RE: Marklin Herbst-Neuheiten 2013 LATEST

#51 von Winfried Frey , 30.08.2013 20:30

Zitat von Schwanck
... Was bei der Oberleitung schon immer gut war (früher kam sie von Vollmer) ...


Hallo zusammen,

entschuldigung, aber das ist der größte Blödsinn, den ich je gelesen habe: Die alte Märklin Oberleitung war von Märklin und hatte mit der alten Vollmer Oberleitung von Vollmer absolut NICHTS zu tun.

Gruß
Winfried Frey


Märklinist seit 1966


Winfried Frey  
Winfried Frey
InterCity (IC)
Beiträge: 918
Registriert am: 28.04.2005
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 6021
Stromart Digital


RE: Marklin Herbst-Neuheiten 2013 LATEST

#52 von Uwe der Oegerjung , 30.08.2013 20:47

Zitat von Winfried Frey

Zitat von Schwanck
... Was bei der Oberleitung schon immer gut war (früher kam sie von Vollmer) ...


Hallo zusammen,

entschuldigung, aber das ist der größte Blödsinn, den ich je gelesen habe: Die alte Märklin Oberleitung war von Märklin und hatte mit der alten Vollmer Oberleitung von Vollmer absolut NICHTS zu tun.

Gruß
Winfried Frey




Moin Winfried

KFS hat recht

Die alte Märklin- Oberleitung wurde von Vollmer für Märklin produziert

Und ja die Vollmer- Oberleitung nichts zu tun mit der die sie für Märklin produziert haben

MfG von Uwe aus Oege


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Marklin Herbst-Neuheiten 2013 LATEST

#53 von Michael B. , 31.08.2013 09:28

Zitat von rhb651
Hi,

wieder nix dabei, aber naja, irgendwann wird die 211 in beigeblau kommen



Hoppala Achim,

Du auch? Wusste ich noch gar nicht.


Herzliche Grüße

Michael


 
Michael B.
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.070
Registriert am: 30.04.2005
Spurweite H0, H0m
Steuerung Märklin CS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Marklin Herbst-Neuheiten 2013 LATEST

#54 von Schwanck , 31.08.2013 11:43

Zitat von Winfried Frey

Zitat von Schwanck
... Was bei der Oberleitung schon immer gut war (früher kam sie von Vollmer) ...


Hallo zusammen,

entschuldigung, aber das ist der größte Blödsinn, den ich je gelesen habe: Die alte Märklin Oberleitung war von Märklin und hatte mit der alten Vollmer Oberleitung von Vollmer absolut NICHTS zu tun.

Gruß
Winfried Frey




Moin Winfried,
da bist allerdings du schwer im Irrtum. Nicht überall wo Märklin draufsteht, ist auch wirklich Märklin drin! Es ist eigentlich kein großes Geheimnis, wenn man genau hinsieht, erkennt man bei den Modellen dann auch, dass sie von einem Kooperationspartner stammen; Getreidesilowagen sind ein Beispiel für die Zuasmmenarbeit mit der Hornby-Gruppe, sie erscheinen innerhalb der Gruppe bau- aber nicht unbedingt beschriftungs-gleich unter den Marken Jouef, Elektrotren und Rivarossi und eben auch mit Märklin-Prägung und -Radsätzen und -Kurzkupplung. Weiters Kennzeichen ist: sie sind bei jedem Label immer nur kurz verfügbar.
Ich hoffe, dass ich jetzt bei dir und anderen nicht zu viele Illusionen zerstört habe. Neulich hörte ich im Modellbahnladen einen Kunden sagen: "Jetzt, wo Trix zu Märklin gehört, kann man deren Sachen ja auch kaufen!"


Tschüss

K.F.


Schwanck  
Schwanck
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.962
Registriert am: 22.08.2006
Ort: OWL
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


RE: Marklin Herbst-Neuheiten 2013 LATEST

#55 von contrans , 31.08.2013 12:14

Zitat von Schwanck
Getreidesilowagen sind ein Beispiel für die Zuasmmenarbeit mit der Hornby-Gruppe, sie erscheinen innerhalb der Gruppe bau- aber nicht unbedingt beschriftungs-gleich unter den Marken Jouef, Elektrotren und Rivarossi und eben auch mit Märklin-Prägung und -Radsätzen und -Kurzkupplung. Weiters Kennzeichen ist: sie sind bei jedem Label immer nur kurz verfügbar.
Ich hoffe, dass ich jetzt bei dir und anderen nicht zu viele Illusionen zerstört



Ist ein bisschen früh für die Märchenstunde? Oder wie soll man diesen Blödsinn einordnen?

Gruß Andi


 
contrans
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.687
Registriert am: 29.11.2005
Spurweite H0, H0e
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Marklin Herbst-Neuheiten 2013 LATEST

#56 von Schwanck , 31.08.2013 17:02

Zitat von contrans

Zitat von Schwanck
Getreidesilowagen sind ein Beispiel für die Zuasmmenarbeit mit der Hornby-Gruppe, sie erscheinen innerhalb der Gruppe bau- aber nicht unbedingt beschriftungs-gleich unter den Marken Jouef, Elektrotren und Rivarossi und eben auch mit Märklin-Prägung und -Radsätzen und -Kurzkupplung. Weiters Kennzeichen ist: sie sind bei jedem Label immer nur kurz verfügbar.
Ich hoffe, dass ich jetzt bei dir und anderen nicht zu viele Illusionen zerstört



Ist ein bisschen früh für die Märchenstunde? Oder wie soll man diesen Blödsinn einordnen?

Gruß Andi




Moin Andi,

du magst ja Recht haben; aber dann gibt es für die auffälligen Baugleichheiten nur eine Erklärung - den Umkehrschluss: Märklin produziert für die Hornby-Gruppe! Das glube, wer will. Um beim Märchen zu bleiben: ich glaube, der Osterhase ist ein Chinese.


Tschüss

K.F.


Schwanck  
Schwanck
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.962
Registriert am: 22.08.2006
Ort: OWL
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


RE: Marklin Herbst-Neuheiten 2013 LATEST

#57 von Winfried Frey , 31.08.2013 17:16

Zitat von contrans

Zitat von Schwanck
Getreidesilowagen sind ein Beispiel für die Zuasmmenarbeit mit der Hornby-Gruppe, sie erscheinen innerhalb der Gruppe bau- aber nicht unbedingt beschriftungs-gleich unter den Marken Jouef, Elektrotren und Rivarossi und eben auch mit Märklin-Prägung und -Radsätzen und -Kurzkupplung. Weiters Kennzeichen ist: sie sind bei jedem Label immer nur kurz verfügbar.
Ich hoffe, dass ich jetzt bei dir und anderen nicht zu viele Illusionen zerstört



Ist ein bisschen früh für die Märchenstunde? Oder wie soll man diesen Blödsinn einordnen?

Gruß Andi




Hallo Andi,
das kannst Du unter gewaltigen Märchen-Riesenblödsinn einordnen.
Die heute unter Hornby und Sub-Marken vertriebenen Silo-Wagen haben mit der MäTrix-Konstruktion absolut nichts zu tun.
Die Hornby Wagen beruhen je nach Bauart auf zwei unterschiedlichen Konstruktionen der Firmen Rivarossi und Jouef, als diese noch eigenständig waren, ursprünglich sogar noch ohne Kurzkupplungskinematik.
Da kann man bloß den Kopf schütteln!
Gruß
Winfried Frey


Märklinist seit 1966


Winfried Frey  
Winfried Frey
InterCity (IC)
Beiträge: 918
Registriert am: 28.04.2005
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 6021
Stromart Digital


RE: Marklin Herbst-Neuheiten 2013 LATEST

#58 von Ohayo , 31.08.2013 17:21

Schwank, bitte erzähl keinen schwank. Sonst glaub ich nähmlich auch das der Osterhasi Chinese ist und Reissäcke, die immer umfallen, bringt.


Franz

-------------

Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, daß es keinen Sinn hat, sich aufzuregen.
>Helmut Qualtinger<
-------------
Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer der wusste das nicht und hat's gemacht!


