RE: Märklin BR 55 (37540) kann man Soundqualität verbessern ?

#1 von Hamo ( gelöscht ) , 23.01.2007 20:35

Hallo Moba-Freunde,

hat sich schon mal jemand mit dem Sound der BR 55 beschäftigt ?

Es klingt bedingt durch die geringe Resonanz im Tender nicht besonders gut, es könnte dumpfer klingen.

Kann man daran was verbessern ?


Viele Grüße,
Harald



Hamo

RE: Märklin BR 55 (37540) kann man Soundqualität verbessern ?

#2 von Christof Zirpel , 23.01.2007 21:56

Hallo Harald,

Ich habe bei meiner BR 55 den rechteckigen Lautsprecher mit Schallkapsel von ESU eingebaut. Das klingt um Einiges besser.

Der Schallkapsel habe ich den Boden herausgetrennt. Diese dann von in den abgenommenen "Kohlekasten" eingeklebt - passt genau hinein. Lausprecher eingeklemmt und über kleinen Stecker mit dem Dekoder verbunden.

Nach Anschluss und Aufstecken des Kohlekastens ist der Sound meiner Meinung nach so, wie er sein sollte. Probier's selber aus



Christof Zirpel  
Christof Zirpel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 435
Registriert am: 01.02.2006


RE: Märklin BR 55 (37540) kann man Soundqualität verbessern ?

#3 von Davy ( gelöscht ) , 23.01.2007 23:50

Putting the sound lower helps also. Putting the sound at 50 our 60% helps.



Davy

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz