An Aus


RE: ESU Sounddatei

#1 von Racerlöwe ( gelöscht ) , 07.09.2013 14:48

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem,ich hab mir eine Piko V200 gekauft und mir dazu ein Esu Loksond 4.0 bestellt bei E**y.
Der Verkäufer hat mir auch mein Wunschsound von der Esu Homepage drauf gespielt nach seinen Angaben,gestern ist der Decoder angekommen ndi ch habe ihn natürlich direkt eingebaut.
Nun folgendes Problem,er tut nicht alle Sounddatei abspielen wo Esu angibt,ich kann an meiner Multimaus nur bis zur Funktionstaste 6 etwas abspielen lassen,laut Esu ist aber bis zu F18 alles mit Sounds belegt.

Kann der Verkäufer ein Fehler gemacht haben?


Danke schon mal fürs lesen und event. antworten


Racerlöwe

RE: ESU Sounddatei

#2 von schaerra , 07.09.2013 15:32

Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass zwar die Sounddatei vollständig auf den Decoder gespielt wurde, aber die Funktionstastenbelegung nicht gemacht wurde. Geh noch mal zum Händler oder zu einem bekannten welcher über einen ESU Lokprogrammer verfügt. Damit kann man die Sounds dann den einzelnen Funktionstasten zuordnen. Geht auch per CV progr. mittels einer DCC Zentrale, ist aber nicht so übersichtlich und einfach.


freundliche Grüsse
Helmut Fritz

Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454

Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141


 
schaerra
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.864
Registriert am: 01.04.2009
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: ESU Sounddatei

#3 von Racerlöwe ( gelöscht ) , 07.09.2013 15:55

Hallo,denke ich mir auch..leider ist das ein Online Händler und dazu muss ich ihn dazu zurück schicken und einen bekannten der sowas hat habe ich nicht :-/..ich muss ihn dann wohl zurück schicken zum Händler und ihm ein Hinweis geben mit der Belegung

danke für deine Antwort


Racerlöwe

RE: ESU Sounddatei

#4 von Volldampf , 07.09.2013 22:07

Hi,

normalerweise wird beim Aufspielen einer ESU-Sounddatei die Belegung gleich mit übertragen. Ein nachträgliches Funktionsmapping ist nicht nötig, es sei denn, man will die vorgegebene Belegung ändern.

Was wirklich drauf ist auf deinem Dekoder, lässt sich natürlich nur mit dem Lokprogrammer feststellen.

Gruß Michael


Liebe Grüße
Michael


Volldampf  
Volldampf
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.265
Registriert am: 08.06.2005
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: ESU Sounddatei

#5 von H0! , 07.09.2013 22:15

Moin!

Zitat von Racerlöwe
Kann der Verkäufer ein Fehler gemacht haben?

Das Projekt V 200 für den LokSound 3 hat viel weniger Funktionen als das für den LokSound 4. Vielleicht hat der Verkäufer das falsche Projekt aufgespielt? Falls ja, wäre dies ohne LokProgrammer nicht zu korrigieren.

Nur ein Verdacht, nur ein Gedankenspiel.

Beim LokProgrammer werden Sounds und Funktionstastenbelegungen zusammen übertragen. Also müssten bei Verwendung des neuen Sound-Projektes auch F0 bis F21 zugeordnet werden (wobei ich nicht weiß, ob die MultiMaus so weit kommt).


Viele Grüße
Thomas


 
H0!
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 12.05.2005
Homepage: Link
Ort: Rheinland
Gleise |:| (Zweileiter)
Spurweite H0, Z
Steuerung CS1R [DCC+MM]
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: ESU Sounddatei

#6 von Racerlöwe ( gelöscht ) , 07.09.2013 22:24

Hey,also im Vergleich hört sich das auch anders an wie die Sounddatei die ich mir aussuchte...die wo ich habe wie gesagt hört sich nach einer für die V3 an,auch habe ich nur diese Funktionen

Danke für die Ratschläge,ich schicke den am Montag zurück zum Händler


Racerlöwe

RE: ESU Sounddatei

#7 von Lokmaster , 08.09.2013 16:45

Hallo

Ich glaube der Händler hat eine ältere Datei aufgespielt,erst die letzte Datei hat die 18 Funktionen,
die älteren hatten nur 6 Funktionen,ich glaube das ist keine absicht vom Händler gewesen!


Gruß
Armin

H0 mit Intellibox DCC
Roco,Piko,Lima.usw Loks sind viel zuviel und bei den Wagons ist es genauso


 
Lokmaster
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.299
Registriert am: 26.06.2006
Ort: Bruchertseifen
Spurweite H0
Steuerung Intellibox
Stromart Digital


RE: ESU Sounddatei

#8 von Racerlöwe ( gelöscht ) , 12.09.2013 22:29

Zitat von Lokmaster
Hallo

Ich glaube der Händler hat eine ältere Datei aufgespielt,erst die letzte Datei hat die 18 Funktionen,
die älteren hatten nur 6 Funktionen,ich glaube das ist keine absicht vom Händler gewesen!









Huhu...also der ändler hat wirklich die falsche Datei aufgespielt und hat sie natürlich sofort wieder geändert---als kleines Trostpflasterchen gab es den passenden Lautsprecher gratis dabei...


Racerlöwe

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz