RE: Flo's Möchtegerngebastel - ...IN DEN SCHWANZ GEBISSEN!!!

#1 von Nikonist ( gelöscht ) , 10.08.2013 10:45

Moin liebe Stummis,

"Flo is back", sag ich jetzt mal so. Und zwar mit seiner neuen alten Anlage!
Das Grundgerüst und die ersten Gleisanlagen dieser Anlage, die ich Euch hier vorstelle, existieren schon bereits seit ende November des letzten Jahres!!!

Nachdem ich am Mittwoch die gesamten Überbleibsel meiner Endbahnhof-Versuche fachgerecht auf dem Container entsorgt habe, auf dem unsere Küche auch auf mysteriöse Weise verschwunden ist.

Die Genauen Maße der Anlage weiß ich gar nicht so genau ops:


Beginnen möchte ich meinen Anlagen Trööt mit einer kleinen Fotostory und einem VIDEO.




Noch stehen im Bahnhof nur die Wagen der Fabrik.


Da fährt aber auch schon die S3 in Form eines guten alten ET 420 ein...


...und verlässt ihn auch nach einem kurzen Halt gleich wieder.


Kurz darauf kommt die G1700 der Fabrik (mit einem fehlenden Geländer) angefahren...


...und setzt an die drei Staub-Waggons,...


...schiebt sie auf das Hauptgleis,...


...umfährt den Zug...


...und setzt an der anderen Seite wieder an,...


...um sie auf das Nebengleis zu ziehen.


Danach schiebt die G1700 die Getreide-Waggons,...


...auf das Anschlussgleis der Fabrik.


Sie kommt zum Stehen...


...und setzt ab.


Sie wartet wieder auf dem Nebengleis, da...


...der MRCE-Taurus, die bereits entladenen Getreidewagen, wieder abholen will.


Er fährt aufs Hauptgleis...


...steht auf dem Hauptgleis...


...und setzt an die restlichen Waggons.


Der Zug setzt sich in Bewegung und fährt ein Stück auf die Strecke...


...und setzt wieder in den Bahnhof, um auf Hp 1 zu warten.


Derweil fährt die G1700 auf ihr Wartegleis und wartet auf den fertig werdenen Zug...


...während der Getreidezug wegfährt.


Ich hoffe Euch gefällt meine kleine Fotostory. Ist ja nichts besonderes, da meine Anlage ja noch nicht ausgestaltet ist.


Des weiteren habe ich noch ein Video von der S3 gemacht. U.A. auch mit Führerstandsmitfahrt.

Da ich zu blöd bin, das Video hier einzubetten, hier der Link:

Video -> http://youtu.be/2f20LgkGVIA <- Video

Ich hoffe es gefällt euch...

LG Flo


Nikonist

RE: Flo's Möchtegerngebastel - ...IN DEN SCHWANZ GEBISSEN!!!

#2 von Verbundspeisepumpe , 10.08.2013 11:45

Hi,

Nette Anlage. Ich hab das gleiche Bahnhofs Gebäude auf meiner Anlage! Du hast auch sehr schöne Loks, hast du die eine selbst gealtert? Besser als die alten Märklin teile die ich hab.
Kommt noch ein bisschen Landschaft irgendwann ins Spiel?
Freue mich auf weitere Bilder.


Liebe Grüße
Tomas


Unser Fuhrpark (DB) (NEUZUGANG)
viewtopic.php?f=2&t=105143


 
Verbundspeisepumpe
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 298
Registriert am: 04.01.2013


RE: Flo's Möchtegerngebastel - ...IN DEN SCHWANZ GEBISSEN!!!

#3 von Stefan7 , 10.08.2013 12:11

Schöne Bilder Flo,

du bist auf dem richtigen Weg, auch deine Gleisrostungen wissen zu gefallen.
Das Video werde ich bei Gelegenheit auch mal schauen

Viele Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Flo's Möchtegerngebastel - ...IN DEN SCHWANZ GEBISSEN!!!

#4 von Nikonist ( gelöscht ) , 10.08.2013 14:39

@Buchwedel Bf

Natürlich kommt noch Landschaft hinzu. Ich werde aber erst einmal die Oberleitungsmasten setzen. Es wird gegebenenfalls einen S-Bahnhof geben, der unter dem HBF verläuft. Ich weiß, das ist nicht sonderlich realistisch, aufgrund der Größe, aber ich hab einfach Bock drauf
Die Lok ist selber gealtert.

@Stefan

Schön, dass es Dir gefällt. Die Gleisrostung ist ehrlich gesagt, einfach nur rostbraune Sprühfarbe.


Mehr Bilder kommen ggf. heute noch. Ggf auch noch Überflugaufnahmen mit dem kleinen DIY Kamerakran.


LG Flo


Nikonist

RE: Flo's Möchtegerngebastel - ...IN DEN SCHWANZ GEBISSEN!!!

#5 von ICN , 10.08.2013 14:43

Hi Flo

Sieht cool aus bis jetzt Auch mir kommt dein Bahnhof bekannt vor (steht auch auf meiner Anlage xD).
Mit welcher Kamera hast du im Youtube-Video die Aufnahmen gemacht?

Grüsse
Matthias


ICN  
ICN
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 63
Registriert am: 31.07.2012


RE: Flo's Möchtegerngebastel - ...IN DEN SCHWANZ GEBISSEN!!!

#6 von Alex Modellbahn , 10.08.2013 14:46

Moin Flo,

Der "Flo" is back! Schön zu sehen das Du wieder dabei bist. Die Loks waren ja lange eingemottet, haben ja Moos angesetzt.

Der Film war toll, vor allem die Führerstandsfahrt hat mir gefallen. Freu mich auf mehr.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.874
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Flo's Möchtegerngebastel - ...IN DEN SCHWANZ GEBISSEN!!!

#7 von steve1964 , 10.08.2013 15:18

Hallo Flo ,
erst mal ganz großes Kompliment und Danke ..
die Fotos sind super schön . Der Rostton der Schienen spricht mich total an .
Dann ein sehr schönes Licht bei deinen Aufnahmen und herrlich satte , volle Farben .
Ich bin halt Optik - Bahner .
Das Bild mit dem verschwommen durcheilenden Zug finde ich auch sehr gelungen .
Grüße
Steve

-


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: Flo's Möchtegerngebastel - ...IN DEN SCHWANZ GEBISSEN!!!

#8 von Nikonist ( gelöscht ) , 10.08.2013 16:29

Muss jetzt los zum Ersligisten Eintracht <3

Aaaaber, die Fotos heute Abend und vor allem der weitere Film werden Bombe!!!


Nikonist

RE: Flo's Möchtegerngebastel - ...IN DEN SCHWANZ GEBISSEN!!!

#9 von Nikonist ( gelöscht ) , 10.08.2013 23:02

Ich habs leider nicht geschafft. War zu spät zu hause. Sorry. Aber morgen früh/mittag.


Nikonist

RE: Flo's Möchtegerngebastel - ...IN DEN SCHWANZ GEBISSEN!!!

#10 von Nikonist ( gelöscht ) , 11.08.2013 08:11

Moin Buchwedel Bf, Stefan,Matthias, Alex und Steve,

Los gehts, eine neue Fotoserie, die ich heute in der Frühe geschossen habe. Arbeite derzeit an einem Spezial-Filmprojekt mit vielen Special Effects, als Vorbereitung für einen weiteren, größeren Film.

Na denn:


Der Taurus steht auf dem Wartegleis.


Derweil rangiert die G1700 ein paar Körnerwagen durch die Gegend.


Und holt weitere Wagen, um...


...


...sie vor den Taurus zu spannen, der derweil vorgefahren ist. Da noch kein Fahrdraht vorhanden ist, muss die G1700 bis zum Abzweig Vorspann geben.


...


Schon gehts los.


Der Zug legt sich elegant in die Kurve. Erstaunlich gut sieht das finde ich aus, trotz des 360° R1 Bogens.


Weiter geht es auf der Geraden, in Richtung Hauptbahn.



Und nochmal neben dem Gleis. Hier die Stadt.


Immernoch.




Ich hoffe es hat euch gefallen.


Und hier das neue Video.

http://youtu.be/QYyyw-0GLL0


Ich hoffe es gefällt euch.


Liebe Grüße
Flo


Nikonist

RE: Flo's Möchtegerngebastel - ...IN DEN SCHWANZ GEBISSEN!!!

#11 von Verbundspeisepumpe , 11.08.2013 19:21

Hi flo,

Schöne Bilder! Das wo sich der Zug in die Kurve legt finde ich auch super! Ich habs auch mal ausprobiert aber bei denn alten M Gleisen ist der Zug immer vom Gleis abgekommen! ops: Versuchs aber bei der Nächsten Anlage nochmal. Freue mich jedenfals auf weitere Bilder und fortschritte auf deiner Anlage!


Liebe Grüße
Tomas


Unser Fuhrpark (DB) (NEUZUGANG)
viewtopic.php?f=2&t=105143


 
Verbundspeisepumpe
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 298
Registriert am: 04.01.2013


RE: Flo's Möchtegerngebastel - ...IN DEN SCHWANZ GEBISSEN!!!

#12 von Nikonist ( gelöscht ) , 15.08.2013 13:51

Heute Abend, neuer Film und neue Bilder!!!

Seit gespannt!


Nikonist

RE: Flo's Möchtegerngebastel - ...IN DEN SCHWANZ GEBISSEN!!!

#13 von Nikonist ( gelöscht ) , 15.08.2013 21:43

Hi Stummis,

hier gibt es ein neues Video, in dem ich Euch indirekt grüße, ein Video mit vielen Vfx!

http://youtu.be/8Tpx2vpIQYc







Ich lass die Bilder jetzt mal unkommentiert. Sie sind halt im GoPro-Stil.

Ich werde morgen noch mehr Bilder reinstellen.


LG Flo


Nikonist

RE: Flo's Möchtegerngebastel - ...IN DEN SCHWANZ GEBISSEN!!!

#14 von Verbundspeisepumpe , 15.08.2013 22:03

Sieht gut aus aber eine Frage.... Was soll die Watte darstellen?


Liebe Grüße
Tomas


Unser Fuhrpark (DB) (NEUZUGANG)
viewtopic.php?f=2&t=105143


 
Verbundspeisepumpe
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 298
Registriert am: 04.01.2013


RE: Flo's Möchtegerngebastel - ...IN DEN SCHWANZ GEBISSEN!!!

#15 von SSchaffrath , 15.08.2013 23:51

Also ich geh mal davon aus das er mit der Watte den Rauch darstellen wollte


Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Schaffrath


 
SSchaffrath
InterRegio (IR)
Beiträge: 137
Registriert am: 28.03.2008
Homepage: Link
Ort: Heinsberg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Mobile Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Flo's Möchtegerngebastel - ...IN DEN SCHWANZ GEBISSEN!!!

#16 von Nikonist ( gelöscht ) , 16.08.2013 07:03

Genau, die Watte sollte Rauch darstellen. Das Haus ist schon auf drei Anlagen vertreten gewesen, deswegen ist es auch bereits etwas lediert.

Natürlich sind in diesem Haus auch ein Rauchgenerator und ein "Blinkfeuer" vorhanden.


Wie gefallen euch denn meine Filme???


LG Flo


Nikonist

RE: Flo's Möchtegerngebastel - ...IN DEN SCHWANZ GEBISSEN!!!

#17 von sven77 , 16.08.2013 08:59

Hallo Flo,

Das sieht schon sehr schön alles aus.
Nur die blaue MAK ist gruselig mit ihrer völlig falschen alterung.

edit:
Die Videos sind schon echt klasse.

von mir gibt es dafür ein Abo.


Gruß Sven


 
sven77
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.357
Registriert am: 06.09.2010
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Flo's Möchtegerngebastel - ...IN DEN SCHWANZ GEBISSEN!!!

#18 von Nikonist ( gelöscht ) , 18.08.2013 12:21

@ Sven
Die Alterung, jaaa... Die wird hier in Köchyngen von den MAs der Fabrik nicht gut gepflegt. Werde mit den Preiserleins aber mal ein Wörtchen reden.

Sooo, neue Bilder. Nix besonderes, aber naja.


ET 420 im Bahnhof


G1700 auf dem Wartegleis während der ET 420 langsam vorfährt...


...und dann beschleunigt



Fortschritte im Ortskern



Finde den ET 420




So das wars ERSTMAL!!! Vllt kommt im Laufe des Tages nochmal was.


Nikonist

RE: Flo's Möchtegerngebastel - ...IN DEN SCHWANZ GEBISSEN!!!

#19 von Verbundspeisepumpe , 19.08.2013 21:30

Hi flo,

sieht schon richtig gut aus! benutzt du produkte von SilouetteMininatur? Das würde auch erklären wieso es so gut aussieht. freue mich auf weitere Bilder


Liebe Grüße
Tomas


Unser Fuhrpark (DB) (NEUZUGANG)
viewtopic.php?f=2&t=105143


 
Verbundspeisepumpe
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 298
Registriert am: 04.01.2013


RE: Flo's Möchtegerngebastel - ...IN DEN SCHWANZ GEBISSEN!!!

#20 von Nikonist ( gelöscht ) , 19.08.2013 22:10

Nein, Tomas, ich verwende keine Materialien von MiniNatur und Co. Das sind alles alte sachen, die schon auf 1-2 manchmal auch 3 Anlagen waren.


