RE: 14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn und Spur0 Teil 1+2

#1 von Jürgen (S) , 11.10.2013 14:32

Die Herbsturlaubsreise mit den Kieler Freunden –eine 14 Tagesreise im Zeichen der Spur 0 .Schon bei der Ankunft in Kiel absolvierten wir den ersten Teil – den Bahnhof zu besuchen um mein nächstes Bauprojekt,den IC1124 Kiel zu fotografieren , die Bilder sind ersichtlich im Schalter „Bautips „(auf meiner Hausseite)am 27.9.ging es dann mit Freund Helmut in Richtung Sande über Hamburg ,mit kurzer Pause in Bremen . Am Sonnabend den 28.9. , der Große Tag in Sande. Vor der Abreise von Kiel hatte sich noch Freund Jan(noch nicht Mitglied im Club) gemeldet – er hatte 2 neue Lok Modelle –die er gerne vorzeigen wollte – gesagt – getan . Viele Hersteller waren vertreten – sowie Schnellenkamp , Moog und Uhde und viele andere. Außer den Vereinseigenen Fahrzeugen konnten auch mitgebrachte Fahrzeuge auf der Anlage fahren. U.a. wurde auch die neue V80 (Vorserie) vorgeführt.Ob es nun an der Programmierung des Decoders lag oder den typischen ESU Problemen –so zeigte sie aber mehrmals die typischen Alzheimer Effekte – ansonsten aber ein schönes Modell.Und nun zu den Bildern im ersten Teil.

Bremen



Danach ging es dann nach Sande zu den Spur 0Tagen.

Ein schöner VT11



Freund Helmut mit den Vossloh Modellen

Und was neues gibt es bei Freund Uhde ?

Natürlich mein neuer Antrieb für die Tauruslok (MTH Dummi)

Vorserienmodell von MBW -die V80

Danach zum gemeinsamen Essen mit der Elite der Spur 0 –zu dem Freund Moog eingeladen hatte. Da wir unser Programm in Sande abgeschlossen hatten ging es am Sonntag dann zurück nach Kiel über Glückstadt (Elbefähre )mit einem Abstecher nach Bremerhaven – Freund Helmut wollte noch gerne frischen Fisch mit nach Hause bringen . Dabei entdeckten wir die Ausstellung „Modellstadt „- nun die Bilder sollten für sich sprechen. Für die Freunde von Figuren –ein Bild von 2 lustigen Figuren .













Oben wie unten 2 lustige Figuren

Morgen geht es dann weiter mit Teil 3+4
Was es sonst noch gab -wie immer in meinen neuen update der Hausseite im Schalter "Neues".
hoffe es hat gefallen.
mfG
Jürgen(S)


 
Jürgen (S)
InterCity (IC)
Beiträge: 762
Registriert am: 23.09.2008
Homepage: Link
Gleise 2 leiter =
Spurweite S
Steuerung analog
Stromart analog AC


RE: 14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn und Spur0 Teil 1+2

#2 von Jürgen (S) , 12.10.2013 20:12

Mache dann mal weiter mit Teil 3+4 von der Reise .
Teil 3 , einBesuch in Tarp
Ein weiterer Punkt für diese Reise war , den Spur 0 Club in Tarp zu besuchen – da der Verein seid unserem letzten Besuch ein neues Clublokal erhalten hat . Die Freunde Manfred und Jürgen vom Verein hatten den Besuch organisiert – da man nicht nur ein neues clublokal hatte , sondern auch eine Neuregelung –indem man jeden ersten Dienstag ein Stammtischtreffen hat . Beides konnten wir als Besucher miterleben –bei diesem Ausflug war auch unser Clubchef Reinhard mit – und nun zu den kurzen Bildbericht .




Noch ist hier viel zu tun -nach dem Umzug in die neuen Clublokale- doch hier eine schöne Lösung einer Schiebebühne mit drehmöglichkeiten.