Ohayo  
Ohayo
InterCity (IC)
Beiträge: 502
Registriert am: 21.02.2008
Spurweite H0e
Stromart AC


RE: Marklin Herbst-Neuheiten 2013 LATEST

#59 von Peter Müller , 31.08.2013 17:51

Den Gedanken, dass alle Modelleisenbahnprodukte dieser Welt aus ein und derselben Fabrik stammen, fand ich zu Zeiten von Sanda Kan gar nicht so abwegig. Und das die Hersteller in Bereichen kooperieren, in denen sich die Marken-Fans bitter streiten, davon gehe ich aus. Und da, wo sich die Chefs spinne Feind sind, helfen sich die Mitarbeiter untereinander aus - wenn sie vernünftig sind. Schließlich will man sich keine zukünftigen Kollegen vergraulen, sollte der eigene Laden vom Mitbewerber geschluckt werden oder man aus sonstigen Gründen einen Firmenwechsel vollzieht . Wichtig sind nicht die Produkte, sondern dass der Lebensunterhalt gesichert und der Arbeitsplatz erträglich ist.


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: Marklin Herbst-Neuheiten 2013 LATEST

#60 von redwest ( gelöscht ) , 31.08.2013 18:02

Zitat von Uwe der Oegerjung

Zitat von Winfried Frey

Zitat von Schwanck
... Was bei der Oberleitung schon immer gut war (früher kam sie von Vollmer) ...


Hallo zusammen,

entschuldigung, aber das ist der größte Blödsinn, den ich je gelesen habe: Die alte Märklin Oberleitung war von Märklin und hatte mit der alten Vollmer Oberleitung von Vollmer absolut NICHTS zu tun.

Gruß
Winfried Frey




Moin Winfried

KFS hat recht

Die alte Märklin- Oberleitung wurde von Vollmer für Märklin produziert

Und ja die Vollmer- Oberleitung nichts zu tun mit der die sie für Märklin produziert haben

MfG von Uwe aus Oege





tach,
das die oberleitung(MÄRKLIN gestanzt)von vollmer ist,
das ist mir neu--nach.ca 50 jahren MÄRKLIN,


redwest

RE: Marklin Herbst-Neuheiten 2013 LATEST

#61 von FrÄnki b , 01.09.2013 13:04

Hallo ,

Hat denn schon jemand im Netz das Prospekt gesehen ? Märklin hat es ja auf seiner Seite noch nicht veröffentlicht .


Grüße aus Weiterstadt in Südhessen,
Frank

Stammtischmitglied des Mimosta Darmstadt und Südhessen
Märklin Insider und MOdellbahnSTAmmtisch

Märklin Digital und mfx, Motorola,DCC,M4,Ecos 4.2.6, CS 3 Plus, Fahrzeuge von Märklin,Roco,Fleischmann,Anlage 6,40m*2m in Bau,eventuell WinDigiPet , Spur 1 Digital für den Sommerbetrieb, Epochen 3 bis Heute in Spur H0, Epoche 4 in Spur1.


 
FrÄnki b
InterRegio (IR)
Beiträge: 220
Registriert am: 29.11.2006
Gleise K-Gleis , C-Gleis
Spurweite H0, 1
Stromart AC, DC, Digital


RE: Marklin Herbst-Neuheiten 2013 LATEST

#62 von hu.ms , 01.09.2013 15:17

Prospekt bzw. internetauftritt kommt vermutlich pünklich zu den märklin-tagen 13.-15.09.2013 in göppingen.
Bis dahin gibts nur infos über einzelne produkte von einzelnen händlern bzw. aus dem ausland.

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.526
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


RE: Marklin Herbst-Neuheiten 2013 LATEST

#63 von Major_King , 13.09.2013 11:33

Guten Morgen Zusammen,

sind schon jemandem offizielle Informationen über den Weg gelaufen?

Gruß.
Christian


Märklin C-Gleis im IKEA-Regal


Major_King  
Major_King
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 32
Registriert am: 05.09.2010
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital


RE: Marklin Herbst-Neuheiten 2013 LATEST

#64 von Murrrphy , 13.09.2013 11:36

Zitat von Major_King
Guten Morgen Zusammen,

sind schon jemandem offizielle Informationen über den Weg gelaufen?

Gruß.
Christian



Auf der IMA war heute morgen noch nichts zu sehen, weder Prospekte, noch Informationen, habe aber auch nicht gezielt nachgefragt.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.863
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Marklin Herbst-Neuheiten 2013 LATEST

#65 von JörgBehrens , 13.09.2013 17:54

Moin, Moin,

Auf der IMA wurde heute ein Animation der Konstruktion der Formsignale gezeigt. War sehr interessant. Die Flügel wippen zum Beispiel. Die Signale können sowohl Oberflur als auch Unterflur montiert werden. Der Kasten mit dem/den Servos ist relativ groß und kann Oberflur an das C-Gleis geklippt werden. Für den Unterflurbetrieb wird der Kasten einfach in einer Art Wanne gelegt und dann von unten an die Platte geschraubt.

Die Animation gibt's in der Werfthalle bei dem Märklin Joint Venture mit der Hochschule Esslingen / Göppingen. Der Stand ist wenn man rein kommt, ganz rechts in der Ecke.

Viele Grüße
Jörg

P.S.: Die m83 und m84 Dekoder werden in den nächsten Tagen ausgeliefert.


This World today is a mess. (Donna Hightower)


 
JörgBehrens
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.854
Registriert am: 30.04.2005
Gleise K und C
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung CS 2 und CS3
Stromart AC, Digital


RE: Marklin Herbst-Neuheiten 2013 LATEST

#66 von Oldmacheld , 13.09.2013 18:44

Hallo Jörg

danke für die Infos zu den Formsignalen, und den Decoder m83 m84.
Ich freue mich drauf.


Gruss Martin


CS1, 2xCS2 & CS3+ mit 2x Booster 60174,
iPod touch 4, iPhone & iPad mini Orig. / 4 / 5

 Mac ist die eine, Moba die
andere Sache, die mir Freude macht...


 
Oldmacheld
InterCity (IC)
Beiträge: 580
Registriert am: 16.02.2007
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 iPhone / iPad
Stromart AC, Digital


RE: Marklin Herbst-Neuheiten 2013 LATEST

#67 von Andreas M. ( gelöscht ) , 13.09.2013 20:10

Hallo zusammen,

das fand ich heut total daneben: am Märklin-Stand lagen breit die Herbstneuheiten 2012 als Prospekt aus. Als ich nachgefragt habe, wo der 2013-Herbstneuheiten-Prospekt sei, hieß es: "der kommt morgen".
Ja sehr witzig, die Märklin-Tage fanden heute, morgen und am Sonntag statt.
An allen Tagen kostet der Eintritt gleich viel, ich konnte aber nur am Freitag kommen.
Danke, dass man dann die Neuheiten-Prospekte erst am Samstag auslegt.
Dafür habe ich nur wenig bis gar kein Verständnis.

Das musste raus

Ach ja: im Schaukasten habe ich als Herbstneuheit in H0 dann u. a. eine gealterte 44er mit Telexkupplungen sowie ein Set gealterter Güterwagen entdeckt.

MfG
Andreas M.


Andreas M.

RE: Marklin Herbst-Neuheiten 2013 LATEST

#68 von Verkehrsrot , 13.09.2013 20:34

Hallo,

ich war heute auch dort und fand es echt schade, dass noch keine Herbstneuheitenprospekte da waren
Was ich aber überhaupt nicht verstehen konnte war, dass Märklin die LCD-Türen SERIENMÄßIG bauen will

Viele Grüße
Julius


Neue Anlage: Meine Teppichbahn (mit Modulen) - Diesel Epoche VI

Alte Anlage: Mittelstadt im Allgäu: Ein Muss für Fans von Dieselloks


 
Verkehrsrot
InterCity (IC)
Beiträge: 524
Registriert am: 27.02.2013


RE: Marklin Herbst-Neuheiten 2013 LATEST

#69 von 75 042 , 13.09.2013 21:53

Hallo Jörg,

was sind es denn für Formsignale?
Eigenentwicklung oder hat Märklin dem Viessmann seine Formsignale adaptiert?

Gruß Iris

Zitat von JörgBehrens
Moin, Moin,

Auf der IMA wurde heute ein Animation der Konstruktion der Formsignale gezeigt. War sehr interessant. Die Flügel wippen zum Beispiel. Die Signale können sowohl Oberflur als auch Unterflur montiert werden. Der Kasten mit dem/den Servos ist relativ groß und kann Oberflur an das C-Gleis geklippt werden. Für den Unterflurbetrieb wird der Kasten einfach in einer Art Wanne gelegt und dann von unten an die Platte geschraubt.

Die Animation gibt's in der Werfthalle bei dem Märklin Joint Venture mit der Hochschule Esslingen / Göppingen. Der Stand ist wenn man rein kommt, ganz rechts in der Ecke.

Viele Grüße
Jörg

P.S.: Die m83 und m84 Dekoder werden in den nächsten Tagen ausgeliefert.


75 042  
75 042
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 90
Registriert am: 25.05.2013


RE: Marklin Herbst-Neuheiten 2013 LATEST

#70 von klein.uhu , 13.09.2013 22:25

Zitat von Andreas M.
... Danke, dass man dann die Neuheiten-Prospekte erst am Samstag auslegt.
Dafür habe ich nur wenig bis gar kein Verständnis. ...


Wenn sie denn mal am Sa. kommen! Für eine solche Vorgehensweise und schlechte Logistik habe ich auch kein Verständnis.

Seltsamerweise ist aber bisher nirgendwo im Netz etwas davon zu sehen, nicht mal bei den sonst immer gut informierten Kollegen von Marklin.nl aus den Niederlanden.

Was ist an Neuheiten so geheim, dass man das nicht veröffentlicht?

Wegen des Prospektes wäre ich nicht nach Göppingen gefahren, aber wenn ich hingefahren wäre und hätte keinen bekommen, wäre ich sehr sauer gewesen.

Gruß klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.865
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Marklin Herbst-Neuheiten 2013 LATEST

#71 von Schwanck , 13.09.2013 22:46

Moin,

was für ein Gezeter um die ollen Herbstneuheiten und die Verfügbarkeit des Prospektes. Es hört sich ja fast so an, als wolle man Märklin dafür verklagen, dass sie nicht da sind. Ja, ja die neuen Märklinmanager haben mit ungeheuerlicher krimineller Energie dafür gesorgt, dass die Dinger nicht da sind. Glaubt das wirklich jemand? War Menschenwerk jemals ohne Fehler? Dass sie nun nicht da sind, die Prospekte, ist nun mal Tatsache; der Grund dafür mag so banal sein, wie ein umgestürzter LKW in einer Autobahnausfahrt.
Liebe Leute, ich kann euern Frust verstehen, aber ihr solltet eure Empörung über eine Lapalie doch ein paar Stufen niedriger hängen!


Tschüss

K.F.


Schwanck  
Schwanck
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.962
Registriert am: 22.08.2006
Ort: OWL
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


RE: Marklin Herbst-Neuheiten 2013 LATEST

#72 von JörgBehrens , 13.09.2013 22:54

Hallo Iris,

Zitat von 75 042
Hallo Jörg,

was sind es denn für Formsignale?
Eigenentwicklung oder hat Märklin dem Viessmann seine Formsignale adaptiert?

Gruß Iris

Zitat von JörgBehrens
Moin, Moin,

Auf der IMA wurde heute ein Animation der Konstruktion der Formsignale gezeigt. War sehr interessant. Die Flügel wippen zum Beispiel. Die Signale können sowohl Oberflur als auch Unterflur montiert werden. Der Kasten mit dem/den Servos ist relativ groß und kann Oberflur an das C-Gleis geklippt werden. Für den Unterflurbetrieb wird der Kasten einfach in einer Art Wanne gelegt und dann von unten an die Platte geschraubt.

Die Animation gibt's in der Werfthalle bei dem Märklin Joint Venture mit der Hochschule Esslingen / Göppingen. Der Stand ist wenn man rein kommt, ganz rechts in der Ecke.

Viele Grüße
Jörg

P.S.: Die m83 und m84 Dekoder werden in den nächsten Tagen ausgeliefert.




Nach meiner Einschätzung Eigenentwicklung, weil sie schon vom Antriebskonzept nichts mit Viessmann gemein haben. Es werden Servos verwendet. Die Ankündigung war ja im Neuheitenprospekt 2013.

Außerdem habe ich heute Abend gehört, dass die Signale merkwürdigerweise bei Trix N zu sehen sind.

