RE: Mein Bahnhof Crailsheim um 1968 - Stellwerk I

#76 von Peter BR44 , 11.10.2008 20:54

Hallo zusammen,

Zitat von CR1970

Zitat von VVH
Kannst Du mir verraten, welches Begrasungsmaterial Du eingesetzt hast?


Das Ding heißt "Gras-o-mat" (Lustiger Name) und wird hergestellt von
http://www.xteq-tools.de/

und vertrieben von

http://www.mowebe.de/catalog/product_inf...products_id=114

Hier habe ich auch bestellt. War superschnell geliefert!




Auf der Webseite steht folgendes:

Laden ist bis auf weiteres geschlossen


Weis jemand, wo man den Begraser noch bekommen kann??

Peter


Viele Grüße Peter

Wenn Du Gott zum lachen bringen willst, schmiede Pläne!

Meine neue Anlage


 
Peter BR44
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.606
Registriert am: 09.02.2008
Homepage: Link
Ort: NRW
Gleise C+K Gleis
Spurweite H0
Steuerung 60214+MS2+6021+WDP MFX-DCC-MM
Stromart Digital


RE: Mein Bahnhof Crailsheim um 1968 - Stellwerk I

#77 von DB 143 ( gelöscht ) , 11.10.2008 21:00

Wenn ich auf die Homepage von diesem GrasOMat gehe, kommt

hAcKeD by Root X

oder so'n schrott

kann mir mal jemand sagen, was der Schei* soll?


DB 143

RE: Mein Bahnhof Crailsheim um 1968 - Stellwerk I

#78 von Stellwerk , 12.10.2008 12:07

Zitat von Peter BR44
Hallo zusammen,

Zitat von CR1970

Zitat von VVH
Kannst Du mir verraten, welches Begrasungsmaterial Du eingesetzt hast?


Das Ding heißt "Gras-o-mat" (Lustiger Name) und wird hergestellt von
http://www.xteq-tools.de/

und vertrieben von

http://www.mowebe.de/catalog/product_inf...products_id=114

Hier habe ich auch bestellt. War superschnell geliefert!




Auf der Webseite steht folgendes:

Laden ist bis auf weiteres geschlossen


Weis jemand, wo man den Begraser noch bekommen kann??

Peter





Auf der Homepage von MOWEBE steht es unter Shop ganz deutlich:

Aufgrund der vielen Anfragen betreffs des Gras-O-Mat: Sollte sich der Hersteller entschliessen ihn wieder woanders anzubieten, teile ich diese neue Adresse hier auf der Startseite mit.

Und die Siete wurde durch Hacher gehackt! Das passiert oft mit nicht gepflegten Seiten!

Viele Grüße
Thomas


Viele Grüße aus dem Rheinland
Thomas

Meine Anlage: 6,2 x 2,2 m Zustand fast fertiger Rohbau im Märklin C Gleis System


 
Stellwerk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.086
Registriert am: 28.11.2006
Homepage: Link
Ort: Langenfeld
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Mein Bahnhof Crailsheim um 1968 - Stellwerk I

#79 von CR1970 , 13.10.2008 08:03

In ebay hat es mal ein ähnliches Gerät namens Gras-Profi gegeben. Vielleicht kennt jemand den Hersteller?

Anwendung...


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.399
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Mein Bahnhof Crailsheim um 1968 - Stellwerk I

#80 von UlrichRöcher ( gelöscht ) , 13.10.2008 13:45

Hallo,

ich habe genau das im Posting zuvor vorgestellte Gerät. Habe es aber leider bisher noch nicht benutzt. Da die Technik nicht besonders aufwändig ist, sollte es eigentlich funktionieren. Der Händler/Hersteller (via Ebay gekauft) machte einen ordentlichen Eindruck und der Ablauf war o.k. .

Viele Grüße
Ulrich


UlrichRöcher

RE: Mein Bahnhof Crailsheim um 1968 - Stellwerk I

#81 von CR1970 , 08.01.2009 10:39

Sodele, rund um das "Stückle" ging es auch etwas weiter. Leider wurde ich immer wieder durch den Spieltrieb am Bauen gehindert
Motiviert durch die Bilder von Ralf Büker und seinem Bachlauf, habe ich mich entschlossen nun meine Jagst weiter voran zu treiben. Erst habe ich die Geländeform mit Holz und Styrodor vorgeformt, dann gegipst. Ein Mauerstück coloriert und die Einfahrt zur übergangsweisen Kehrschleife (später - viel später - Einfahrt zur Gleiswendel) kaschiert (Brücke). Alles noch im Rohbaustadium, aber seht selbst:

Überblick, rechts das Gärtle:


Hier ein Blick in den späteren Flusslauf auf die Jagstbrücke (mit neuer 75er)


Und nun mit dem Senator (sag ich's nicht, ich spiel zuviel)


Zubegegnung auf der Brücke. 75er mit PmG Richtung Lauda vom Westteil des Bhfs Crailsheim kommend. 18er von Nürnberg kommend in den Ostteil des Bhfs einfahrend.


Zugbetrieb vorübergehend eingestellt. Es wird gegipst. Die Widerlager der Stahlbrücke sind bereits coloriert. Ein Baum für die Böschung steckt auch schon mal:


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.399
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Mein Bahnhof Crailsheim um 1968 - Stellwerk I

#82 von kaiyjaiy ( gelöscht ) , 08.01.2009 11:27

Spielen muss doch auch sein, oder?
Und es geht doch weiter. Neben dem Stückle fliesst bald auch ein Bächle Ist doch Klasse. Mach weiter so und zeig uns die Fortschritte.


kaiyjaiy

RE: Mein Bahnhof Crailsheim um 1968 - Stellwerk I

#83 von michael_geng , 08.01.2009 12:07

Au ja spielen gehört dazu,aber bitte laß trotzdem weitergehen.

Mfg Michael


Mein Plannung:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=142004
Mein Bau:
viewtopic.php?f=15&t=163814

Grundrechte sind nicht verhandelbar.


 
michael_geng
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.292
Registriert am: 30.08.2007
Gleise K-Gleis
Spurweite H0, Z, G
Steuerung CS 2/ 3+
Stromart AC, Digital


RE: Mein Bahnhof Crailsheim um 1968 - Stellwerk I

#84 von HAG-Spion ( gelöscht ) , 08.01.2009 12:56

Recht so:
Mit dem Spielen holt man sich Puste zum Weiterbasteln.
Und mit dem Weiterbasteln Appetit auf das Spielen.

Unser Hobby: Ein perfekter Kreislauf!


HAG-Spion

RE: Mein Bahnhof Crailsheim um 1968 - Stellwerk I

#85 von CR1970 , 13.01.2009 18:36

Der "Rest" sind im Moment leider nur Schienen und rechts und links des BHfs mehr oder weniger Kehrschleifen.
Hier der Plan:

Das Bw rechts gibt es leider auch noch nicht. Mir fehlt einfach die Zeit. ops:


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.399
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Mein Bahnhof Crailsheim um 1968 - Stellwerk I

#86 von sirz-moba , 13.01.2009 21:32

Hi CR1970,

das ist auch mein Baujahr

Baust Du Deine MoBa in einzelnen Modulen/Segmenten?

Wenn Ja, welche Maße haben die den :

Bin am Überlegen ob ich auch von Platte auf Module/Segmente umsteigen soll ops:


Gruß Ingo

aktuelle Anlage: Mühlhain an der Strecke Schwabstadt - Heimingen
CS3 (60226) SW2.4.1 GFP12.113 | CS2 (60215) SW4.3.0 GFP3.85 | MS2 (60653) SW3.148|
Booster (60175) GFP3.85 | HSI S88 USB | WDP2021 | Railspeed | Roco WLAN Maus | Mirz21 |


 
sirz-moba
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.474
Registriert am: 30.09.2007
Ort: WN
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS3; Märklin CS2; WinDigipet 2021; HSI S88 USB; Drehscheibe
Stromart Digital


RE: Mein Bahnhof Crailsheim um 1968 - Stellwerk I

#87 von August Fidelius Hammerman , 19.01.2009 18:13

Zitat
Zur Lackierung habe ich bislang Enamelfarben genommen. Ich bin nicht sicher, ob (wasserbasierende) Acrylfarben auf der glatten Resin-Oberfläche haften.



Im Tabletop Bereich gibt es viele Resinbausätze, z.B. von Forgeworld, und die werden meistens auch mit Acrylfarben bemalt (Vallejo, Games Workshop), allerdings ist in den spezifischen Foren zu lesen, das das Resin gründliches Reinigen mit Spüli und Wasser voraussetzt. Allerdings habe ich des öfteren gehört, das trotz gründlicher Reinigung die Acrylfarben nicht halten, dann behelfen sich die Jungs mit normalem Acrylspray als Grundierung.


Meine Dioramen
Mein Tabletop/Wargaming Gelände


August Fidelius Hammerman  
August Fidelius Hammerman
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 388
Registriert am: 23.11.2008
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung ESU
Stromart DC


RE: Mein Bahnhof Crailsheim um 1968 - Stellwerk I

#88 von MÄLT ( gelöscht ) , 19.01.2009 18:55

Das sieht echt alles sehr schön aus!

Ja....ich bin langsam auch dem Spielen verfallen anstatt fleißig weiter zu bauen, aber das gehört auch dazu!


MÄLT

RE: Mein Bahnhof Crailsheim um 1968 - Stellwerk I

#89 von Kaital ( gelöscht ) , 19.02.2009 17:42

Mit welcher Farbe wurden die Schienen gealtert? Ich meine nicht die Schwellen sondern die Seiten der Schienenköpfe.

grüße


Kaital

RE: Mein Bahnhof Crailsheim um 1968 - Stellwerk I

#90 von CR1970 , 19.02.2009 18:08

Beides die selbe: Spraydose Schokobraun vom Hornbach.

siehe auch hier: htopic,9672,schienen.html


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.399
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Mein Bahnhof Crailsheim um 1968 - Stellwerk I

#91 von CR1970 , 04.11.2009 09:55

Nach langer Sommerpause, komme ich endlich wieder zum Basteln. Ich habe den Güterschuppen von Crailsheim in Angriff genommen. Leider habe ich davon nur ein (schlechtes) Foto, so baue ich nach gut dünken und sofern ich etwas erkennen kann, eben nach dem Foto. Der Schuppen besteht aus dem eigentlichen Schuppen und rechts einem kleineren Anbau sowie eine Art Güterbahnsteig, der sogar überdacht war (noch nicht zu sehen). Im Schuppen links ist ein Büro untergebracht. Der Schuppen ist aus Holzprofilen und -platten gebaut sowie durch Finnpappe verstärkt. Im Moment habe ich ihn Nussbaum gebeizt, Alterung folgt. Das Dach und die Fensterrahmen habe ich aus einem Faller GüSch-Bausatz. Hier mal die ersten Bilder:







...wird fortgesetzt.


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.399
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Mein Bahnhof Crailsheim um 1968 - Stellwerk I

#92 von Udo Nitzsche , 04.11.2009 11:57

Zitat von UlrichRöcher

ich habe genau das im Posting zuvor vorgestellte Gerät. Habe es aber leider bisher noch nicht benutzt. Da die Technik nicht besonders aufwändig ist, sollte es eigentlich funktionieren. Der Händler/Hersteller (via Ebay gekauft) machte einen ordentlichen Eindruck und der Ablauf war o.k. .



Das kann ich bestätigen.
Ich habe das Gerät auch gekauft und inzwischen auch im Einsatz (Ergebnisse siehe Thread in meiner Signatur).
Ich kenne andere Begrasungsgeräte nicht "in natura", aber bin mit dem Gras-Profi durchaus zuefrieden.
Es gibt allerdings zwei Varianten: Eine batteriebetriebene und eine mit Trafospeisung, die den Zusatz "AC" trägt. Ich habe letztere, gespeist durch einen Märklin-Trafo 6647.
Die ist zwar teurer, dafür muss man aber nicht ständig Batterien kaufen.


Gruß aus Berlin
Udo

Märklin-Fahrer seit über 50 Jahren
8. Anlage im Bau; C-/K-Gl.; Ep. III; CS2 + Rocrail
Planungsstand für Anlage 8
Aufbau Anlage 8


 
Udo Nitzsche
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.363
Registriert am: 18.11.2006
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Mein Bahnhof Crailsheim um 1968 - Stellwerk I

#93 von Udo Nitzsche , 04.11.2009 12:02

Zitat von CR1970
Nach langer Sommerpause, komme ich endlich wieder zum Basteln. Ich habe den Güterschuppen von Crailsheim in Angriff genommen.



Wow, das sieht ja schon mal nicht schlecht aus...

Das regt mich zur Nachahmung an, d. h. auch mal was in Echtholz zu bauen. Was nimmst Du denn da für Holzprofile?


Gruß aus Berlin
Udo

Märklin-Fahrer seit über 50 Jahren
8. Anlage im Bau; C-/K-Gl.; Ep. III; CS2 + Rocrail
Planungsstand für Anlage 8
Aufbau Anlage 8


 
Udo Nitzsche
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.363
Registriert am: 18.11.2006
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Mein Bahnhof Crailsheim um 1968 - Stellwerk I

#94 von CR1970 , 04.11.2009 12:08

Ja, Holz ist einfach ein toller Werkstoff...


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.399
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Mein Bahnhof Crailsheim um 1968 - Stellwerk I

#95 von Udo Nitzsche , 04.11.2009 13:33

Zitat von CR1970
Ja, Holz ist einfach ein toller Werkstoff...



Architekturbedarf... Na da hätte ich ja auch drauf kommen können...


Gruß aus Berlin
Udo

Märklin-Fahrer seit über 50 Jahren
8. Anlage im Bau; C-/K-Gl.; Ep. III; CS2 + Rocrail
Planungsstand für Anlage 8
Aufbau Anlage 8


 
Udo Nitzsche
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.363
Registriert am: 18.11.2006
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Mein Bahnhof Crailsheim um 1968 - Stellwerk I

#96 von CR1970 , 07.11.2009 11:37

Mol was ganz anders:
Eine BMW R69 mit Seitenwagen-Werkzeugkiste Steib LT 200 von DAVO. Ein Resin-Bausatz mit Messing-Lenkstange.








Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.399
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Mein Bahnhof Crailsheim um 1968 - Stellwerk I

#97 von Stahlbahn ( gelöscht ) , 07.11.2009 11:53

Zitat von CR1970
Eine BMW R69 mit Seitenwagen-Werkzeugkiste


Auf den ersten Blick hatte ich das für einen Bestattungsunternehmer gehalten, sozusagen eine "Ich AG"...

Grüße, Frank


Stahlbahn

RE: Mein Bahnhof Crailsheim um 1968 - Stellwerk I

#98 von CR1970 , 09.11.2009 08:12

Fortschritt am Güterschuppen:

Stellprobe:


Das Dach ist fertig koloriert:


Ebenso die Wände und Dachrinnen:


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.399
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Mein Bahnhof Crailsheim um 1968 - Stellwerk I

#99 von CR1970 , 16.11.2009 08:41

Unterlattung und Balkenkonstruktion unter dem ausgestellten Dach sind fertig. Ebenfalls wurde die Beleuchtung mit Mikrolampen installiert. Als nächstes folgen noch Dachverwahrungen und etwas Inneneinrichtung. Links im Bild soll das Büro hin, in der Mitte Lagerfläche und rechts Postbereich. Rechts folgt dann noch der Ladebahnsteig mit Überdachung aus Balkenkonstruktion. Das Bild ist leider nicht das Beste ops:


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


dlok hat sich bedankt!
 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.399
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Mein Bahnhof Crailsheim um 1968 - Stellwerk I

#100 von Udo Nitzsche , 16.11.2009 08:47

Zitat von CR1970
Ebenfalls wurde die Beleuchtung mit Mikrolampen installiert.



Wow, das wird ja immer besser. Der Schuppen sieht absolut klasse aus!

Aber eine Frage: Weshalb nimmst Du nicht lieber LED für die Beleuchtung? Da musst Du nie wieder ran...

Ach ja: Der Titel des Threads passt auch nicht mehr so recht...


Gruß aus Berlin
Udo

Märklin-Fahrer seit über 50 Jahren
8. Anlage im Bau; C-/K-Gl.; Ep. III; CS2 + Rocrail
Planungsstand für Anlage 8
Aufbau Anlage 8


 
Udo Nitzsche
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.363
Registriert am: 18.11.2006
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart Digital


   

Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...
Hintergrund bei Dachschrägen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz