auf den Hinweis in einem anderen Thread hier das Conrad den Booster schon im Katalog hätte, habe ich mir den Booster gestern online schon mal bestellt!
Heute erhalte ich ein Paket in dem der Neuheitenkatalog von Conrad und die Rechnung für den Booster waren !!!
Auf der Rechnung steht "Nachlieferung ohne Transportkostenpauschale in ca. 3 Wochen"
HALLO DAS WIRD WOHL NICHTS WERDEN : DIE AMPEL BEI MÄRKLIN IST IMMER NOCH ROT GELB UND NUN RECHNE MAL ERST WENN DIE AMPEL BEI MÄRKLIN AUF GRÜN GEHT WIRD AB MÄRKLIN VERSAND ALLEN DAS BESTE RALF
Zitat von SiKZorro auf den Hinweis in einem anderen Thread hier das Conrad den Booster schon im Katalog hätte, habe ich mir den Booster gestern online schon mal bestellt!
Heute erhalte ich ein Paket in dem der Neuheitenkatalog von Conrad und die Rechnung für den Booster waren !!!
Auf der Rechnung steht "Nachlieferung ohne Transportkostenpauschale in ca. 3 Wochen"
Also doch warten und hoffen
Und was nutzt es Dir, wenn Du ihn hast? Laut Aussage von Märklin ist er ohne Software-Update bei der CS nicht nutzbar. Dann hast Du einen Booster, den Du noch nicht nutzen kannst. *schulterzuck*
Übrigens tauchte irgendwo auch schon mal ein Hinweis auf, daß das Teil ab Ende Februar tatsächlich lieferbar sein solle, bei Märklin steht mittlerweile 1.Quartal 2007 (was ja schon mal eine konkrete Aussage ist, die bisher immer fehlte). Lassen wir uns einfach überraschen.
darfst dich dann im Februar nicht wundern, wenn dann auf einmal z.B.30.03.07 steht als Liefertermin. Dieser Booster ist mit Unterbrechungen seit einem halben Jahr drin.
HALLO VIELEICHT FUNKTIONIERT ER JA SOGAR ABER EBEN NUR WIE DER 6017 ALSO OHNE RÜCKMELDUNG WEIß DA JEMAND WAS : IST IM ONLINESCHOPP SOGAR 10 € BILLIGER ALS DER 6017 UND DEN CONNECT WÜRDE ICH AUCH NICHT BRAUCHEN ALLEN DAS BESTE RALF
Liebes Forum, hat jemand schon Neuigkeiten, ob der Booster 60172 nun gelifert wird, nachdem das Update aktuell auf die CS gespielt wird. Wer weiß genaueres?
Hi Leute, ich habe bei meinem Fachhändler div 60172 Booster vorbestellt. Die Trafos dafür habe ich schon.
Märklin sollte sich nur nicht einfallen lassen die Booster incl. Trafo auf den Markt zu bringen (oder die bereits dafür gekauften Trafos gutschreiben).
Warten wir es mal ab. Mehr als die Hälfte von 2007 ist ja schon rum. Aber auch letztes Jahr stand drin ...vorraussichtlich 2006..
Zitat von g-tours Die Trafos dafür habe ich schon.
Märklin sollte sich nur nicht einfallen lassen die Booster incl. Trafo auf den Markt zu bringen (oder die bereits dafür gekauften Trafos gutschreiben).
Zitat von RalfHALLO VIELEICHT FUNKTIONIERT ER JA SOGAR ABER EBEN NUR WIE DER 6017 ALSO OHNE RÜCKMELDUNG WEIß DA JEMAND WAS : IST IM ONLINESCHOPP SOGAR 10 € BILLIGER ALS DER 6017 UND DEN CONNECT WÜRDE ICH AUCH NICHT BRAUCHEN ALLEN DAS BESTE RALF
Hallo Ralf!
Mal etwas "offtopic" gefragt: Warum schreist Du so? Klemmt Deine Shift-Lock-Taste?
Im Internet (Chats, Foren usw.) in Großbuchstaben zu schreiben, bedeutet "schreien" und ist extrem unhöflich!
Außerdem: Wer schreit, hat unrecht!
Wenn Du die Shift-Taste nicht magst, schreib' doch einfach alles klein... Das ist zwar nicht immer optimal lesbar, aber nicht so unhöflich...
Zitat von g-tours Die Trafos dafür habe ich schon.
Märklin sollte sich nur nicht einfallen lassen die Booster incl. Trafo auf den Markt zu bringen (oder die bereits dafür gekauften Trafos gutschreiben).
Genau in dieser Situation bin ich auch
Hallo Achim!
Ist doch an sich kein Problem: Die Trafos lassen sich zur Not noch immer als Lichttrafos "missbrauchen"...
Das werde ich mit meinen 6002ern auch machen, wenn ich meine drei noch vorhandenen 6015er ausmustern werde.
Zitat von Udo Nitzsche Ist doch an sich kein Problem: Die Trafos lassen sich zur Not noch immer als Lichttrafos "missbrauchen"...
Das werde ich mit meinen 6002ern auch machen, wenn ich meine drei noch vorhandenen 6015er ausmustern werde.
Naja, ich habe die 6002er schon mal im Rahmen der Trafotauschaktion umgetauscht Deswegen hab ich die Trafos halt schon auf Halde liegen... Als Licht-Trafo wäre das ein teures Spiel, habe ich doch da meinen Selbstbau-Powertrafo, das wäre jeder Märklin-Trafo ein zu teurer Spaß
Zitat von Udo Nitzsche Wenn Du die Shift-Taste nicht magst, schreib' doch einfach alles klein... Das ist zwar nicht immer optimal lesbar, aber nicht so unhöflich...
Er heißt doch nicht Caesar Außerdem gab es da mal eine Diskussion, in der die komplette Kleinschreibung vielfach auch nicht als der Höflichkeit letzter Schluß angesehen wurde... Aber was soll's das Posting ist eh schon fast verjährt, warum also weiter draufrumreiten...
Zitat von Udo Nitzsche Wenn Du die Shift-Taste nicht magst, schreib' doch einfach alles klein... Das ist zwar nicht immer optimal lesbar, aber nicht so unhöflich...
Er heißt doch nicht Caesar Außerdem gab es da mal eine Diskussion, in der die komplette Kleinschreibung vielfach auch nicht als der Höflichkeit letzter Schluß angesehen wurde... Aber was soll's das Posting ist eh schon fast verjährt, warum also weiter draufrumreiten...
Ich warte nur darauf bis das große Wehklagen beginnt über die nicht konstante Spannung am Gleis bei den mit Trafos versorgten Boostern. Man denke nur an das Theater mit dem C-Sinus. Hier geht ESU einen anderen Weg und liefert zu den Boostern gleich geregelte Netzteile mit. Das sind keine Trafos, die unter Belastung einbrechen. Dies bitte ich, bei der folgenden Diskussion zu berücksichtigen.
Viele Grüße Ernst Seider
Zentrale: ECoS mit aktueller Software Fahrzeuge: Märklin,Fleischmann, Piko,Roco,Rivarossi Anlage: Module mit C-Gleis
Zitat von Ernst Seider...über die nicht konstante Spannung am Gleis mit den mit Trafos versorgten Boostern.
Woher stammt diese Information, ohne daß es bislang jemand testen konnte, ob diese Probleme bei dem Märklin Booster auftreten? Wer sagt Dir, daß nach der Mini-C-Sinus-Panne nicht auch hier dran gearbeitet wurde?
Ich sehe hier wieder einen ähnlichen Konflikt aufziehen, wie bei CS vs. ECoS: keiner hatte die ECoS in den Händen gehalten da wurde sie schon in den höchsten Tönen gelobt, die CS zerrissen. Leute, fangt bei dem Booster bitte nicht auch damit an Aussagen über die Spannungsstabilität oeder sonstiges Verhalten der Geräte können erst getroffen werden, wenn einer so ein Teil in der Hand hatte und es mal ausprobiert hat, vorher ist alles Kaffeesatzleserei, egal ob Märklin- oder ESU-Booster.
Ich warte nur darauf bis das große Wehklagen beginnt über die nicht konstante Spannung am Gleis bei den mit Trafos versorgten Boostern. Man denke nur an das Theater mit dem C-Sinus. Hier geht ESU einen anderen Weg und liefert zu den Boostern gleich geregelte Netzteile mit. Das sind keine Trafos, die unter Belastung einbrechen. Dies bitte ich, bei der folgenden Diskussion zu berücksichtigen.
Hallo Ernst!
Die Spannungsstabilisierung muss irgendwie zwischen Trafo und dem eigentlichen Booster angeordnet werden. Ob die nun in das Gehäuse das Trafos kommt (geregeltes Netzteil) oder in das Gehäuse des Boosters (z. B. als Gleichrichter mit nachgeschaltetem Spannungsregler), ist doch an sich völlig egal!
Dass ESU ein geregeltes Netzteil verwendet, wird wohl stimmen (obwohl auch das noch niemand in den Händen hatte), aber woher willst Du wissen, was Märklin in den Booster 60172 eingebaut hat?