Nikonist

RE: Flo's Möchtegerngebastel - ...IN DEN SCHWANZ GEBISSEN!!!

#21 von Nikonist ( gelöscht ) , 22.08.2013 16:42

Sooo, liebe Freunde,

ich wollte euch heute mal meinen 103er Fuhrpark zu Gemüte führen.
Für mich ist die 103 die schönste Lok, die je auf DB-Gleisen fuhr. Vielleicht kommt demnächst noch die neue 37577 dazu und evtl. mit dem IC van Beethoven.

So, dann jetzt aber los!








103 193 von Märklin.


103 137 von Märklin. Leider hat der Decoder ein weg, sodass er zu heiß wird und die gute dann auf überlast schaltet und dann nach ca. 10 Minuten abseits des Gleises erst weiterfährt. Daran wird aber gearbeitet.


E03 002 von Märklin. ESU Lopi eingebaut


103 115 von Märklin. Uhlenbrock Dec eingebaut.


103 220 von Roco. Leider ist die Lok meinem Vater einmal runtergefallen. Dementsprechent Pufferbohle an FS 2 lediert und Puffer abgebrochen. Des weiteren eine Achse etwas verbogen --> schlingert beim Fahren.


103 101 vom Märklin. Leider derzeit ohne Decoder und ohne Umschalter. Nach einem Umbauversuch (missglückt) übernimmt das jetzt auch ein Vereiskollege

Und nun das negative Highlight. Der wohl schlechteste Umbau des Forums.


Ehm. 103 ??? von Märklin. Umgebaut zu einer unvollendeten 103 220.

Und nochmal die schöne Kopfform der 103. Ein Traum.




Ich hoffe es hat euch gefallen...

Kommentiert ruhig, schreibt euch die Finger wund!
Ich freu mich über jeden Kommentar.


Liebe Grüße
Der 103er Fanatiker


Nikonist

RE: Flo's Möchtegerngebastel - ...IN DEN SCHWANZ GEBISSEN!!!

#22 von Ruhrpottrail , 22.08.2013 18:27

Aber Hallo!!!

Die Parade ist echt Klasse! ich bin wie du ein großer Fan der 103 und naja, wie soll ich sagen, nach ansicht der Fotos ist meiner einer schon ein wenig am sabbern...
*Mundwisch*

Mir gefallen deine Fotostrecken gut und das liegt nicht nur an der 103.

Mach weiter so


mfg Philip
_________________________________________________________________________________

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten =)

Das baue ich:

viewtopic.php?f=64&t=109823


Ruhrpottrail  
Ruhrpottrail
InterRegio (IR)
Beiträge: 122
Registriert am: 17.01.2013
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Flo's Möchtegerngebastel - ...IN DEN SCHWANZ GEBISSEN!!!

#23 von SCHIENEZEPPELIN , 22.08.2013 19:04

Hi Flo,
na deine Anlage wird schon.
Deine Parade gefällt mir richtig gut, nur schade um die 103 220.

Zitat von Ruhrpottrail
Und nun das negative Highlight. Der wohl schlechteste Umbau des Forums.


Ehm. 103 ??? von Märklin. Umgebaut zu einer unvollendeten 103 220.


Wieso? Also die Farbgebung gefällt mir, richtig exotisch.
Die musst du umbedingt herrichten. So oder so.
LG Simon










SCHIENEZEPPELIN  
SCHIENEZEPPELIN
InterRegio (IR)
Beiträge: 130
Registriert am: 15.02.2013


RE: Flo's Möchtegerngebastel - ...IN DEN SCHWANZ GEBISSEN!!!

#24 von sven77 , 22.08.2013 20:03

Hallo Flo,

Es ist schade das die DB ihre ganzen 103er so früh in Rente geschickt hat.
Ihr werden in den nächsten Jahren noch einige E und Dieselloks folgen.
218er, BR 298 ( V90 ), 365er ( V60 ), ihre Tage sind schon gezählt.
Sie alle werden in wenigen Jahren aus dem Altagsdienst der DB verschwinden.


Gruß Sven


 
sven77
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.357
Registriert am: 06.09.2010
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Flo's Möchtegerngebastel - ...IN DEN SCHWANZ GEBISSEN!!!

#25 von Cyberrailer , 22.08.2013 20:28

Hallo

Jo, die 37577 ist was feines und hat einen roten Rahmen, so eine fehlt ja noch

Zur Roco 103.
Die Achse lässt sich einfach tauschen.
Mit max 7 EUR einsatz fährt sie wieder Taumelfrei.

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.917
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz