RE: msd - Probleme beim Soundflashen für BR 94.5

#1 von Max Fortune , 09.09.2013 23:01

Hallo allerseits,

Ich habe beim Flashen des BR 94.5 Sounds auf einen mSD Dekoder einige Probleme. Ich beschreibe kurz mein Vorgehen:

1. aktuelle Sound.tgz auf den Stick laden
Hierbei fiel mir auf, dass die Datei unabhängig von der Speicherstelle (Hauptverzeichnis oder CS2 Ordner) immer richtig entpackt wird.

2. Stick in die CS2 stecken und Update wählen. Mal kurz in den Status geschaut, alles wurde entpackt. Anders als im Video heißt es nun "... fertig mit letztem Teil".

3. Die vier Ordnerdateien erscheinen in denen man die jeweiligen Dateien auswählen kann. Firmware des Dekoders und des Soundmoduls sind auf dem aktuellen Stand. Ordner 2 ist leer. Ich wähle nun in Ordner 4 die die Sounddatei der BR 94.5 und es erscheint prompt die Fehlermeldung das nur Buchstaben, Zahlen und ein paar Sonderzeichen verwendet werden dürfen. Der Dateiname enthält tatsächlich einen Punkt BR94.5.html. Also geht es so nicht.

4. Stick wieder raus und kurzerhand bei den BR 94.5 Dateien den "." Durch einen "-" ersetzt. Und wieder in die CS2.

5. Diesmal lässt sich in Ordner 4 der Sound auswählen. Dann klicke ich den Schalter um die Datei in den Dekoder zu spielen. Und dann heißt es das eine Sound- bzw. Flashdatei fehlt, d.h. es funktioniert nicht.

Frage: wie bekommt man den 94.5 Sound in den mSD Dekoder. Ich schaffe es nicht. Andere Soundflashs haben durchaus funktioniert.
Vielen Dank für einen Tip.


Gruß

Max

Märklin auf C & K Gleis, CS 2 und alles digital gesteuert in Epoche III und was sonst noch schön aussieht.
Jetzt auch auf Modulen


Max Fortune  
Max Fortune
InterRegio (IR)
Beiträge: 163
Registriert am: 26.07.2009


RE: msd - Probleme beim Soundflashen für BR 94.5

#2 von rmayergfx , 10.09.2013 22:09

Hallo Max,

bitte hier mal durchlesen und die Tipps ausprobieren:
viewtopic.php?f=5&t=96957

mfg

Ralf


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.192
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog


RE: msd - Probleme beim Soundflashen für BR 94.5

#3 von zepointem ( gelöscht ) , 11.09.2013 10:46

Hallo zusammen,

ich bin bei Märklin für diese Sachen zuständig.
Ich habe die Dateien angepasst und an die zuständigen Stellen zum Einbinden auf der Homepage weitergegeben. Es lag schlich und einfach an den 2 Punkten im Dateinamen...

Grüße,

Christian


zepointem

RE: msd - Probleme beim Soundflashen für BR 94.5

#4 von Maxjonimus ( gelöscht ) , 11.09.2013 11:04

Zitat von zepointem

ich bin bei Märklin für diese Sachen zuständig.


Hallo Christian!
Herzlich willkommen im Stummiforum. Ich finde es wirklich gut, wenn die Hersteller bzw. deren Mitarbeiter nah am Kunden sind und sich in so ein öffentliches Forum "hereintrauen".

Auch wenn der Ton gegenüber den Herstellern und Märklin im Besonderen manchmal etwas herb ist, hoffe ich, dass Du und Deine Kollegen hier Anregungen und Hinweise für Verbesserungen finden. Da haben dann wir Kunden als auch die Mitarbeiter bei Märklin alle was davon.

Bis demnächst,
Moritz


Maxjonimus

RE: msd - Probleme beim Soundflashen für BR 94.5

#5 von Max Fortune , 12.09.2013 00:18

Hallo Christian,

das der "." nicht passt, war offensichtlich. Das ein Einfügen des Stiches nicht ausreicht war zu befürchten. Was mich allerdings erstaunt ist, das scheinbar noch niemand versucht hat einen 94.5er Sound zu flashen. Umso positiver bin ich überrascht, das sich nach kurzer Zeit ein scheinbar kompetenter Mensch, der sich sogar als Mitarbeiter outet, meldet und Abhilfe verspricht. Dafür vielen Dank. Mal sehen wann die Webseite aktualisiert wird.


Gruß

Max

Märklin auf C & K Gleis, CS 2 und alles digital gesteuert in Epoche III und was sonst noch schön aussieht.
Jetzt auch auf Modulen


Max Fortune  
Max Fortune
InterRegio (IR)
Beiträge: 163
Registriert am: 26.07.2009


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 205
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz