Hallo liebe Stummi Kollegen
Ich habe ein Problem beim erstellen eines sinnvollen Bhf in Spur N. Gemäss angehängter Skizze ist hoffentlich ersichtlich worum es geht
Für den HBF stehen ca 2.5 m im Bogen von rechts kommend zu Verfügung. Auf der rechten Seite ist die Strecke die vom HBF hinaus/ hinein führt jeweisl eingleisig. Sie wird dann erst im Tunnel zweigleisig für SchBhf und Bergstrecke! Hier haben wir einen Wendel und die Nebenbahn bleibt hier innen und hat eine Verbindung um über ein Durchfahrgleis auch in den SchBhf zu gelangen, oder aber eben im HBF in Stumpgleise (Wendezug) zu fahren ohne über die Hauptgleise zu fahren! Auf der linken Seite sind im Moment die Zu/Abfahrt zum SchBhf und der Hauptstrecke zweigleisig gedacht, wobei die Hauptstrecke auch kurz vor Einfahrt in den HBF eingleisig zusammengefasst werden könnte. Auch hier besteht ein Wendel und die NB ist in der Mitte zwischen Haupt/ Schbhf Gleisen, damit sie im Wendel wieder innen liegt. Von dieser Seite kommt die NB nur auf Durchfahrtgleise, müsste aber auf der anderen Seite wieder auf die untere Seite gelangen, damit sie auf Strecke für NB gelangt. Dabei spielt es keine Rolle, welches Gleis (ganz oben oder in der mitte oder unten) als "Heimatgleis" zählt. Güterumschlag und Lokdepot (keine Drehscheibe!) wäre auch toll Ich denke an ca 6 Gleise mit zwei Bahnsteigen und Gleis als Durchfahrgleis für Güterzüge! Ich habe zwar schon etwas auf der Platte, baue dies aber wieder ab, weil ich damit gar nicht zufrieden bin. Bin halt kein Superplaner und sehe immer nur "den grossen Bhf! ) Einsetzen will ich die handelsüblichen FL/MT Weichen , schlanke Bogenweichen und allenfalls auch DKW! Ich komme einfach auf keinen grünen Zweig und darum stockt unser neues Projekt ein bisschen. Hat jemand allenfalls Ideen und kann uns unterstützen?? vielen Dank