RE: Teppich-Bahning, Teil IV (m.3B)

#1 von Herr Maus ( gelöscht ) , 31.07.2005 12:05

Hallo zusammen,

auch von mir gibt´s nun mal ein paar aktuelle Teppich-Bahning-Bilder
Ich hoffe sie gefallen euch.


218 491 eilt mit ihrer RegionalBahn durchs Wohnzimmer ( die Wagen sind übrigens maßstäbliche 303-mm-Wagen von Lima - hier hat man ja Platz )


642 610 ist in »Stuhlbeiningen« unterwegs


Mit dem allabendlichen Güterzug rumpelt die 290 125 durch den Bahnhof

Thanks an http://www.imageshack.us for hosting the pictures.

Viele Grüße,
Andreas



Herr Maus

RE: Teppich-Bahning, Teil IV (m.3B)

#2 von dieKatze ( gelöscht ) , 31.07.2005 16:07

Schöne Bilder,

richtig gut gefällt mir die Innenbeleuchtung an dem 642. Wirkt mit der blauen Innenausstattung so richtig "neonmäßig".



dieKatze

RE: Teppich-Bahning, Teil IV (m.3B)

#3 von ccs800 , 31.07.2005 18:00

Hallo!

Schöne Bilder!

Mal ne Frage: Wie hast du das Spitzensignal der 290 von Roco so hell bekommen? Bei mir glimmt es selbst beim Digitalbetrieb unten nur.

Gruß Christopher



 
ccs800
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.406
Registriert am: 01.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, Z, N
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Teppich-Bahning, Teil IV (m.3B)

#4 von Herr Maus ( gelöscht ) , 01.08.2005 20:28

Hallo Christopher,

für das dumme (weil viel zu dunkle) Spitzenlicht an der Roco-290 hab ich den eigentlich verbotenen Trick 17 angewandt:
Anstelle der 16V- wieder 12V-Birnchen reingemacht
Das Lokgehäuse und die Birnenfassungen habe ich innen komplett mit Alufolie ausgelegt, sicher ist sicher, nicht dass doch noch etwas schmilzt (bislang ist noch nix geschmolzen, außer mein Eis am Samstag in der Sonne )

Sämtliche Märklin-110 und 140 fahren bei mir übrigens auch mit den Glühlampen #610040 (anstatt #610080). Beim Märklin-Metallgehäuse sind Schmelzschäden aber auch unwahrscheinlich - eine Gefahr, die bei Roco-Plastik-Loks durchaus vorhanden sein kann.
Die #610080 habe ich in der Märklin-120.1 verbaut, da ist der Lichtleiter kompakter als in der 110/140 und die Lichtausbeute somit trotz schwächerer Lampen größer.

Jetzt leuchten die Funzeln wenigstens ordentlich

Grüße,
Andreas



Herr Maus

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz