210
Stromart Digital

#2 von Sibi , 22.01.2007 19:20

Hallo Roland,

es gibt hier im Forum bestimmt jemad der diesen Bericht nicht gelesen hat.

Stell doch bitte ein paar Bilder hier ins Forum.

Vielen Dank

Roland welches PC gesteuertes System wirst Du nutzen.

Sibi  
Sibi
InterRegio (IR)
Spurweite H0

#3 von Zosch , 22.01.2007 19:37

Hallo Gerhard,

Hier der Link auf meine Homepage wo Du alles wissenswerte über meine Anlage nachschauen kannst.

http://mypage.bluewin.ch/Reichsbahn/

Ich werde meine Loks künftig mit der CS ansteuern. Eine PC-Steuerung ist nicht geplant.
(CS nur für Fahrbetrieb; die Weichen und Signale werden nachwievor mittels SRK's und Elektronikschaltung bzw. via Stellpulte geschaltet)

Gruss
Roland

Zosch
InterRegio (IR)
Spurweite H0, H0e
Steuerung ECoS 50210
Stromart Digital

#4 von Sibi , 22.01.2007 20:02

Hallo Roland,

ist ja geil, wie man heute sagt. Da muß man richtig vor Neid erblassen. das krieg ich nie hin.

Roland aber eine gute PC-Steuerung ist doch bei der Größe doch empfehlenswert. Da sind doch bei Dir in der Nachbarschaft zwei Mitstreiter, Gian + Martin die fahren doch mit PC und nach deren Komentaren ist das Super.

Sibi  
Sibi
InterRegio (IR)
Spurweite H0

#5 von Holger_D , 22.01.2007 21:56

Hallo, Roland,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem verdienten Erfolg!

Wie sehr ich Deine Kunst bewundere, weißt Du ja bereits aus einem anderen Thread.

Ich hoffe, in Zukunft noch viel Neues von Dir zu sehen!

Viele Grüße

Holger

Holger_D  
Holger_D
CityNightLine (CNL)

#6 von rfurrer , 25.01.2007 11:11

Das sieht aber Super aus. Den Platz hast Du mit sicherheit verdient.
Das Du als nächstes Digital in Angriff nimmst, ist ebenfalls eine gute Entscheidung. Dass Du allerdings auf die CS setzt, finde ich eher unglücklich. Auch wenn Du aus heutiger Sicht der Meinung bist, dass Du nur digital fahren aber nie mit PC steuern willst, so hast Du Dir mit der CS bereits jede Entwicklung in diese Richtung verbaut.
Ich habe auch Märklin und wollte anfänglich nur digital fahren, aber bereits jetzt im Rohbau meiner Anlage finde ich es toll, den Zügen einfach nur zuzusehen und zu geniessen wie der PC steuert.
Ich fahre übrigens mit der IB, ist aus Sicht einiger anderen hier sicher nicht optimal, aber bisher hatte ich damit noch keine Probleme. Meine IB gehört zu den ersten, die auf dem Markt waren, vielleicht sind die wirklich noch besser.
Wie auch immer, überlege Dir das mit der CS nochmals, auch wenn die CS für sich toll ist, andere sind mindestens so gut, lassen aber auch den PC noch zu.

Gruss und Gratulation zu Deiner Anlage
Rolf

rfurrer
InterRegio (IR)
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain Pro + CS3
Stromart Digital

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz