Hi,
Da meine Anlage eine an der Wand Entlang Anlage ist, habe ich idealer Weise um den Treppenaufgang in der Mitte des Raumes, mein Arbeitsplatz links vom Aufgang zwischen Schaltpult und Anlage aufgebaut, so ist eigentlich ein Idealzustand, der Nachteil keine Erweiterung möglich.
Bei mir ist eine Arbeitsbank bis zum Treppenaufgang und seitlich davon eine 2 m Arbeitsplatte in L Form angeschraubt.
Vor der Arbeitsplatte eine Werkzeugwand, wo Schraubendreher, Schlüssel, Messgeräte und so weiter Griffbereit sind, weiter rechts ein Box Regal mit ca. 40 Schubkästen, geordnet nach wichtigen Wartungsteilen, zbs. Haftreifen, Motoren Mätrix, Roco, GFN, Liliput, weiter mit Puffer, Griffstangen, Getriebe Teilen, LEDs. usw. usw..
Zwei Lolis links, kleiner Schraubstock und Rechts zwei ELEKTRONISCHE 15/50 W Lötkolben, die Lötkolben Regler unter der Arbeitsplatte, vor der Werkzeugbank zwei Gleise mit Weiche zum Fahren und testen, davor ein Programmiergleis und ein ESU Lokdecoder Tester.
Rechts an der Arbeitsplatte eine Lupen Röhrenlampe mit Tischschraubklemme und links eine starke Halogen Tischlampe, Licht und Lupe ist sehr wichtig bei unseren Hobby.
Links auf der Arbeitsbank, eine Reihe von Boxen einander gereiht mit wichtige Utensilien wie UK Kupplungen von Roco oder KK von Mätrix, eine andere mit H0 Räder usw. und weiter eine Schachtel mit ca. 30 Farben und ein Glas mit allerlei Pinsel, weiter ein Laptop und ein weiteres Gleis zum abstellen von Sound Loks, die mit dem ESU Programmer bearbeitet werden müssen.
Alles so wie man das braucht, aber trotzdem immer zu wenig Platz.
Gruß
Henry