Und die neuen Lichtsignale haben wohl einen magnetischen Fuss, sodaß beim Versehentlichen Umreißen nicht gleich das Signal kaputtgeht (Apple lässt grüßen!)

Viele Grüße
Jörg


This World today is a mess. (Donna Hightower)


 
JörgBehrens
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.854
Registriert am: 30.04.2005
Gleise K und C
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung CS 2 und CS3
Stromart AC, Digital


RE: Marklin Herbst-Neuheiten 2013 LATEST

#73 von torsten83 , 14.09.2013 00:13

Hallo,

mir hat man am Stand gesagt, die Herbstneuheiten werden noch gar nicht präsentiert, also auch nicht morgen...

Beim SCHÜLER in Stuttgart lag hingegen eine Blattsammlung auf dem Tresen, die als Herbstneuheiten beschriftet war, das erste Blatt zeigte eine Dampflok mit Kondenstender, beim durchblättern viel mir nichts besonderes auf, ich suchte auch mehr nach Z und da gab es nur den Baumschmuck...

Grüße,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: Marklin Herbst-Neuheiten 2013 LATEST

#74 von 218er , 14.09.2013 00:16

Zitat von JörgBehrens
Und die neuen Lichtsignale haben wohl einen magnetischen Fuss, sodaß beim Versehentlichen Umreißen nicht gleich das Signal kaputtgeht (Apple lässt grüßen!)

Viele Grüße
Jörg



Also ich fand Formsignale ja immer schon nett, bis vor ca. 10 Jahren gabs die hier auch noch, sind zum Teil auch jetzt noch da. Wenn die jetzt en Servo kriegen umso besser. Warum sollen nur die Modellbauer in den Genuß von Servos kommen, nur um die Lenkung in ihrem Autochen zu bewegen?

Den Magnetfuß find ich prinzipiell au gut, Stichwort Entgleisung und Signal zamm führen, ihr wisst ja Murphy und so aber obs da nicht irgendwelche Patentstreitereien gibt? Apple hat sichs ja schützen lassen logischerweise.....wahrscheinlich nennts dis Tante denn grad au no MagSafe

Gruß vom Macbookbesitzer, dem schon zig blinde Oberpfeifen den Laptop nonder geschmissen hätten wenns den MagSafe net gäb


Loks und Wagen ohne Kulissenführung, Pikoloks mit Smartdecoder und nicht maßstäbliche Wagen können mir gestohlen bleiben...


218er  
218er
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.117
Registriert am: 18.02.2011
Gleise Selbstbau mit RP 25 und maßstäblichen Weichen
Spurweite H0
Steuerung Eigenbau
Stromart DC, Digital


RE: Marklin Herbst-Neuheiten 2013 LATEST

#75 von Michael B. , 14.09.2013 19:13

Zitat von Andreas M.

Ja sehr witzig, die Märklin-Tage fanden heute, morgen und am Sonntag statt.
An allen Tagen kostet der Eintritt gleich viel, ich konnte aber nur am Freitag kommen.
Danke, dass man dann die Neuheiten-Prospekte erst am Samstag auslegt.
Dafür habe ich nur wenig bis gar kein Verständnis.



Nun gut, Andreas,

da Du offensichtlich wegen des Neuheitenpropektes nach Göppingen gefahren bist und Eintritt bezahlt hast ist das in der Tat eine Frechheit. Ein Tipp fürs nächste Mal: Den Neuheitenprospekt hat es heute auch in Bereichen gegeben, zu denen man ohne Ticket Zugang hatte...

Und heute war deutlich mehr los, als gestern, Du hast also gestern mehr für Dein Geld gesehen.

Zu den Herbst-Neuheiten: Im Westen nichts Neues. Die 44er (gealtert, als zweite Lok der fünf Loks umfassenden Sonderserie) wurde ebenso, wie das Kesselwagenset schon genannt. Rest war so glaube ich schon aus den Händlerlisten bekannt. Eine 211 oder 212 in ozeanblau-beige leider Fehlanzeige.


Herzliche Grüße

Michael


 
Michael B.
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.070
Registriert am: 30.04.2005
Spurweite H0, H0m
Steuerung Märklin CS 2
Stromart AC, DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz