Der Überblick über die Bahnhofsanlagen von Crailsheim ist ganz schön beeindruckend! Die Umsetzung des Vorbilds in das Modell gelingt dir wirklich ausgezeichnet. Es ist immer wieder eine Freude, neue Bilder von dir zu sehen. Mehr! Mehr! Mehr!
könntest du den Gleisplan bitte etwas größer einstellen? Ich finde das projekt sehr interessant und möchte eventuell meinen Bahnhof in etwa so machen wie der in Crailsheim.
Leider ist die die einzigste elektronische Variante, nachdem bei einer PC-Säuberungsaktion die Railydatei mit gelöscht wurde ("Ich hab nix gemacht"). Ich hätte noch meinen ausgedruckten Plan, der allerdings in der Zwischenzeit etwas benutzt und vollgeschmiert aussieht. Könnte ich dir aber abfotografieren.
Zitat von CR1970Leider ist die die einzigste elektronische Variante, nachdem bei einer PC-Säuberungsaktion die Railydatei mit gelöscht wurde ("Ich hab nix gemacht"). Ich hätte noch meinen ausgedruckten Plan, der allerdings in der Zwischenzeit etwas benutzt und vollgeschmiert aussieht. Könnte ich dir aber abfotografieren.
bin eben erst über Deine Anlagenpräsentation gestolpert. Glückwunsch auch von meiner Seite zu Deiner Anlage. Absolut gelungen. Habe noch gar nicht alles gesehen und werde das nachholen.
Falls das Thema Bahnhofsuhr noch aktuell ist. Vielleicht kann man aus einer Damenarmbanduhr oder der Falleruhr eine solche selber machen. Ein entsprechendes Ziffernblatt in der Größe anpassen und ausdrucken, sollte nicht das Problem sein. Mit der Beleuchtung wird es dann schon schwieriger. Ich habe einmal in das Faller Rathaus, das dem Freiburger Rathaus nachenpfunden ist, eine solche Uhr eingebaut. Hinter die Maueröffnung habe ich ein kleines Stück Kupferrohr eingeklebt. Damit konnte die Uhr von innen eingesetzt werden und mit einem kleinen Stück Trinkhalm fixiert werden. So konnte ich die Uhr für einen Batteriewechsel oder zum Stellen entnehmen. Falls Du interessiert bist, mache ich ein paar Aufnahmen.
Ich auch. Wenn man auch gerade nicht viel sieht. Aber der Bahnsteig braucht einfach Zeit. Gerade ist alles weiß. Bauplatten, gips etc. Wird sich aber bald ändern. Gerade ist meine Aussicht eher so:
während du auf den Sychellen weilst, habe ich nun einmal deinen kompletten Thread in aller Ruhe durchgelesen. Deine Anleitung zum Straßenbau hat mir bei meiner Unterführung schon prima Dienste geleistet, Danke dafür! Dein Bahnhofsselbstbau hat mich schwer beeindruckt, besonders die Fenster. Aber das hast du schon tausendmal hier gelesen. Sehr schön finde ich auch, das du dich am Vorbild orientierst und auch mal 7 gerade lässt. Einen Tipp habe ich noch. Im September letzten Jahres ging es um die Bitumenspuren auf den Teerpappendächern. Ich klebe meine Teerpapenbahnen (dasselbe Material wie bei dir) immer mit Pattex, das streiche ich etwas dicker auf und so quellt es hier und da heraus. Wenn das getrocknet ist, nehme ich Revell Matt anthrazit (Nr. 8 oder 9) und trage die Farbe mit einem Zahnstocher auf. Passt!
Wo würde der Triebwagen VT 69 besser hinpassen als an den Güterbahnsteig von Crailsheim? Hier überquert er die Blechträgerbrücke Richtung Lauda. Weiter über die Jagstbrücke (Nur Pfeiler sind fest montiert)
Und hier noch ein Foto für alle Rallye Kadett fans (jetzt mit vollem Christbaum, Nummernschild und Antenne)
Zitat von CR1970 Und hier noch ein Foto für alle Rallye Kadett fans (jetzt mit vollem Christbaum, Nummernschild und Antenne)
Da werden erinnerungen wach. Ich hatte von 1978 bis bis 1986 ein c-kadett-cupe in sonnengelb und schwarz. Natürlich mit spoiler, recaro und zusatzinstrumenten - ganz wichtig bei 82 ps. Jetzt ist es ein skoda yeti - so ändern sich die zeiten.
Zitat von CR1970 Und hier noch ein Foto für alle Rallye Kadett fans (jetzt mit vollem Christbaum, Nummernschild und Antenne)
Da werden erinnerungen wach. Ich hatte von 1978 bis bis 1986 ein c-kadett-cupe in sonnengelb und schwarz. Natürlich mit spoiler, recaro und zusatzinstrumenten - ganz wichtig bei 82 ps. Jetzt ist es ein skoda yeti - so ändern sich die zeiten.
Hubert
Sehr schöner B-Kadett. Vor allem mit dem Christbaum wunderschön!
Tja die Zeiten ändern sich.
Ich hab damals mit nem Manta-B angefangen und bin inzwischen bei einer E-Klasse gelandet