GSB 》Nachtfahrt

#7926 von GSB , 15.01.2022 10:24

Guten Morgen!

@UKR Ulrich
Na du hast ja mal wieder die richtige Vorahnung...
Die blaue 2095 passt auch super hier zu den gelben GSB-Fahrzeugen.

@inet_surfer88 Rüdiger
Ja wo geweidet wird, da fallen auch Köttel (oder so ähnlich )...
Der gelbe Streifen ist schon original drauf - von daher passt sie echt gut zu meinem Fuhrpark.

@NFlo
Der GSB Hausmeisterservice ist das Gegenstück zu DB Services...
Paar farbige Exoten machen sich immer gut auf der Anlage.

@E16-06 Stephan
Die Alpakaherde ist fast schon zu groß für das kleine (angeschnittene) Weidestückle und ich hab noch paar Figuren hier zum bemalen. Aber werden auch nicht alle auf Dauer dort bleiben, hab ja noch ne neue Anlage...
Die Blaue kommt wohl echt gut an.

@derOlli
Mähen ist da nicht mehr nötig, das erledigen die Alpakas.

@Lanz-Franz Werner
Hab festgestellt, dass ich den hinteren Bü und den Haltepunkt "Blaue Lagune" schon lange nicht mehr gezeigt hatte, da krabbel ich ungern unten durch... Sollte ich aber wohl öfters machen.

@pollotrain Thomas
Ja nachdem die GKB die Abnahme der Lok wegen falscher Blautöne verweigert hatte , konnte diese kurzfristig durch die GSB angemietet werden.

Und nun zum Wochenende mal wieder paar neue Bilder. Die Lok war auch nach Einbruch der Dunkelheit unterwegs - aber leider sind die Bilder teils von schlechter Qualität. Die alte Kamera, die ich dort für meine Aufnahmen liegen habe, ist wohl mittlerweile wirklich am Ende...



















Muss mal schauen, dass ich irgendwann meine andere Kamera mitnehme und ne bessere Bilderserie schieße...

Wünsch euch ein schönes Wochenende,

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus

zuletzt bearbeitet 15.01.2022 | Top

RE: GSB 》Nachtfahrt

#7927 von pollotrain , 15.01.2022 10:40

Moin Matthias ,

... auch wenn ich kein großer Freund von Nachtbildern bin,
so kann man sich an die tollen Aufnahmen gewöhnen
Na ja, dann hat die Lok ja ein gutes Zuhause bekommen,
Noch ein schönes Wochenende


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: GSB 》Nachtfahrt

#7928 von Railstefan , 15.01.2022 12:31

Hallo Matthias,

schöne Bilder von der "Blauen Stunde", die du uns präsentierst

Zum Kontrast: hast du die Möglichkeit, so eine Art schwache Grundbeleuchtung mit der Zimmerbeleuchtung oder einer anderen Lichtquelle zu machen, damit es kein so großer Kontrast zwischen "mit" und "ohne Licht" ist? Denn genau daran scheitern sehr viele Kameras...

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.994
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: GSB 》Nachtfahrt

#7929 von GSB , 15.01.2022 21:04

Guten Abend!

@pollotrain Thomas
Ja echt schade, dass du nicht so der Fan von Nachtstimmung & Lichtern bist. Deine Märkte würden abends mit entsprechender Beleuchtung sicherlich extrem stimmungsvoll wirken!

@Railstefan
Ich hab das mit der Dämmerung schon gemacht, indem ich die Tür zum Flur einen Spalt offen gelassen bzw. tagsüber das Verdunkelungsrolle etwas hochgezogen habe .
Aber ich denke, hier liegt es an der Kamera. Die hat mittlerweile auch beim Fokusieren immer mehr Schwierigkeiten und teils Unschärfen bei den Bildern, weshalb ich mir vor einiger Zeit den Nachfolger zugelegt hatte. Die Alte liegt aber jetzt immer dort am Dachboden, damit ich spontan paar Bilder machen kann - nur scheint die Macke immer schlimmer zu werden...

Ich bin auf jeden Fall absoluter Fan dieser Nachtstimmung und kann da ewig davorsitzen - da muss nicht mal ein Zügle fahren...



Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


Brumfda, punch, E16-06, hohash, Bessunger, Frank K, Claus B und Djian haben sich bedankt!
 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 》Nachtfahrt

#7930 von hohash , 15.01.2022 21:21

Hallo Matthias, meinereiner ist Fan von Nachtbildern. Und deine finde ich wirklich klasse!

Zitat von GSB im Beitrag #7929

...

@pollotrain Thomas
Ja echt schade, dass du nicht so der Fan von Nachtstimmung & Lichtern bist. Deine Märkte würden abends mit entsprechender Beleuchtung sicherlich extrem stimmungsvoll wirken!
...


Aber sowas von!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.298
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


Nachts ist es kälter als draußen....

#7931 von Bessunger , 15.01.2022 23:29

Hallo Matthias,

die Nachtbilder sind trotz Kameramacke sehr stimmungsvoll geworden, man hört fast die Grillen im Hintergrund... Gescheite Nachtbilder machen ist eine echte Wissenschaft und dann auch noch im Makro-Bereich... ich finde sie wirklich gut gelungen. Und selbst meine ziemlich neue D7500 zickt unter den Bedingungen manchmal mit dem Autofokus, inzwischen stelle ich oft von Hand scharf, weils einfach schneller geht...

Hast Du bei den Personenwagen eine Stützschaltung in der Beleuchtung verbaut? Ich habe ja jetzt großzügig mit BEMO-Zweiachsern aufgerüstet und überlege, wie ich da Licht reinkriege. Bei den Ösi-Haubendachwagen habe ich einfach einen 2032-Knopfzellenhalter unters Dach gepappt, Minischalter und 1 LED in eine eingezogene Pappdecke - fertig. Die Batterie hält seit Jahren durch... Nur sind die Dächer der Württemberger deutlich flacher und ich fürchte das wird problematisch. Aber bei Zweiachsern Strom aus den Gleisen abnehmen ist ein undankbares Geschäft...


Ganz liebe Grüße,

Harald

Ironie gegen die Verdummung einzusetzen, ist wie mit Steinen auf einen Panzer zu werfen. Kann man machen, bringt aber nix.


 
Bessunger
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 321
Registriert am: 27.12.2020
Homepage: Link
Ort: Darmstadt
Gleise Tillig
Spurweite H0e
Steuerung ROCO digital
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 15.01.2022 | Top

GSB 》Und die gelbe 2095...?

#7932 von GSB , 16.01.2022 09:56

Guten Morgen!

@hohash Andreas
Ja da sind wir wohl einer Meinung!

@Bessunger Harald
Ich hab nur ne Lumix Kompaktkamera (oder besser gesagt mittlerweile zwei), bin mit der extrem zufrieden. Aber mit den aktuellen Nachtbildern nicht, da hatte ich schon wesentlich bessere hinbekommen...
Bei den ex-HSB Wagen hab ich die Beleuchtungssätze von Tillig eingebaut. Die Bemo sind alle noch ohne Licht.

Der eine oder andere von euch wird sich beim Einsatz der blauen 2095 wohl gefragt haben, wo denn nun die gelbe 2095 steckt...

Die D 32 ist momentan im Güterverkehr unterwegs:


Lokführer Andreas muss aussteigen und die Handweiche umstellen,


dann geht's ins Ladegleis


um die bereitgestellten Holzwagen anzuhängen.


Nach Freigabe durch den Zugleiter ( Zugleitbetrieb)


geht's auf die Strecke






bis in den Güterbahnhof.

Wünsch euch nen schönen Sonntag,

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 》Und die gelbe 2095...?

#7933 von Lanz-Franz , 16.01.2022 11:32

Mojn.
Ein Kleckschen Senf fürs Fotografieren.
Ein Wenig lässt noch mit Nacharbeit am Computer machen.
Z.B. mit IrvanView.
Helligkeit,Kontrast
Bildausschnitte
Schiefes Bild gerade rücken (Horizont)
usw.
MfG Werner


mfG Werner -und immer 50mA Reserve imTrafo
Schmalspur 1:87 : Die Birkenbahn https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=50&t=133452
Gartenbahn : https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...578793#p1578793


 
Lanz-Franz
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.343
Registriert am: 19.01.2016
Ort: zwischen D-dorf und Köln
Gleise diverse
Spurweite H0m, G
Steuerung z21;Massoth_1210Z;RC
Stromart Digital


RE: GSB 》Und die gelbe 2095...?

#7934 von aircooledrolf , 16.01.2022 12:42

hallo matthias ,

bei soviel gelb ist mein sonntag schon mal gerettet , vielen dank dafür !!!

in diesm sinne , glück auf , rolf

der noch viel weiter davon weg ist mit seiner lumix perfekte bilder zu machen als wie du !!


ROLFSBURG 1 : viewtopic.php?f=64&t=72184#p755445
ROLFSBURG 2 : viewtopic.php?f=64&t=144031

märklin h0 -c-gleis anlage , Steuerung CS2 RAILWARE , zweigleisige Hauptstrecke mit Nebenbahn , viel gleis und viel Landschaft , viel VW


 
aircooledrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 738
Registriert am: 05.02.2007
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Steuerung cs 2 , railware
Stromart DC, Digital


RE: GSB 》Schönes Wochenende!

#7935 von Vorarlberg-Express , 16.01.2022 14:09

Hallo Matthias,
Hier tut sich ja wieder allerhand, das bestens.
Ich hätte auch die Variante mit den drei Abstellgleisen präferiert.
Und die Nachtbilder sind auch schön. Ich liebe solche Stimmungen auch, der Aufwand dazu ist allerdings nicht unerheblich. Wie railstefan geschrieben hat, den Raum nicht ganz abdunkeln, sondern etwas Grundlicht lassen. Sonst sind die Kontraste zwischen Lichtquellen und Dunkelheit zu groß, lieber dann noch etwas digital nachdunkeln. Und am besten ohne Blitz mit längerer Belichtung arbeiten, Blitz gibt so harte Schatten. So meine 2cts dazu.
Viele Grüße

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


punch und pollotrain haben sich bedankt!
 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.211
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 16.01.2022 | Top

RE: GSB 》Schönes Wochenende!

#7936 von E16-06 , 16.01.2022 19:26

Hallo Matthias,

ich finde die Nachtaufnahmen trotzdem toll, auch wenn du selbst mit den Ergebnissen nicht so ganz zufrieden bist.
Aber Nachtaufnahmen sind auch schwierig, Kamera hin oder her. (Da wird halt ne kleine LED evtl. zur Supernova. )
Ich denke jeder weiß, dass es fürs Auge ganz anders ausschaut.

Zitat von GSB im Beitrag #7929
Ich bin auf jeden Fall absoluter Fan dieser Nachtstimmung und kann da ewig davorsitzen - da muss nicht mal ein Zügle fahren...

Kann ich mit gut vorstellen ... das ist dann einfach was zum genießen.
Wenn die GSB 2.0 mal soweit ist, dann hast du es noch einfacher.

Und im Freibad geht ja zu der späten Stunde noch richtig die Post ab.

Die gelbe 2095 macht auch im Güterzugdienst eine gute Figur.
Ist schon eine stattliche Fuhre die sie da am Haken hat.
Die Ladung schaut schon sehr natürlich aus ... ist das Echtholz?
Der Bereich wo der Holzzug abgeholt wird, das ist schon eine sehr schöne Ecke. Was nicht heißen soll, dass die anderen Stellen der Anlage nicht auch schön sind.

Grüße,
Stephan


E16-06  
E16-06
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.419
Registriert am: 11.06.2020
Ort: Baden-Württemberg


RE: GSB 》Schönes Wochenende!

#7937 von kanther , 18.01.2022 19:06

Nachbearbeitung hin oder her, ich finde, dass die Bilder auch so bereits unheimlich viel Tiefenwirkung vermitteln. Gefällt mir sehr - wie auch deine "Gelbe" ;)


Reichenbach in Spur N RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - neuer Lokschuppen (23)


kanther  
kanther
InterCity (IC)
Beiträge: 665
Registriert am: 08.09.2014
Spurweite N
Stromart Analog


GSB 》noch paar nächtliche Impressionen

#7938 von GSB , 18.01.2022 23:30

Hallo liebe Stummis!

@Lanz-Franz Werner
Ich bearbeite nur gering nach, Zuschnitt oder vereinzelt mal was aufhellen/nachdunkeln - ansonsten versuch ich, dass die fotos so stimmig werden. Bin das als lange Zeit Analog-Fotografierer noch so gewohnt...

@aircooledrolf Rolf
Ja GELB geht immer!
Von meiner ersten Lumix war ich total begeistert, da war der Nachfolger klar. Komme mit denen gut zurecht.

@Vorarlberg-Express Gerhard
Blitz nutze ich nie. Werde es demnächst mal mit der neuen Kamera und auch nochmal mit Grundbeleuchtung ("Dämmerung") probieren.
Die 3 Abstellgleise beim umgesiedelten Endbahnhof müssen einfach sein.

@E16-06 Stephan
Anbei noch paar Nachtaufnahmen - mal bin ich zufrieden, mal nicht so... Weiß es ist schwierig, aber es hatte früher mit der alten Kamera besser geklappt, nun zeigen sich die Macken leider immer mehr. Deshalb demnächst mal so ne Fotoserie mit der neuen Kamera.
Das Freibad hatte auf Grund Corona verlängerte Betriebszeiten, von daher wurde in ne bessere Beleuchtung investiert.
Beim Holzzug haben die Rungenwagen ne Echtholzladung, die Drehschemelwagen spezielle "Fichtenstämme" eines Zubehörherstellers die sehr real wirken.

@kanther
Die alte Anblage ist (im Gegensatz zu den neuen Modulen ) halt echt tief, da kommt schon ne andere Raumwirkung zu stande.

Und nun einfach noch paar Nachtbilder abseits der Zugfahrt, die bei der Fotosession entstanden sind:













Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 》noch paar nächtliche Impressionen

#7939 von -me- , 19.01.2022 00:19

Hallo Matthias,
sehr schöne Fotos!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.882
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: GSB 》noch paar nächtliche Impressionen

#7940 von steve1964 , 19.01.2022 04:08

Hallo Matthias, die Nachtfotos sind genial.
Viele Gruesse von Steve


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: GSB 》noch paar nächtliche Impressionen

#7941 von Frank K , 21.01.2022 22:52

Servus, Matthias,

danke für die klasse Nacht- und Betriebsfotos. So in der Nacht erscheint die Anlage in einem ganz neuem Licht.

Meine Nachtfotos mache ich auch mit Restlicht, welches bei mir von einem dimmbaren Deckenfluter kommt. Dann überzeichnet es die Lampen nicht so stark. Nur Filmen in der Nacht - das wird leider nix und produziert nur pixeliges Rauschen.

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.278
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


GSB 》ein Exot auf den Gleisen

#7942 von GSB , 22.01.2022 19:26

Hallo Michael, Steve und Frank,

freut mich dass die Nachtbilder gefallen. Und stimmt, so nen alten dimmbaren Deckenfluter hab ich auch noch, das probiere ich mal.


Hallo miteinander,

hatte mal wieder Lust, meinen exotischen italienischen Schienenbus rauszuholen:











Wünsch euch ein schönes Wochenende,

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 》ein Exot auf den Gleisen

#7943 von pollotrain , 22.01.2022 20:09

Hallo Matthias ,

... klasse Bilder von dem historischen Triebwagen aus Frankreich
Du als Triebwagen-Liebhaber müßtest doch eigentlich den Triebwagen
aus Kiev auf Deiner Bestellliste haben
Ich bin immer noch am überlegen, mich scheut die Abwicklung mit
dem Händler aus Kiev/Ukraine. Würde der Artikel hier in Deutschland
zu bekommen sein, dann wäre er mein
Was macht Dein Bahnhofsumbau


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: GSB 》ein Exot auf den Gleisen

#7944 von VT 11Punkt5 , 22.01.2022 20:40

Hallo Matthias,

... der wunderschöne, alte italienische Triebwagen hats mir jetzt angetan, sieht DER knuffig aus
Im übrigen finde ich deine Anlage sehr atmosphärisch und stimmig gestaltet, auch deine Szenen gefallen mir ; von welchem Hersteller sind die kleinen rot-weissen Geländer am Wegübergang ? ( oder selbstgemacht )


Viele Grüße

Torsten

Mein Projekt - Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen
viewtopic.php?f=64&t=72889

" Der Weg ist das Ziel - und er darf durchaus bunt und facettenreich sein "


 
VT 11Punkt5
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.281
Registriert am: 05.02.2012
Ort: bei Braunschweig
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart AC, Digital


RE: GSB 》ein Exot auf den Gleisen

#7945 von Gelöschtes Mitglied , 22.01.2022 20:48

Hi,

der "silberne" ist schwer zu bekommen.....habe schon einen "Braunen" und einen "Grünen" als Fracht-Bus angeboten bekommen.....

Auch ich "liebe" Schienenbusse und Ferkeltaxen.....



Gruß
Doktor Fäustchen



RE: GSB 》ein Exot auf den Gleisen

#7946 von E16-06 , 22.01.2022 21:16

Hallo Matthias,

der kleine Triebwagen ist echt toll.
Schön, dass du ihm mal Auslauf gönnst.

Aber was ist er denn jetzt?

Zitat von GSB im Beitrag #7942
meinen exotischen italienischen Schienenbus

Zitat von pollotrain im Beitrag #7943
dem historischen Triebwagen aus Frankreich

Kann, oder besser darf, der denn auch rückwärts fahren?
Der schaut so asymmetrisch aus, als ob er nur einen Führerstand hätte.
Muss der für die Rückfahrt gewendet werden?

Zitat von GSB im Beitrag #7938
Beim Holzzug haben die Rungenwagen ne Echtholzladung, die Drehschemelwagen spezielle "Fichtenstämme" eines Zubehörherstellers die sehr real wirken.

Also dass die sehr real wirken, dem kann ich, den Fotos nach zu urteilen, nur zustimmen.
Deshalb auch meine Frage, weil ich alles für Echtholz gehalten hab.

Grüße,
Stephan


E16-06  
E16-06
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.419
Registriert am: 11.06.2020
Ort: Baden-Württemberg


RE: GSB 》ein Exot auf den Gleisen

#7947 von GSB , 23.01.2022 17:16

Hallo miteinander!

@pollotrain Thomas
Der elegante Triebwagen ist aus ITALIEN, nicht aus Frankreich.
Der ukrainische Triebwagen reizt mich nicht so und ich hab noch paar begonne Triebwagenprojekte, die erstmal realisiert werden müssen...

@VT 11Punkt5 Torsten
Glaub du hattest hier noch nicht geschrieben, deshalb erstmal
Danke für das Lob der Anlagengestaltung und es freut mich, dass der elegante Italiener so gefällt.
Die Absperrungen sind von nem früheren Kleinserienhersteller - hab jetzt aber ähnliche bei nem anderen Lieferanten entdeckt:
https://shop.lokliege.de/product_info.ph...perrgitter.html

@Doktor Fäustchen Stephan
Ja offenbar sind die schönen Modelle leider nicht mehr lieferbar...
Hab zum Glück damals zugeschlagen und mir zwei Exemplare gesichert. Drück dir die Daumen, dass du noch fündig wirst.

@E16-06 Stephan
Das mit dem Auslauf geben ist leider schwierig, der Kleine kommt meine steile Rampe nicht hoch. Deshalb nur FAKE NEWS Bilder - aber auf der neuen flachen Modulanlage kann er dann später gut verkehren.
Das Original verkehrte in Italien: https://de.wikipedia.org/wiki/MCL_M1
Hat tatsächlich nur einen Führerstand, wurde an den Endbahnhöfen auf einer Drehscheibe gewendet. Ich hab mir deshalb später ein zweites Modell gegönnt, diese sollen dann gegeneinander gekoppelt als Doppel-Triebwagen fahren.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


VT 11Punkt5 und E16-06 haben sich bedankt!
 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 》ein Exot auf den Gleisen

#7948 von Gelöschtes Mitglied , 23.01.2022 19:49

Zitat
@Doktor Fäustchen Stephan
Ja offenbar sind die schönen Modelle leider nicht mehr lieferbar...
Hab zum Glück damals zugeschlagen und mir zwei Exemplare gesichert. Drück dir die Daumen, dass du noch fündig wirst. :mile:

[b]





ich finde die "grüne" Fracht-Maschine aber auch interessant.....

Aber z.Z. ist die Kasse leer.....


Der Doktor


zuletzt bearbeitet 23.01.2022 19:51 | Top

RE: GSB 》ein Exot auf den Gleisen

#7949 von -me- , 23.01.2022 20:16

Hallo Matthias,
wenn ich deinen Schienenbus so sehe, dann muss ich immer an ein Auto denken, was die Eltern meines besten Kumpels in den 70ern gefahren haben.
Das war dann so einer:
FIAT 238
Ein direkter Bildlink funktioniert leider nicht.
Von daher:


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.882
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: GSB 》ein Exot auf den Gleisen

#7950 von VT 11Punkt5 , 23.01.2022 20:50

Hallo Matthias,

vielen Dank für den link mit dem Hersteller für die Absperrgitter, die werde ich mir bestellen. Ich befürchte, er hat noch andere nette Sachen im Angebot, die mir auch gefallen könnten


Viele Grüße

Torsten

Mein Projekt - Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen
viewtopic.php?f=64&t=72889

" Der Weg ist das Ziel - und er darf durchaus bunt und facettenreich sein "


 
VT 11Punkt5
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.281
Registriert am: 05.02.2012
Ort: bei Braunschweig
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart AC, Digital


   

Der Beginn meiner kleinen Anlage
Bieberbacher Kreisbahn Ep IIIb Fahrzeuge des LSHD Teil 1

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz