habe mir einen 420er gekauft und wollte einen Dummy, aber es gibt ja leider keinen von märklin? Was muss ich tun, das der dummy von Trix auf märklin digital funktioniert, also dass das Licht umschaltet von weiß auf rot, aber nur auf einer Seite. Bin technisch noch am anfang!
Der Dummy von Trix hat für den Lichtwechsel einen Schleppschalter. Es muß nur die Stromversorgung geändert werden. Am zweiten Drehgestell wird der Radschleifer gegen einen Skischleifer und Massekontakt getauscht und passend angeschlossen .
danke, schon mal, wie schließe ich den Schleifer an? Das Kabel vom Radschleifer an den Schleifer? Und das andere an den Massekontakt? Funktioniert die Innenbeleuchtung?
Er hat keine Innenbeleuchtung. Du musst die Radschleifer kurzschliessen. Wenn du eh digital fährst, sehe einen Decoder vor, ansonsten musst Du eroieren, wie der Schleppschalter schaltet (ich hab den rausgeworfen, daher hab ich mich nicht weiter um dessen Anschluß gekümmert) Ein Pol kommt an den Schleifer, der andere an alle Räder. Ich fahre mit OL
Das schwarze Kabel an den Skischleifer und das braune an Masse . Der Lichtwechsel passte bei meinem Dummy . Hab die Trix Achsen beibehalten . Der Zug läuft damit auf dem C-Gleis sehr gut . Licht hat der Zug nicht . MfG
wie habt ihr denn das Gehäuse aufbekommen. Mit gegeneinander Verdrehen wie es die Anleitung vorsieht, klappt das bei mir nicht. Gibt es da einen Trick?
wie habt ihr denn das Gehäuse aufbekommen. Mit gegeneinander Verdrehen wie es die Anleitung vorsieht, klappt das bei mir nicht. Gibt es da einen Trick?
Gruß Michael
Sag mal Michael,
hast du schon einmal die "Suchen Funktion" hier im Forum benutzt. Bei Eingabe der beiden Zauberworte: "ET420 Gehäuse", fliegen dir die Einträge nur so auf den Bildschirm.