Namensbruder Jürgen erklärt was sich hier tut -ja es gibt vieles und Modulanlagen von N bis 0



Teil 4, Gartenbahnfest für den alten Schweden
Ja am 3.10. war Feiertag in doppelter Bemerkung – da Freund Ralf und Mutter Elke extra für den Jürgen noch einmal Gartenbahnfest auf der KGB veranstalteten . Bei schönem Herbstwetter konnten wir schon die ersten Umbauten der Bahnanlage nochmals im Betrieb erleben. Reinhard hatte seinen neuen ETA Triebwagen mitgebracht ,Helmut einen Neugebauten Speisewagen ,Ralf fuhr seinen ICE und auch Jan tauchte noch auf und zeigte /fuhr seine beiden Prototypen –die wir auch in Sande vorführten –um zu beweisen das sie auch Gartenbahntauglich sind . Alles im grünen Bereich.
Am nächsten Tag (Freitag den 4.10.) hatten Freund Helmut und ich Abschluss halber zum Club treffen des Kieler 0 Clubs eingeladen , Fast vollzählig mit 8 Mitgliedern konnten wir von unseren Reisen berichten . In den Pausen,zwischen den Reisetagen hatte Helmut noch schnell einen Wagenbausatz von Freund Schnellenkamp fertig gestellt .
So der alte Schwede dank allen beteiligten für alle Programmpunkte die wir durchgeführt haben (auch an die Frauen Heike und Elke ) – der nächste Besuch ist schon eingeplant –Busecker Spur 0 Tage 2014 .


Clubchef Reinhard zu Mutter Koch -gibt es auch was zu Essen
Natürlich -lecker.





Am nächsten Tag dann noch Einkaufen (wichtig für die Schweden - man weiss der Winter der kommt -und da gebraucht man flüssiges um sich warm zu halten -also medizinisch ratsamt)
bevor es dann mit der Fähre zurück ging nach Göteborg .
Ja es kommt noch eine kleine Zugabe morgen -denn einen Tag nach meiner Rückkehr ging es gleich weiter nach Jönköping zur NORDIC RAIL Messe -sowas ähnliches wie Skandivaviens Innotrans .
Hoffe es hat wieder gefallen.
mfG
Jürgen(S)


 
Jürgen (S)
InterCity (IC)
Beiträge: 762
Registriert am: 23.09.2008
Homepage: Link
Gleise 2 leiter =
Spurweite S
Steuerung analog
Stromart analog AC


RE: 14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn und Spur0 Teil 1+2

#3 von Dieselmicky , 20.10.2013 16:57

Hallo Jürgen,

deine Bilder von den Spur 0 Anlagen waren natürlich besonders interessant.
Der Fliegende Hamburger in Spur 0 dürfte allein schon sehenswert sein.

Wichtig ist auch der Kontakt zu anderen Modelleisenbahnern. Ich bin ebenfalls in einem Modellbahnclub tätig, allerdings der einzige, welcher im Spur 0 Maßstab baut. Mich stört diese Tatsache aber überhaupt nicht.

Das Gartenbahnfest war bestimmt auch ein schöner Tag, schon sicherlich weil wieder tolle Fahrzeuge im Einsatz waren. Zum Beispiel der Akkutriebwagen Bauart Wittfeld.

Danke für die schönen Bilder und den interessanten Bericht.

Gruß, Ralph


Meine Anlagen: Winterzauber in der Mark und Von der Minex zur Gartenbahn


 
Dieselmicky
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.467
Registriert am: 04.02.2013
Ort: Thüringen
Stromart Digital


RE: 14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn und Spur0 Teil 1+2

#4 von Jürgen (S) , 20.10.2013 17:16

Danke Ralph
Sande ist schon sehenswert ,wer noch mehr von der Anlage sehen will - bei diesen Link hat ein Freund der auch dort war mehr bilder eingestellt :

1
 
http://www.der-lustige-modellbauer.com/t18569-14-tages-urlaubsreise-mit-viel-eisenbahn
 


mfG
Jürgen(S)


 
Jürgen (S)
InterCity (IC)
Beiträge: 762
Registriert am: 23.09.2008
Homepage: Link
Gleise 2 leiter =
Spurweite S
Steuerung analog
Stromart analog AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz