RE: F-Zug-"Merkur" welche Wagen sind dies ?

#1 von FULCRUM ( gelöscht ) , 27.01.2007 13:48

ehemalige Wagen des"Rheingold" aus Metall oder sind die Wagenkästen aus Kunststoff ? Diese Information fehlt im Neuheiten-Prospekt
völlig!

Wer kennt sich da aus ??


Viele Grüße vom Hans



FULCRUM

RE: F-Zug-"Merkur" welche Wagen sind dies ?

#2 von Torsten R. ( gelöscht ) , 27.01.2007 14:24

Hallo Hans!

Die Produktion von Blechwagen und damit auch des Rheingolds hat Märklin eingestellt.
Die Wagen gehören zu den Schnellzugwagen der Gruppe 35.
Die Wagenbezeichnung AB4üe-36/52 im Prospekt ist übrigens falsch, da es sich um einen F-Zug-Wagen handelt muss die Bezeichnung AB4ü-35/54 lauten (späterer Aüe 308).

Die Wagen gab es schon mal von Fleischmann.


Grüße
Torsten



Torsten R.

RE: F-Zug-"Merkur" welche Wagen sind dies ?

#3 von Frankenbahner , 27.01.2007 15:03

Hallo,

die schauen den Fleischmann Wagen, die es 1997 als SoSe gab, verdammt ähnlich . Damals gab es ein Zugset "Gambrinus" mit drei Wagen und einer BR 03 Ep. IIIa mit großen Ohren und Zweilichtspitzensignal, als Ergänzung auch ein Packwagen Pw4ü-37 105680 (FL 5843):
http://www.effert.de/Archiv/sets.htm

Die Zugreihung war:
03 140 (FL 4824)
AB4ü-36/52 11606 (FL 5840)
WR4üe-38 1130 (FL 5841)
AB4ü-36/52 11604 (FL 5842) mit Schlußbeleuchtung

Ein paar Bilder davon gibt's hier:

http://cgi.ebay.de/FLEISCHMANN-H0-1964-F...1QQcmdZViewItem

Gruß

Thomas



 
Frankenbahner
InterCity (IC)
Beiträge: 615
Registriert am: 28.04.2005
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: F-Zug-"Merkur" welche Wagen sind dies ?

#4 von Reinhard Martin , 27.01.2007 17:05

Hallo zusammen,
zu diesem Thema habe ich auch eine Frage. Ich habe wie im Neuheiten prospekt auf Seite 23 genau so einen blauen Wagen. Allerdings ist er als 1Klasse beschriftet, und hat in silber die Aufschrift "Deutsche Bundesbahn". Wer weiß, was das für ein Wagen ist, bzw. wann war er im Programm.

Grüße

Reinhard



Reinhard Martin  
Reinhard Martin
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 44
Registriert am: 03.05.2005
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz