RE: Neuplanung Bahnhof

#1 von CZP ( gelöscht ) , 02.09.2013 09:44

Hallo Stummis

Eigentlich bin ich mit meinem jetzigen, geplanten Bahnhof zufrieden. Nur kam in letzter Zeit der Gedanke, das es bestimmt noch besser bzw schöner geht.
Desswegen wollte ich hier mal ein paar Ideen von den hervoragenden Planern sammeln, die sich hier tummeln.

Zur Erklärung:
Die Streckenteile mit den Tunnelportalen links und rechts sind fix.
Die Plattenkanten sind nicht die Anlagenmaße, sondern der mir für den Bahnhof zu Verfügung stehende Platz.

Zum "Wunsch":
2 gleisiger Bahnhof Ep. 3-4 an Nebenstrecke mit kleinem bis mittleren Industrieanschluss.
Mittelbahnsteig wäre nett, ist aber kein muss.

Über die linke innere Ecke kann drüber geplant werden, da die Strecke dort über ein Portal führen kann. Quasi als überwerfung.

Kann man daraus etwas sinnvolles machen?
Oder werden noch mehr Informationen benötigt?



Gruss
Chris


CZP

RE: Neuplanung Bahnhof

#2 von Yoshi ( gelöscht ) , 02.09.2013 15:58

Hallo,

wenn du schon einen Bahnhof an der Stelle hast, dann stell doch mal ein Foto rein.

Kann man den linken Gleisbogen auch umbauen? Dann wird aus der zweigleisigen Strecke von Rechts eine eingleisige nach links....

Soll der Anschließer zu deinem Landhandel gehen?


Yoshi

RE: Neuplanung Bahnhof

#3 von hks77 , 02.09.2013 18:28

Hallo Chris,

so ganz wird man nicht schlau aus Deinem Anliegen

Willst Du die beiden 2-gleisigen Enden in einen Durchgangsbahnhof führen?
Wieso dann ein 2-gleisiger Bahnhof? Du hast doch schon 2 Gleise
Also 3-gleisiger Bahnhof mit Industrieanschluß o.ä. wäre das mindeste was Sinn machen würde.
Wie sind die Zuglängen die im Bahnhof halten sollen?
Willst Du schlanke Weichen? Flexgleise?
usw. usw.

Du gibst viel zu wenig Infos

Den Planauszug hast Du mit Wintrack gemacht!
Stelle bitte die Wintrackdatei zur Verfügung, um die korrekten Maße für eine Planidee zu haben

Geht die rechte Strecke 2-gleisig weiter?


Gruss Jürgen

Spielbahnplan pur gefällig: https://abload.de/img/grnscheidnurc3e_aktuetnly7.jpg


hks77  
hks77
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.627
Registriert am: 09.02.2009
Ort: Engelskirchen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x MS2
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz