RE: Märklin 37712 ICE 2 Doppeltraktion

#1 von Nachwuchsbahner ( gelöscht ) , 26.01.2007 15:37

Hi Zusammen,
ich habe heute meinen ICE 2 37712 erhalten den ich bei Ebay gekauft habe. Ist ein echt schönes Teil. Leider sieht der Zug nur in Doppeltraktion richtig gut aus, deshalb werde ich mir auch noch einen Zweiten kaufen.

Kann ich auch 2 mal 37712 in Doppeltraktion laufen lassen oder geht die Doppeltraktion nur mit dem 40712. Dann könnte ich die Züge auch einzeln fahren lassen und müßte einen nicht dumm im Bahnhof stehen lassen.

Ist die Doppeltraktion von zwei funktionsfähigen Triebwagen überhaupt möglich.


Noch einen Nachtrag zur ICE 2 Neuheit. Toll ist das Märklin endlich das richtige Bord Restaurant für den Zug gefunden hat. Doch kann es sein, dass die Wagen die Drehgestelle vom ICE 1 hat ???

Danke für eure Antworten

Gruß Florian



Nachwuchsbahner

RE: Märklin 37712 ICE 2 Doppeltraktion

#2 von Railion ( gelöscht ) , 26.01.2007 19:08

Tach auch...

hmmm ich könnte mir vorstellen das es in dem Falle Probleme wegen dem 2ten Decoder gibt... woher soll der Zug wissen wer Master und wer Slave ist?? zumal die Einheit ja auch Schleiferumschaltung hat....

nope ich denke das geht nicht zumal die Kupplung nicht wirklich eine ist sondern eine Kuppelstange die unter die Fahrzeuge geschraubt! wird...

also nix mit mal eben in Hamm abkuppeln ...


immerhin kann man was aus der Kupplungsatrappe machen :



Railion

RE: Märklin 37712 ICE 2 Doppeltraktion

#3 von Hemtoni , 26.01.2007 19:14

Hallo,
was soll das von Fleischmann den sein?

Gruß



 
Hemtoni
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 312
Registriert am: 12.06.2006
Gleise Vitrine und C
Spurweite H0e
Steuerung CS2
Stromart DC


RE: Märklin 37712 ICE 2 Doppeltraktion

#4 von Railion ( gelöscht ) , 26.01.2007 19:46

Tach????

also ich versteh grad die Frage nich....

dat issn Fleischmann Kopp mitte Kupplungsatrappe von Märklin... ein bissel gepimpt ^^

Fleischmann ICE2 Besitzer wissen wie Sch... der Kopf mit offenen Klappen?? aussieht



Railion

RE: Märklin 37712 ICE 2 Doppeltraktion

#5 von X2000 , 26.01.2007 20:14

Hallo Florian,
Als fest gekuppelte Einheit kannst du ihn auch bei gut justierten Decodern unter einer Adresse fahren. Mit den neuen Zentralen sicher auch in Doppeltraktion unter 2 verschiedenen Adressen.

Ich persönlich halte einen kompletten ICE 2 mit 7 Wagen für schöner als evt. 2 Einheiten mit nur jeweils 3-5 Wagen, oder sollen sie wirklich 14teilig + Triebköpfe fahren?



X2000  
X2000
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.594
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin 37712 ICE 2 Doppeltraktion

#6 von Nachwuchsbahner ( gelöscht ) , 27.01.2007 12:32

Was hat mit den justieren der Decoder zu tun. Eigentlich müßten die doch gleich eingestellt sein oder ??? Oder meinst du was Anfahr und Bremsverzögerung betrifft ???

Was die Doppeltraktion betrifft habe ich einfach mal mit dem Gedanken gespielt, weil er so noch besser aussieht. Doch jetztbesorg ich mir erstmal noch ein oder zwei Zwischenwagen dafür, mehr darf er aber nicht haben, weil dann mein 9 teiliger ICE 1 zu kurz aussieht.

Ein kompletter Halbzug hat knapp 220cm , dass heißt ein Ganzug 440cm. Der paßt an keinen Bahnsteig, selbst im Miniatur Wunderland fährt er nicht 16 teilig. Ich werde meinen also maximal 6 teilig machen und wenn ich irgendwann mal den Platz habe für 3, 20 m Bahnsteigslänge dann spiele ich nochmal mit dem Gedanken und Verdopple ihn vielleicht.



Nachwuchsbahner

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz