Bei der Durchsicht der Neuheiten für 2007 musste ich leider feststellen, das es auch in diesem Jahr, keine Neuheiten (Weiterentwicklungen) für Systems gibt. Hoffenlich haben alle, die auf die CS gesetzt haben, nicht doch aufs falsche Pferd gesetzt.
das stimmt doch so nicht. derzeit sind nur die neuheiten seitens der loks und wagen bekannt. es ist noch nichts über signale, oberleitung oder digitalkomponenten bekannt. wenn wir diese wochen den 148 seiten katalog in der hand haben wissen wir es. der neuheitenkatalog von roco hat nur 66 seitenund die modelle die derzeit bekannt sind fühlen nciht mehr als 50 seiten... selbst wenn die beim layout viel platz lassen...
im Neuheiten Thread im Ho Forum ist die Liste aller Neuheiten rausgekommen, auch mit Zubehör.
Da steht nichts von Digitalkomponenten. Was aber noch lange nicht heisst, dass diese Komponenten nicht als Sommerneuheiten erscheinen können. Das Update ist ja für den Sommer angekündigt.
Den Booster gibt es ja schon mit Artikelnummer und alles, daher wird da nichts im Neuheitenprojekt erscheinen. Nur ausgeliefert muss er werden.
Mehr erwarte ich dieses Jahr für Systems eigentlich nicht. Es reicht auch, um momentan eine grosse Anlage zu streuern
Zitat von supermoeeWas aber noch lange nicht heisst, dass diese Komponenten nicht als Sommerneuheiten erscheinen können. Das Update ist ja für den Sommer angekündigt.
Fragt sich einfach welcher Sommer....es kommen noch viele .
ESU kündigt jedenfalls im herunterzuladenden "Produktübersicht 2007"-PDF den ECoSBoost an (Seite 12), ein Booster für die ECOS und die CS und unterstützt die Protokolle DCC, Motorola, Selectrix, und MFX. Also braucht Märklin für dieses wichtige Teil keine Zeit mehr zu verschwenden!
Der ESU-Hit 2007 ist aber eindeutig der Decoder Profi-Prüfstand (Seite 47) mit allen Schnittstellen (6,8,21-pol. und Kabel), Lautsprecher, Motor und LED's. Bestellt habe ich diesen bereits!
Der ESU-Hit 2007 ist aber eindeutig der Decoder Profi-Prüfstand (Seite 47) mit allen Schnittstellen (6,8,21-pol. und Kabel), Lautsprecher, Motor und LED's. Bestellt habe ich diesen bereits!
Ist mir gerade in der aktuellen Lieferterminliste aufgefallen: Der MFX-Booster 60172 ist jetzt tatsächlich für das erste Quartal 2007 angekündigt. Also mal abwarten, vieleicht kommt er ja wirklich. Weitere Systemsneuheiten kommen vermutlich erst nach dem Update im Sommer(?) 2007.
was hilft der Booster, wenn der mit der CS nicht gekoppelt werden kann, weil dort das Update fehlt.
Auf dem Booster dürfte deshalb der Druck drauf sein, weil ESU seinen Booster angekündigt hat und nun Märklin unter Druck kommt.
Man sieht: Konkurrenz belebt das Geschäft und fördert die Innovationsfreude. Und jetzt ratet mal, warm bestimmte Hersteller gerne abgeschottete Systeme hätten.
Hallo an alle Wenn der Booster lieferbar ist, muß auch das Update für die CS da sein. Sonst kann er mir gestolen bleiben. Ich kauf den erst, wenn daß Update da ist, und wer vernünftig ist macht das auch so. Gruß Hermann
Die neue Central Station vereint 2 Fahrgeräte zum einfachen und komfortablen Steuern der Lokomotiven, einen integrierten leistungsfähigen Booster zur Versorgung der Anlage mit Fahr- und Schaltstrom, die Zentralelektronik, die sämtliche Fahr- und Schaltbefehle sammelt und als Information an das Gleis sendet sowie 18 Keyboards mit denen sich 288 Magnetartikel schalten und deren Schaltzustände anzeigen lassen. Die Memory-Funktion (z.B. für die Schattenbahnhofsteuerung oder zum Programmieren von Fahrstrassen) wird zudem als kostenloser Update nachgeliefert. Natürlich ist ein entsprechender Ethernet- (Internet-) Anschluss für alle zukünftigen Updates ebenfalls vorhanden.
#20 von
Karlheinz Hornung
(
gelöscht
)
, 26.01.2007 09:40
Zitat von macbeehi,
das stimmt doch so nicht. derzeit sind nur die neuheiten seitens der loks und wagen bekannt. es ist noch nichts über signale, oberleitung oder digitalkomponenten bekannt. wenn wir diese wochen den 148 seiten katalog in der hand haben wissen wir es.
Hallo Max,
der Prospekt ist im Handel erhältlich und seit Tagen komplett im Netz abrufbar. Da ist nix mit weiterem Zubehör. Digital stagniert, alle Gleissysteme sind tot. Vor kurzem hast Du über den flächendeckenden Erfolg des Drehstrommotors fabuliert. Zur Erinnerung : Er wird ohne praktischen Vorteil von Märklin eingesetzt und wurde früher auch noch von einem insolventen Küchentischfabrikanten angeboten und von sonst niemand. Ich interpretiere auch die von Märklin im letzten Moment zurückgezogene BR 64 als erste Absetzbewegung vom Sinus.
Ich verstehe ja daß Du durch deine Tätigkeit in einer Werbeagentur gewohnt bist Fakten zu negieren und frei zu fabulieren.
Aber Du solltest prüfen ob Deine Beiträge in der Rubrik Artfremdes nicht besser aufgehoben sind. Einen gewissen Unterhaltungswert haben sie ja.
Falls ich mich irren sollte ist das Posting von max vom 22.01.07 und da gab es den Neuheitenprospekt noch nicht im Netz! Und ob Märklin die BR 64 zurück gezogen hat ist eine vollkommene "Spekulation" von Dir Falls man sich bei Märklin zu so etwas genötigt sehen sollte hätten die "Alle neuen TFZ´s mit dem C-sinus 2" gestopt werden müssen Dem ist aber nicht so und das könnte ja auch bedeuten das die BR 01,BR 86 (beide in DRG) und die 64 im Sommer-/Herbst-/MHI Neuheiten erscheinen können.
#23 von
Karlheinz Hornung
(
gelöscht
)
, 26.01.2007 12:48
Zitat von Oegerjung Falls man sich bei Märklin zu so etwas genötigt sehen sollte hätten die "Alle neuen TFZ´s mit dem C-sinus 2" gestoppen müssen
Hallo Uwe,
natürlich spekuliere ich wenn ich "ich interpretiere" schreibe aber mal angenommen die Entscheidung ist so gefallen und bei der 64er konnte man das Steuer noch ohne große Kosten herumreißen ???.
Bei der Gelegenheit noch einmal ein Rückblick auf den alten Sinus
Betreff der Treiberplatine für den "Sinusmotor" von Herrn Iten muss ich sagen, ich werde mal mit dem eigentlichen Lieferanten Kontakt aufnehmen. Vielleicht ist der bereit einige zu fertigen und anzubieten.