RE: Train Controller 8 wie tut man Fahrstrasse einstellen?

#1 von RBL , 19.09.2013 19:22

Hallo zusammen

Ich bin mir am überlegen zum mir denn Train Controller 8 zu kaufen.

Jetzt kommen die fragen

In der CS2 kann man ja im Memory die Fahrstrassen Einstellen und welchen S-88 Kontakt zuständig ist. Wo kann man dies beim Train Controller 8 machen?

Wie Funktioniert denn dass wenn es für die S-88 eine Master und Save S-88 gibt, da ich zwei CS2 zusammen angeschlossen haben?

WAs hat dass Wort Operationen für eine Beteutung? Ist dass Automatische Betrieb oder man dies z.B. mit einem Drucktaste von einem Stelltisch benützt.

Für Eure Hilfe würde ich mich freuen

Freundliche Grüsse

Andi


Meine MoBa mit Fotos, Video und ein Originales SBB Stelltisch wo im Betrieb ist mit der MoBa.
viewtopic.php?f=64&t=77418


 
RBL
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.198
Registriert am: 26.05.2012
Ort: Schweiz
Spurweite H0
Steuerung TC,CS2 und Domino Stellpult SBB
Stromart AC, Digital


RE: Train Controller 8 wie tut man Fahrstrasse einstellen?

#2 von Ferenc , 19.09.2013 20:33

Hallo,
bitte im TrainController Forum die Frage nochmal stellen.
http://www.freiwald.com/forum/index.php

Gruß
Ferenc


Immer eine Handbreit Schotter unter der Schwelle


Ferenc  
Ferenc
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.278
Registriert am: 27.09.2005
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Train Controller 8 wie tut man Fahrstrasse einstellen?

#3 von HJürgen , 19.09.2013 21:44

Hallo Andi,

die Frage ist wirklich im TC-Forum besser aufgehoben, aber einige kleine Hinweise möchte ich doch geben.

Zitat von RBL

In der CS2 kann man ja im Memory die Fahrstrassen Einstellen und welchen S-88 Kontakt zuständig ist. Wo kann man dies beim Train Controller 8 machen?
Andi



Im TC(Gold) gibt es erst einmal keine festgelegten Fahrstrassen. Mit der Angabe von Start und Ziel sucht sich TC einen möglichen Fahrweg um dort hin zu gelangen. Hierbei nutzt er erst einmal jeden Weg der möglich ist. Erst durch deine Vorgaben im Gleisbild bezüglich Fahrtrichtung, Befahrverbote von bestimmten Gleisen für Güterzüge oder festgelegt Bahnhofsgleise für Personenzüge wird TC genötigt bestimmte Fahrstrassen zu nutzen.
Die S88 Meldungen werden ebenfalls ins Gleisbild eingetragen und erhalten dort auch eine "Funktion" zugewiesen. Zum Beipiel als Auslöser für eine Langsamfahstrecke, als Belegtmelder, als Haltepunkt usw.
Die Memorys sind bei TC-Betrieb schlicht überflüssig !!!

Zitat von RBL

Wie Funktioniert denn dass wenn es für die S-88 eine Master und Save S-88 gibt, da ich zwei CS2 zusammen angeschlossen haben?
Andi



Wie der Name schon sagt, es gibt nur einen Master. Die Slave Station erhält und sendet alle Befehle über die Master Station. Einziger Vorteil, 4 Fahrregler. System wird dadurch aber mehr belastet und damit träger.

Zitat von RBL

WAs hat dass Wort Operationen für eine Beteutung? Ist dass Automatische Betrieb oder man dies z.B. mit einem Drucktaste von einem Stelltisch benützt.
Andi



Das Wort "Operation" hat mehrere Bedeutungen.
In der Medizin wird man "Operiert", das ist ein Chirurgischer Eingriff
Beim Rechnen ist das ein Rechenvorgang nach bestimmten mathematischen Gesetzen (z. B. Addition, Division)
Bei der Moba meint man damit die Abarbeitung verschiedener Vorgänge analog dem Rechnen um ein bestimmtes Ergebnis zu erreichen.
Ansonsten muß man den Zusammenhang kennen für den das Wort "Operation" verwendet wurde um hier die Definition besser zu erklären.
Operationen sind kein Automatischer Betrieb.

Ich hoffe dir etwas Erleuchtung gebracht zu haben.

Gruß
Jürgen


Nicht das Beginnen, einzig und allein das Durchhalten wird belohnt

Märklin H0, K-Gleise, CS2/CS3
Letzter Zugang: Mä 181.2


HJürgen  
HJürgen
InterCity (IC)
Beiträge: 667
Registriert am: 10.09.2010
Ort: Main-Taunus Kreis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz