RE: ROCO Drehscheibe mit Märklin Systems

#1 von HerrMaerklin ( gelöscht ) , 25.01.2007 12:50

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzen eine Roco Drehscheibe (42614) gekauft, da sie auch für 3-Leiter-Systeme gebaut wurde. In der Beschreibung und den Schaubildern wird immer nur der Anschluss an Märklin Digital beschrieben. Bei Nachfrage beim Händler und sogar bei ROCO direkt habe ich keine Antwort bekommen. ops: Leider kenne ich mich zu wenig mit den Spannungen bei Märklin Systems aus.

Weiß jemand ob sich die Drehscheibe mit Märklin Systems verträgt?

MfG
RR



HerrMaerklin

RE: ROCO Drehscheibe mit Märklin Systems

#2 von supermoee , 25.01.2007 12:58

Märklin Digital und Systems unterscheiden sich praktisch nicht beim Anschliessen an der Anlage.

Der einzige Punkt, der beachtet werden muss ist, dass der Versorgungstrafo der CS oder der zukünftigen Booster nicht zum versorgen anderer Verbraucher benutzt werden muss, die eventuell mit dem Stromkreis des Boosters/CS in Berührung kommen könnten (z.B. durch Schleiferübergang). Es muss ein separater Trafo benutzt werden.

Gruss

Stephan



supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.619
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: ROCO Drehscheibe mit Märklin Systems

#3 von HerrMaerklin ( gelöscht ) , 26.01.2007 10:34

Danke...das hilft mir weiter,...



HerrMaerklin

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz