RE: Re: Die Biertisch Anlage / Lokup statt Lokdown

#101 von wurzel ( gelöscht ) , 06.05.2014 14:58

Hallo Helmut,
Biertischanlage ist gut. Hängen die Tische nicht mit der Zeit in der Mitte durch. Oder hast Du Brauereiqualität bei den Tischen? Tische aus Brauereibeständen unterscheiden sich doch sehr von den Baumarktausführungen.
VG
Alex


wurzel

RE: Re: Die Biertisch Anlage / Lokup statt Lokdown

#102 von schaerra , 06.05.2014 15:10

Hallo Alex,

ja, es sind natürlich Brauerei Tische. Die Baumarkt Tische sind für eine Moba nicht unbedingt zu empfehlen! Ich arbeite in der Getränkebranche und konnte deshalb günstig einige alte Tische erhalten.
100% eben sind die Tische natürlich nicht. Aber nichts was Probleme bereitet. Alle Tische sind miteinander verschráubt. Ich kann sogar auf der Anlage stehen und gehen.


freundliche Grüsse
Helmut Fritz

Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454

Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141


 
schaerra
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.972
Registriert am: 01.04.2009
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Re: Die Biertisch Anlage / Lokup statt Lokdown

#103 von wurzel ( gelöscht ) , 06.05.2014 15:17

Und schunkeln???


wurzel

RE: Re: Die Biertisch Anlage / Lokup statt Lokdown

#104 von schaerra , 06.05.2014 15:31

Zitat von wurzel
Und schunkeln???



Das muß ich zuerst noch ausprobieren!!

Ein Prosit der Gemütlichkeit!


freundliche Grüsse
Helmut Fritz

Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454

Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141


 
schaerra
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.972
Registriert am: 01.04.2009
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Re: Die Biertisch Anlage / Lokup statt Lokdown

#105 von Taurus 3 , 06.05.2014 15:46

Hallo Helmut,
hat ja einige zeit gedauert, bis ich mal die Zeit gefunden habe, bei dir reinzuschauen und auch zu schrieben
Hab gar nicht gewusst was du da für eine Anlage du Zimmerst Echt krass ! Die Felsen beeindrucken mich wahnsinnig. Nur aus Styrodur einfach nur Toll
Liebe grüße aus Sonthofen
Michi


Schaut vorbei in Seebach bei meiner Teppichbahn


 
Taurus 3
InterCity (IC)
Beiträge: 552
Registriert am: 04.07.2012
Ort: Allgäu
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Re: Die Biertisch Anlage / Lokup statt Lokdown

#106 von Dave97 , 06.05.2014 19:15

Hallo Helmut

Ich habe deinen ganzen Thread gelesen und bin beeindruckt was man alles erbauen kann.

Das mit den Ae 6/6 ist sehr Schade. Ich bin Schweizer und habe die in Biasca abgestellten Loks oft gesehen und es hat jedes Mal wehgetan. Vor ca 3 Jahren waren dort um die 20 Ae 6/6 dort abgestellt. Die meisten wurden in Emmen verschrottet. Nur ca 2-3 Loks werden erhalten .

Grüsse David


 
Dave97
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 51
Registriert am: 11.04.2014


RE: Re: Die Biertisch Anlage / Lokup statt Lokdown

#107 von schaerra , 07.05.2014 11:47

Hallo,

@ Michael
Hallo Herr Nachbar. Ich bin auch immer wieder in Deinem Trööt am schauen, was in Sonthofen so neues passiert. Deine YT Filme habe ich mir gestern auch mal angesehen. Super!
Bei den Felsen habe ich schon viel ausprobiert, aber die Styro Methode gefällt mir am besten. Man muß zwar viel Schnitzen aber dafür bleiben die Felsen sehr leicht. Das mit den Farben war am Anfang noch etwas schwierig, aber wenn man mal den Bogen raus hat, geht es ganz Gut. Außerdem liegt das Rohmaterial auf fast jeder Baustelle oder im Wertstoffhof haufenweise gratis rum.
Ich hoffe Du hast neben dem ganzen Stress, bald wieder mehr Zeit für die Moba.

