RE: Dampflok mit Sinus ist nicht so einfach wie ich dachte!

#51 von H0! , 29.10.2013 15:38

Zitat von Andi

Zitat von moerten
also auf der Verpackung stand "Seuthe 10E" ist das ein anderes Modell, wegen dem E

es ist der richtige, das E steht für Ersatz-Dampfgenerator, d.h. es ist die Nr. 10 ohne Zubehör.


Zum Zubehör gehört ein kleines Fläschen mit Rauchdestillat und eine kleine Spritze zum Einfüllen.
Es kann nicht schaden, so eine Spritze zu haben, damit man nicht zu viel einfüllt - und man hat dann auch Rauchöl zum Testen.

Bei weiteren Rauchsätzen kann man dann immer noch die Variante ohne Zubehör wählen.


Viele Grüße
Thomas


 
H0!
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.882
Registriert am: 12.05.2005
Homepage: Link
Ort: Rheinland
Gleise |:| (Zweileiter)
Spurweite H0, Z
Steuerung CS1R [DCC+MM]
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Dampflok mit Sinus ist nicht so einfach wie ich dachte!

#52 von Andi , 29.10.2013 20:44

Zitat von H0

Zitat von Andi

Zitat von moerten
also auf der Verpackung stand "Seuthe 10E" ist das ein anderes Modell, wegen dem E

es ist der richtige, das E steht für Ersatz-Dampfgenerator, d.h. es ist die Nr. 10 ohne Zubehör.


Zum Zubehör gehört ein kleines Fläschen mit Rauchdestillat und eine kleine Spritze zum Einfüllen.
Es kann nicht schaden, so eine Spritze zu haben, damit man nicht zu viel einfüllt - und man hat dann auch Rauchöl zum Testen.

Bei weiteren Rauchsätzen kann man dann immer noch die Variante ohne Zubehör wählen.


beim aktuellen Problem wird die Spritze nicht viel helfen.


Schöne Grüße
Andreas


 
Andi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.162
Registriert am: 21.05.2005
Steuerung CS 2 / CS 3


RE: Dampflok mit Sinus ist nicht so einfach wie ich dachte!

#53 von H0! , 30.10.2013 01:16

Zitat von Andi
beim aktuellen Problem wird die Spritze nicht viel helfen.

Ja, ja, ist ein anderer Thread. Beim Rauchsatz ohne Zubehör ein paar Euro gespart und dann mit Duftöl getestet ...
Aber auch ein überfüllter Rauchsatz raucht wenig bis gar nicht. Mit geeigneter Einfüllhilfe kann man sicher sein, dass der Rauchsatz nicht überfüllt ist.
Auch Off Topic: Bei Tante M kommt der Rauchsatz mit ganz viel tollem Zubehör, aber ohne Spritze und ohne Rauchdestillat.
Und zurück zum Thema: man kann sich auch vor dem Kauf (z. B. hier im Forum) informieren - bei Dampfloks genauso wie bei Rauchsätzen.


Viele Grüße
Thomas


 
H0!
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.882
Registriert am: 12.05.2005
Homepage: Link
Ort: Rheinland
Gleise |:| (Zweileiter)
Spurweite H0, Z
Steuerung CS1R [DCC+MM]
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Dampflok mit Sinus ist nicht so einfach wie ich dachte!

#54 von moerten ( gelöscht ) , 31.10.2013 19:41

hallo Leute!

also das die Lok die Masse vom gesammten Gestell bekommt ist mir klar, aber merkwürdiger Weise krieg ich keinen Saft, wenn das gehäuse nicht verschraubt wurde!?
ich werd doch mal schauen, ob die notwendigen Teile auch wirklich blank sind und die Masse weitergeben-also Schornstein und Schraubeneinlaß ect.
bis jetzt konnte ich dem Problem leider nicht auf die Schliche kommen, aber ich bleib dran und werde noch ein wenig versuchen.

leider habe ich im Moment kein glückliches Händchen. Habe gerade den Sinus-Motor meiner V200 zerstört.
wollte das Getriebe fetten und hab dabei eines der kleinen, unisolierten Drähtchen am Motor abgerissen. das ist so schei....
ich könnte heulen!
deswegen bin ich jetzt gar nicht so richtig bei der Sache! biitte entschuldigt! soetwas wirft mich immer total aus der Bahn!

bin euch natürlich trotzdem sehr dankbar für eure Hilfe und die große Resonanz! habt lieben Dank und wenn ich über den Verlust meiner V200 hinweg bin werde ich mich auch wieder dem Rauchproblem widmen!

liebe Grüsse an alle!!!


moerten

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz