RE: Keine Digital-Neuheiten 2007?

#1 von hallodeutschland , 22.01.2007 22:26

Hallo!

Bei der Durchsicht der Neuheiten für 2007 musste ich leider feststellen, das es auch in diesem Jahr, keine Neuheiten (Weiterentwicklungen) für Systems gibt. Hoffenlich haben alle, die auf die CS gesetzt haben, nicht doch aufs falsche Pferd gesetzt.

hallodeutschland
InterRegioExpress (IRE)
Homepage: Link
Gleise C-Gleise
Spurweite H0, H0e, H0m, Z, 1, G
Steuerung 60212
Stromart AC, DC, Digital, Analog

#2 von macbee , 22.01.2007 22:31

hi,

das stimmt doch so nicht. derzeit sind nur die neuheiten seitens der loks und wagen bekannt. es ist noch nichts über signale, oberleitung oder digitalkomponenten bekannt. wenn wir diese wochen den 148 seiten katalog in der hand haben wissen wir es. der neuheitenkatalog von roco hat nur 66 seitenund die modelle die derzeit bekannt sind fühlen nciht mehr als 50 seiten... selbst wenn die beim layout viel platz lassen...

also warten wir es ab und urteilen dann.

macbee
Metropolitan (MET)
Gleise Cgleis und Selbstbau
Spurweite H0e
Steuerung CS 2 MFX
Stromart DC

#3 von supermoee , 23.01.2007 09:52

im Neuheiten Thread im Ho Forum ist die Liste aller Neuheiten rausgekommen, auch mit Zubehör.

Da steht nichts von Digitalkomponenten. Was aber noch lange nicht heisst, dass diese Komponenten nicht als Sommerneuheiten erscheinen können. Das Update ist ja für den Sommer angekündigt.

Den Booster gibt es ja schon mit Artikelnummer und alles, daher wird da nichts im Neuheitenprojekt erscheinen. Nur ausgeliefert muss er werden.

Mehr erwarte ich dieses Jahr für Systems eigentlich nicht. Es reicht auch, um momentan eine grosse Anlage zu streuern

Gruss

Stephan

supermoee  
supermoee
Tankwart
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital

#4 von Davy ( gelöscht ) , 23.01.2007 23:57

The mfx booster and other connections are not neuheiten. But are still neuheiten from 2005.

Davy

#5 von K-P ( gelöscht ) , 24.01.2007 00:13

Hallo hallodeutschland,

es wäre nett von Dir, wenn Du zur Abgrenzung der anderen Neuheitenthreads die Überschrift z. B. in

"2007 keine Neuheiten im Bereich Märklin Systems"
ändern würdest. Wäre auch sachlich richtiger.

Freundliche Grüße

K-P

K-P

#6 von Muenchner Kindl , 24.01.2007 07:11

Moin,

ich habe mal den Betreff angepasst, ich hoffe, das geht in Ordnung.

Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze

#7 von Gian ( gelöscht ) , 24.01.2007 07:19

Hallo,

Zitat von supermoee
Was aber noch lange nicht heisst, dass diese Komponenten nicht als Sommerneuheiten erscheinen können. Das Update ist ja für den Sommer angekündigt.

Fragt sich einfach welcher Sommer....es kommen noch viele .

ESU kündigt jedenfalls im herunterzuladenden "Produktübersicht 2007"-PDF den ECoSBoost an (Seite 12), ein Booster für die ECOS und die CS und unterstützt die Protokolle DCC, Motorola, Selectrix, und MFX. Also braucht Märklin für dieses wichtige Teil keine Zeit mehr zu verschwenden!

Der ESU-Hit 2007 ist aber eindeutig der Decoder Profi-Prüfstand (Seite 47) mit allen Schnittstellen (6,8,21-pol. und Kabel), Lautsprecher, Motor und LED's. Bestellt habe ich diesen bereits!

mit freundlichen Grüssen

Gian

Gian

#8 von Marky ( gelöscht ) , 24.01.2007 07:21

Zitat von Gian-A. Bott

Der ESU-Hit 2007 ist aber eindeutig der Decoder Profi-Prüfstand (Seite 47) mit allen Schnittstellen (6,8,21-pol. und Kabel), Lautsprecher, Motor und LED's. Bestellt habe ich diesen bereits!

mit freundlichen Grüssen

Gian

Hi Gian,

der ist mir auch direkt ins Auge gefallen

Gruß Markus

Marky

#9 von Gian ( gelöscht ) , 24.01.2007 07:23

Hallo Markus,

Zitat von Markus Heinz
der ist mir auch direkt ins Auge gefallen

Hoffentlich hat er Dein Auge nicht verletzt

mit freundlichen Grüssen

Gian

Gian

#10 von Rirarunkel ( gelöscht ) , 24.01.2007 09:14

Hallo,

was ein Glück, nach dem mfx und sinus debakel bin ich froh das es keine tolle neuheiten im digitabereich gibt.

Grüße
Caren

Rirarunkel

#11 von Gast , 24.01.2007 19:53

Hallo Caren,

da die marketingabteilung mehr Pulver verschossen hat, als die technik liefern kann, ist erstmal Sendepause angesagt.

Erstmal muss der Rückstand aufgearbeitet werden.

Wolfgang

#12 von ccs800 , 25.01.2007 00:21

Hallo!

Ist mir gerade in der aktuellen Lieferterminliste aufgefallen: Der MFX-Booster 60172 ist jetzt tatsächlich für das erste Quartal 2007 angekündigt. Also mal abwarten, vieleicht kommt er ja wirklich.
Weitere Systemsneuheiten kommen vermutlich erst nach dem Update im Sommer(?) 2007.

Gruß Christopher

ccs800
EuroCity (EC)
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, Z, N
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital, Analog

#13 von Ralf ( gelöscht ) , 25.01.2007 07:58

Hallo
Ich will den Booster.Denn Probleme gibts nur bei zu wenig
Power .
Ein Hoffender
Das Beste für Alle
Ralf

Ralf

#14 von Gast , 25.01.2007 09:30

Hallo Christopher,

was hilft der Booster, wenn der mit der CS nicht gekoppelt werden kann, weil dort das Update fehlt.

Auf dem Booster dürfte deshalb der Druck drauf sein, weil ESU seinen Booster angekündigt hat und nun Märklin unter Druck kommt.

Man sieht: Konkurrenz belebt das Geschäft und fördert die Innovationsfreude. Und jetzt ratet mal, warm bestimmte Hersteller gerne abgeschottete Systeme hätten.

Wolfgang

#15 von Davy ( gelöscht ) , 25.01.2007 15:55

The Marklin and esu mfx booster will work only after the update of the CS.

Davy

#16 von Hermann F , 25.01.2007 16:28

Hallo an alle
Wenn der Booster lieferbar ist, muß auch das Update für die CS da sein.
Sonst kann er mir gestolen bleiben. Ich kauf den erst, wenn daß Update da ist, und wer vernünftig ist macht das auch so.
Gruß
Hermann

Hermann F  
Hermann F
InterRegio (IR)
Gleise C-Gleise
Spurweite H0
Steuerung CS 60123
Stromart AC

#17 von supermoee , 25.01.2007 18:14

laut Conrad.ch homepage wird der Booster ab 20.02.2007 lieferbar sein.

?seltsam?

Gruss

Stephan

supermoee  
supermoee
Tankwart
Spurweite H0, N
Stromart Digital

#18 von Christian Lütgens ( gelöscht ) , 25.01.2007 23:53

Hallo.

Zitat von Hermann
Ich kauf den erst, wenn daß Update da ist, und wer vernünftig ist macht das auch so.

Steht eigentlich irgendwo, daß das CS-Update kostenlos sein wird?

Bye,
Christian

Christian Lütgens

#19 von supermoee , 26.01.2007 01:23

Zitat von Christian Lütgens
Hallo.

Zitat von Hermann
Ich kauf den erst, wenn daß Update da ist, und wer vernünftig ist macht das auch so.

Steht eigentlich irgendwo, daß das CS-Update kostenlos sein wird?

Bye,
Christian

Muss so sein, denn die Funktionen, die versprochen wurden, immer noch nicht drin sind. Genauso sollten Bugs kostenlos entfernt werden.

Hier steht es, dass es kostenlos sein wird, gelesen im Shop

http://www.spielwaren-stucki.ch/shop06/start.php

Die neue Central Station vereint 2 Fahrgeräte zum einfachen und komfortablen Steuern der Lokomotiven, einen integrierten leistungsfähigen Booster zur Versorgung der Anlage mit Fahr- und Schaltstrom, die Zentralelektronik, die sämtliche Fahr- und Schaltbefehle sammelt und als Information an das Gleis sendet sowie 18 Keyboards mit denen sich 288 Magnetartikel schalten und deren Schaltzustände anzeigen lassen. Die Memory-Funktion (z.B. für die Schattenbahnhofsteuerung oder zum Programmieren von Fahrstrassen) wird zudem als kostenloser Update nachgeliefert. Natürlich ist ein entsprechender Ethernet- (Internet-) Anschluss für alle zukünftigen Updates ebenfalls vorhanden.

Ob es wahr ist, keine Ahnung.

Gruss

Stephan

supermoee  
supermoee
Tankwart
Spurweite H0, N
Stromart Digital

#20 von Karlheinz Hornung ( gelöscht ) , 26.01.2007 09:40

Zitat von macbee
hi,

das stimmt doch so nicht. derzeit sind nur die neuheiten seitens der loks und wagen bekannt. es ist noch nichts über signale, oberleitung oder digitalkomponenten bekannt. wenn wir diese wochen den 148 seiten katalog in der hand haben wissen wir es.

Hallo Max,

der Prospekt ist im Handel erhältlich und seit Tagen komplett im Netz abrufbar. Da ist nix mit weiterem Zubehör. Digital stagniert, alle Gleissysteme sind tot. Vor kurzem hast Du über den flächendeckenden Erfolg des Drehstrommotors fabuliert. Zur Erinnerung : Er wird ohne praktischen Vorteil von Märklin eingesetzt und wurde früher auch noch von einem insolventen Küchentischfabrikanten angeboten und von sonst niemand. Ich interpretiere auch die von Märklin im letzten Moment zurückgezogene BR 64 als erste Absetzbewegung vom Sinus.

Ich verstehe ja daß Du durch deine Tätigkeit in einer Werbeagentur gewohnt bist Fakten zu negieren und frei zu fabulieren.

Aber Du solltest prüfen ob Deine Beiträge in der Rubrik Artfremdes nicht besser aufgehoben sind. Einen gewissen Unterhaltungswert haben sie ja.

Karlheinz Hornung

#21 von Uwe der Oegerjung , 26.01.2007 10:33

Hallo Karlheinz

Falls ich mich irren sollte ist das Posting von max vom 22.01.07
und da gab es den Neuheitenprospekt noch nicht im Netz!
Und ob Märklin die BR 64 zurück gezogen hat ist eine vollkommene "Spekulation" von Dir
Falls man sich bei Märklin zu so etwas genötigt sehen sollte hätten die "Alle neuen TFZ´s mit dem C-sinus 2" gestopt werden müssen
Dem ist aber nicht so und das könnte ja auch bedeuten das die BR 01,BR 86 (beide in DRG) und die 64 im Sommer-/Herbst-/MHI Neuheiten erscheinen können.

MfG von Uwe dem Oegrjung

Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog

#22 von SiKZorro , 26.01.2007 11:23

Hallo,

hab mir den Booster mal sicherheitshalber bei Conrad schon bestellt, man kann ja nie wissen ob das Teil nicht doch am 20.2. lieferbar sein wird

cu

Zvoni

SiKZorro
InterRegioExpress (IRE)
Gleise K-Gleis, LGB
Spurweite H0, G
Steuerung ECOS und CS2, z21
Stromart Digital

#23 von Karlheinz Hornung ( gelöscht ) , 26.01.2007 12:48

Zitat von Oegerjung
Falls man sich bei Märklin zu so etwas genötigt sehen sollte hätten die "Alle neuen TFZ´s mit dem C-sinus 2" gestoppen müssen

Hallo Uwe,

natürlich spekuliere ich wenn ich "ich interpretiere" schreibe aber mal angenommen die Entscheidung ist so gefallen und bei der 64er konnte man das Steuer noch ohne große Kosten herumreißen ???.

Bei der Gelegenheit noch einmal ein Rückblick auf den alten Sinus

Karlheinz Hornung

#24 von Gast , 26.01.2007 13:05

Betreff der Treiberplatine für den "Sinusmotor" von Herrn Iten muss ich sagen, ich werde mal mit dem eigentlichen Lieferanten Kontakt aufnehmen. Vielleicht ist der bereit einige zu fertigen und anzubieten.

Wolfgang

#25 von lokbaer ( gelöscht ) , 26.01.2007 13:12

Hallo Wolfgang

Der Iten Platinen Produzent hat ja kaum Zeit für sein Hauptgeschäft.

Ich wünsch dir mal viel Erfolg.

Soll ich auch mal anfragen gehen :

lokbaer