@ David
Ja, wenn man ein echter Fan der Ae 6/6 ist, dann schmerzen solche Bilder ! Aber es ist nun mal der Lauf der Zeit. Tröstent wirkt da das Roll-out einer weiteren Ae 6/6 Museumslok 11411 (Kanton Zug) in Erstfeld, welche gerade erst in neuem Glanz erstrahlt ist !


freundliche Grüsse
Helmut Fritz

Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454

Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141


 
schaerra
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.972
Registriert am: 01.04.2009
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Re: Die Biertisch Anlage / Lokup statt Lokdown

#108 von schaerra , 14.05.2014 16:08

So jetzt hab ich mal wieder ein paar neue Bilder gemacht.

Jürgen der Waldschratt war wieder zu Besuch und hat den Bergwald sowie das herausnehmbare Landschaftsteil weiter begrünt.
Da wo die Strecke liegt müssen wir mit dem Grünzeug noch warten, da die Kurve dort noch flacher gemacht wird.

Hier der fertige Bergwald:









Die Wiese mit Böschung (leider kommt das Gras auf den Fotos etwas geblich raus):



















Es fehlen noch da und dort ein paar Kleinigkeiten, aber im großen und ganzen ist dieser Anlagenteil dann fertig.
Auf der Wiese möchte ich dann abwechselnd meine Landmaschienen in Szene setzen.

Mir gefällt es wieder sehr Gut! Deshalb auch an dieser Stelle ein großes Dankeschön an Jürgen aus Sonthofen für seine Mühe mit dem Grünzeug.
Als Gegenleistung mache ich mich jetzt wieder daran, seinen Fuhrpark zu digifizieren.


freundliche Grüsse
Helmut Fritz

Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454

Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141


 
schaerra
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.972
Registriert am: 01.04.2009
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Re: Die Biertisch Anlage / Lokup statt Lokdown

#109 von dunkelbunt ( gelöscht ) , 16.05.2014 12:36

Hallo Helmut,

habe die letzten Tage genußvoll deinen Thread durchgearbeitet. Ich bin sehr begeistert! Tolle Loks, schöne Züge, einige Gebäude kommen mir sehr bekannt vor und dann diese Landschaft.

Die Felsenwand samt Bäume und Grünzeug schaut einfach aus, Kompliment!

Viel Spaß beim basteln und fahren,

Thorsten


dunkelbunt

RE: Re: Die Biertisch Anlage / Lokup statt Lokdown

#110 von Ruhrpottrail , 17.05.2014 16:57

Hallo Helmut!

Ein sehr außergewöhliches Konzept

Einfach mal die Tische hin Moba drauf, "fertig"(Fertig wird man ja nie). Dein Fuhrpark ist schon riesig, das ist schon enorm. Die Modulare Bauweise hat auch vorteile, hatte ich auch erst vor, hab mich dann aber doch für eine feste Anlage entschieden.

Dein Bergwald ist super geworden. Sieht wirklich realistisch aus!


mfg Philip
_________________________________________________________________________________

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten =)

Das baue ich:

viewtopic.php?f=64&t=109823


Ruhrpottrail  
Ruhrpottrail
InterRegio (IR)
Beiträge: 122
Registriert am: 17.01.2013
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Re: Die Biertisch Anlage / Lokup statt Lokdown

#111 von schaerra , 09.08.2014 17:28

Hallo,

@ Thorsten & Philip

leider hat es lange gedauert. Vielen Dank für Euer Lob von mir und von Jürgen.

Zur Zeit ist wieder ÖBB Betrieb an der Reihe:

















Nächste Projekte:
Das große Loch in der Anlage, welches für Wechselmodule vorbereitet ist, bekommt das erste Modul, welches von meinem Sohn gebaut wird. Es wird ein Bauernhof.
Der Bahnhofsvorplatz soll fertig werden.


freundliche Grüsse
Helmut Fritz

Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454

Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141


 
schaerra
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.972
Registriert am: 01.04.2009
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Re: Die Biertisch Anlage / Lokup statt Lokdown

#112 von Heldvomerdbeerfeld , 10.08.2014 13:57

Mahlzeit Helmut!

Wieder mal schick, was da bei dir so durch die Gegend rollt. Munter quer durch die Epochen, gefällt mir gar nicht schlecht
Aber die Landschaft ist schlichtweg perfekt geworden. Traut man einer Biertischanlage im Ersten Moment definitiv nicht zu


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Re: Die Biertisch Anlage / Lokup statt Lokdown

#113 von schaerra , 10.08.2014 19:42

@ Heldvomerdbeerfeld

Tja die Epochen. Das nehme ich nicht ganz so Streng! Aber so ungefähr in den 90ern, da könnte mein Fuhrpark bis auf ein paar Ausnahmen noch gefahren sein.

Noch ein paar Bilder vom drumherum:









Eigentlich hatte ich mir mal geschworen, dass mir keine Weißwurscht auf die Anlage kommt. Diese ist von meinem Sohn (10). Er hat sie zusammen mit mir Digifiziert und sie ist sein ganzer Stolz.
Allerdings darf ich den ICE in seiner Gegenwart nicht als Weißwurscht bezeichnen .



Natürlich sind auch DB Fahrzeuge in meiner Sammlung. Die DB 120 001 Nürnberg habe ich mir als 12 jähriger mit einem Ferienjob hart erarbeitet! Leider hat sie durch einen Absturz einen Riss im Gehäuse.
Ich wollte das Gehäuse schon wechseln, aber dann wäre sie ja nicht mehr meine Lok aus der Jugendzeit! Also bleibt die Macke. Die Technik wurde natürlich auf Digital umgestellt.



Gleiches gilt für die DB 216 090. Sie ist mein Versuchskaninchen für Decoder und Motoren. Sie hatte im Lauf der Zeit schon alles mögliche und unmögliche ein und ausgebaut bekommen.
Vom Tams LDW3 bis zum ESU Sound V4. Und vom LFCM mit Hamomagnet über HLA bis zum Drehstrommotor von r4y.



Diese kleine da ist mir auch ans Herz gewachsen. Sie hat einen ESU Lopi 4 mit eingestelltem Rangierwalzer & Telexkupplung. Ein HLA sorgte für gute Laufkultur. Die angeborene schlechte Kontaktsicherheit habe ich ihr mittels einem Powerpack abgewöhnt.
Ich habe zwei Gehäuse zum Wechseln. Entweder DB V60 Altrot oder fiktive Privatfirma.


freundliche Grüsse
Helmut Fritz

Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454

Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141


 
schaerra
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.972
Registriert am: 01.04.2009
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Re: Die Biertisch Anlage / Lokup statt Lokdown

#114 von schaerra , 02.09.2014 17:25

Hallo ins Stummiversum,

wieder mal was neues! Wie angekündigt ist nun das große Loch in der Mitte der Anlage mit dem ersten Auswechselbaren Diorama gestopft worden.
Ich habe meine Sohn Thaddäus (10) gefragt was ihm dort am besten gefallen würde.
Die Antwort kam prompt! Ein Bauernhof soll es sein. Also haben wir gebastelt.
Hier das fast fertige Ergebniss (Bauer, Bäuerin & Tiere fehlen noch):






















freundliche Grüsse
Helmut Fritz

Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454

Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141


 
schaerra
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.972
Registriert am: 01.04.2009
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Re: Die Biertisch Anlage / Lokup statt Lokdown

#115 von Heldvomerdbeerfeld , 02.09.2014 20:22

Hallo Helmut (und Thaddäus),

schick ist der Bauernhof geworden! Ist das der von Faller oder? Hatte ich auch damals überlegt, hab dann aber aus Platzgründen zu meinem deutlich kleineren Noch Pendant greifen müssen. Bei euch sieht der aber richtig gut aus, mit dem Silo und dem Teil mit dem Traktor drinnen. Wozu das genau dient hab ich bis ganz offiziell nicht kapiert - hab sowas bei unseren Bauernhöfen rundherum noch nie gesehen ^^

Aber sehr schön umgesetzt das Ganze, gibts nichts zu kritisieren!
Oja doch... Kühe fehlen euch noch, das ist doch ein Kuhstall oder?


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Re: Die Biertisch Anlage / Lokup statt Lokdown

#116 von schaerra , 03.09.2014 09:51

Hallo Michael,

vielen Dank. Ja, der Stall ist von Faller! Kühe kommen natürlich noch. Die Bauernfamilie fehlt auch noch.

Zitat von Heldvomerdbeerfeld
dem Teil mit dem Traktor drinnen



meinst Du das Rote Gebilde neben der Runballenpresse? Das ist ein Ballenwickler. Mit dem werden die Rundballen eingwickelt, um das angewelckte Gras zu silieren. Das sind dann die weißen Knödel, welche neben dem Stall liegen.
Eine andere Methode ist der Fahrsilo neben dem Stall, welchen wir selbst gebaut haben.

Natürlich gibt es noch viel Detailarbeit was noch gemacht werden muss. Es freut mich sehr, dass ich einen meiner Söhne mal für was reales begeistern konnte. In dem Alter zählt ja normalerweise nur virtuelles (z.B. Minecraft).


freundliche Grüsse
Helmut Fritz

Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454

Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141


 
schaerra
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.972
Registriert am: 01.04.2009
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Re: Die Biertisch Anlage / Lokup statt Lokdown

#117 von H0er , 03.09.2014 10:46

Hallo Fritz,

der Vorsilo ist super geworden, auch die auf der Seite liegenden reifen für die Silofolie, alles da, einfach super!

Das glaub ich was der Held vom Erdbeerfeld meit ist der Ladewagen mit Traktor im Vorsilo, ich glaube Bauer Fritz hat das Gespann auf Grund von Platzmangel in den leeren Vorsilo gestellt!

Das Rundsilo aus der Klopapierrolle wird toll, da musst du natürlich noch Einstiegsluken dran bauen, oben einen Rand und Abdeckung sowie ein Stahlgerüst mit Hubwerk um die Siloaustragsschnecke an zu heben bzw. bei Bruch zu bergen.

Aufstiegsleiter mit Rückenschutz darf natürlich sowie das Geländer oben nicht fehlen.

Schaut sehr vorbildhaft aus dein Bauernhof, das einzig das mich ein bisschen stört ist der all so gerade Anschluss an die restliche Anlage!

Aber deine Landschaft ist wirklich sehr schön!

Liebe Grüße


Gottfried
Blutgruppe H0

besuch mich unter viewtopic.php?f=64&t=98835


H0er  
H0er
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.677
Registriert am: 04.10.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Re: Die Biertisch Anlage / Lokup statt Lokdown

#118 von schaerra , 03.09.2014 11:13

Hallo Gottfried,

vielen Dank, freut mich wenn es gefällt.

Zitat von H0er
Das Rundsilo aus der Klopapierrolle wird toll, da musst du natürlich noch Einstiegsluken dran bauen, oben einen Rand und Abdeckung sowie ein Stahlgerüst mit Hubwerk um die Siloaustragsschnecke an zu heben bzw. bei Bruch zu bergen.


Ja da gibt es in der Tat noch einiges zu tun, der Silo ist eigentlich nur ein Platzhalter, für den Faller Silo. Aber Du bringst mich auf eine Idee. Allerdings ist das mit dem Geländern und der Absturzsicherung schon ein mords gebastel!
Mal sehen ob das was wird!

Zitat von H0er
das einzig das mich ein bisschen stört ist der all so gerade Anschluss an die restliche Anlage!



Ja, stimmt das stört wirklich. Ist zum einen der Bauweise mit den Biertischen geschuldet und zum anderen bin ich schuld daran. Ich bin so ein Rechtwinkler! Warum das so ist, weiß ich auch nicht! Obwohl mir schöne geschwungene Bögen sehr Gut gefallen, baue ich immer alles Kantig und im rechten Winkel. Das der Stall und der Fahrsilo diagonal stehen, ist meinem Sohn eingefallen. Ich hätte alles wieder gerade hingestellt!

Der Abschluß zu den anderen Anlagenteilen wird aber noch mit Grünzeug kaschiert!


freundliche Grüsse
Helmut Fritz

Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454

Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141


 
schaerra
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.972
Registriert am: 01.04.2009
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Re: Die Biertisch Anlage / Lokup statt Lokdown

#119 von wurzel ( gelöscht ) , 03.09.2014 17:48

Servus Helmut,
Der Bauernhof gefällt mir wirklich gut. Hat Dein Sohn das meiste gemacht? Gefällt mir immer, wenn Eltern und Kinder was zusammen machen.
Vg
Alex


wurzel

RE: Re: Die Biertisch Anlage / Lokup statt Lokdown

#120 von Heldvomerdbeerfeld , 03.09.2014 20:58

Zitat von H0er
Das glaub ich was der Held vom Erdbeerfeld meit ist der Ladewagen mit Traktor im Vorsilo, ich glaube Bauer Fritz hat das Gespann auf Grund von Platzmangel in den leeren Vorsilo gestellt!



Richtig, was ist denn das? Was ist ein Vorsilo bzw. was macht das? Hab das damals schon im Faller Prospekt gesehen und ehrlich: ich hab sowas noch nie gesehen, bei keinem der vielen Bauernhöfe rundherum ^^


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Re: Die Biertisch Anlage / Lokup statt Lokdown

#121 von schaerra , 04.09.2014 08:49

Zitat von Heldvomerdbeerfeld
was ist denn das? Was ist ein Vorsilo bzw. was macht das?



Hallo Michael,

es ist ein Fahrsilo. Vorsilo ist ein Tippfehler.
Fahrsilos sind in Grünlandgebieten sehr verbreitet. Beim silieren zählt Schlagkraft! Das Silogut muss sehr zügig in den Silo eingbracht werden. Aus diesem Grund wurden diese Fahrsilos gebaut. Mit großen Ladewagen wird Mais oder Grassilage direkt in diesen Fahrsilos abgeladen. Danach wird das Silogut mit einem schweren Traktor eingewalzt und luftdicht mit einer Plane abgedeckt. Zur Beschwerung dienen alte Reifen. Wenn der Silierprozeß abgeschloßen ist, kann das fertige Futter mittels Blockschneider oder Silozange (am Traktor) entnommen werden.
Auf Youtube sind sehr viele Videos.

Ich mache demnächst mal eine Bilderserie wie der Fahrsilo auf dem Thaddäushof befüllt wird.

Zitat von wurzel
Hat Dein Sohn das meiste gemacht? Gefällt mir immer, wenn Eltern und Kinder was zusammen machen.



Hallo Alex,

wir haben immer gemeinsam drann gebastelt. Ich gehe die Sache ganz gemütlich an und frage ihn immer wieder mal, ob er Lust hat was zu bauen. Manchmal geht es und manchmal auch nicht. Die heutige Jugend wird dermassen durch virtuelle Spielwelten überschüttet (leider), daß für reale Dinge fast kein Platz mehr ist. Das andere Problem ist; daß alles was die Eltern machen, Grundsäztlich uncool ist! Ich versuche deshalb ihnen (zwei Söhne) die Moba ganz langsam und vorsichtig, schmackhaft zu machen.
Mit Julian habe ich vor kurzem eine Weißwurst (ICE 401) digitalisiert und Thaddäus ist nun Landwirt geworden. Ein Anfang mit ganz kleinen Schritten.


freundliche Grüsse
Helmut Fritz

Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454

Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141


 
schaerra
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.972
Registriert am: 01.04.2009
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Re: Die Biertisch Anlage / Lokup statt Lokdown

#122 von blader2306 , 04.09.2014 09:15

Moin Helmut,

ich bin gerade zum ersten Mal in diesem Thread gewesen - und ärgere mich gerade ziemlich, dass ich nicht schonmal früher hier war

Ich muss zugeben, vom Titel her hatte ich mir hier nicht versprochen, aber was du aus ein paar Biertischen machst ist einfach super!!
Aber mir schossen noch so einige andere Gedanken durch den Kopf...

Zuerst sah ich auf einer der ersten Fotos das Bahnhofsgebäude von Feldafing und dachte "hey, das kennst du doch! Cool! "

Dann fiel mir auf, dass viel SBB und ÖBB unterwegs ist. Da habe ich erstmal nachgeschaut, wo du herkommst - Kleinwalsertal!
Ich bin mindestens einmal im Jahr im Montafon, gar nicht sooo weit entfernt

Und schließlich fand ich dann dieses Bild:

Zitat von schaerra


Das Logo erkenne ich doch sofort! Ein sehr leckeres Bier wie ich finde (auch nicht-alkoholfrei flaster: )

Aber nochmal zurück zur Anlage.
Wirklich schön, was du aus ein paar zusammengestellten Biertischen herausholst.
Besonders gefallen hat mir die Felsgestaltung (aus dem gleichen Beitrag wie das Bierfoto ), das sieht wirklich hammermäßig aus!
Sollte ich irgendwann mal so eine Art Felswand bauen, gucke ichmir die Bilder noch öfter an


Viele Grüße, Jan


Hier geht's zur Ferienregion Steinbach:


 
blader2306
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.266
Registriert am: 10.09.2012
Ort: Rheine
Gleise K- und C-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC


RE: Re: Die Biertisch Anlage / Lokup statt Lokdown

#123 von Rh1116 ( gelöscht ) , 04.09.2014 11:27

Hallo Helmut!

Erstmal: Schöner Bauernhof! Klasse gemacht das Fahrsilo! Und deine Erklärung kann ich nur bestätigen; zum einen
wohne ich in einem Bauern- und Winzerdorf (150 Ew ) und zum anderen fahren wir dieses Wochenende die Maissilage,
D.h Mais wird als Kuhfutter gebraucht und muss so gehäckselt und mit einem Ladewagen zum Fahrstil gebracht werden.
Dort wird die Silage dann verdichtet (Traktor mit Frontgewicht u. Heckgewicht) und zuletzt Luftdicht "verpackt".

Ansonsten fällt mir irgendwie noch der Unterstand (ehemalige Feuerwache )ins Auge! Der mag nicht so recht
Passen! Vielleicht würde sich da der Unterstand von Faller besser machen, welcher in der Bauserie des Kuhstalles angeboten wird!

Auf jeden Fall finde ich noch den Deutz DX 4.70 gelungen! Zwei Tage bevor du den Beitrag online gestellt hast, hatte ich diesen auch gesupert! Wie bei dir die Felgen mit Schwarzer Radnabe und bei der Kabine die Türgummis Schwarz gemacht, wobei ich glaube das du ein anderes Vorbild hattest, denn es gibt ihn mit schwarzer und Grüner Kabine mit schwarzer Tür! Zumindest hat meiner noch eine Heckscheibe bekommen.

So, jetzt aber genug geschrieben!

Liebe Grüße,
Max


Rh1116

RE: Re: Die Biertisch Anlage / Lokup statt Lokdown

#124 von schaerra , 04.09.2014 13:05

Hallo,

@ Jan

ja, dass Fohrenburger Bier aus Bludenz ist bei uns sehr beliebt! Montafon ist zwar Luftlinie nur ein paar Kilometer, aber mit dem Auto müssen wir um die Berge herumfahren (ca. 1 3/4 h)! Ich glaube fast das man mit laufen schneller wäre!
Freut mich das Dir mein Biertischprovisorium gefällt. Den Bahnhof Feldafing möchte ich noch verputzen, damit er zu meiner A / CH Anlage besser passt. Den unverputzte Ziegelgebäude sieht man bei uns nun wirklich so gut wie gar nicht.

@ Max,

vielen Dank für´s Lob. Ich bin von Kind an auf Bauernhöfen groß geworden und habe eigentlich auch diesen Beruf erlernt. Leider habe ich keinen dieser Bauernhöfe geerbt und habe dann beruflich etwas anders gemacht. Trotzdem bin ich immer wieder auf den Betrieben in der Verwandschaft im Einsatz. Den eigenen Bauernhof haben wir nun zumindest in 1/87.
Stimmt, über die Feuerwache als Traktorgarage kann man geteilter Meinung sein. Ich habe von diesem Gebäude ca. 8 Stk rumliegen! Dies war der Grund warum zunächst so eines verwendet wurde.
Den DX habe ich zweimal. Bin bei der Verwandschaft schon oft mit dem Original gefahren. Den Deutz 4005 habe ich in 1/1 und 1/87. Das mit der Heckscheibe beim DX ist eine gute Idee, muß ich auch noch machen! Ich suche auch noch andere Reifen! Hast Du da einen Tipp?


freundliche Grüsse
Helmut Fritz

Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454

Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141


 
schaerra
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.972
Registriert am: 01.04.2009
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Re: Die Biertisch Anlage / Lokup statt Lokdown

#125 von H0er , 05.09.2014 14:36

Hallo!

Wirklich der Bauernhof ist gelungen, das mit der Feuerwache kann man ja leicht beheben mit einem Eigenbau Unterstand!

Tipp: Die Reifen neben dem Fahrsilo die zum Beschweren der Folie gedacht sind solltest du ausbohren, denn Felgen sind da normalerweise nicht drinnen sondern nur das Gummi!

Sehr schön, Respekt!!!!!


Liebe Grüße


Gottfried
Blutgruppe H0

besuch mich unter viewtopic.php?f=64&t=98835


H0er  
H0er
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.677
Registriert am: 04.10.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


   

N-Anlage Schwarzach - DB AG in Epoche V/VI; Bahnhofseinfahrt 2 (fast) fertig
Krötlingen - Rangieren im Bücherregal

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz