RE: Hobbytrade 63103 (Doppelstockwagen Hamburg)

#1 von VT 612 ( gelöscht ) , 14.10.2013 15:54

Hallo!

Ich habe ein Problem. Bei dem letzten Vereinsfahrtag hat sich eine Trittstufe des Hocheinstiegswagens gelöst - und beide Rastnasen sind kaputt. Ich habe schon bei MSL vor knapp einer Woche wegen passendem Ersatzteil angefragt, aber noch keine Antwort bekommen. Kennt jemand die Ersatzteilnr. oder weiß wo man so eine Trittstufe herbekommt?

Liebe Grüße

VT 612

#2 von Robert Bestmann , 14.10.2013 17:16

Hallo Alex,

da sieht es mit Ersatzteilen vermutlich finster aus, weil Hobbytrade durch Insolvenz hops gegangen ist und nach einigen Aussagen hier im Forum der Rechtsnachfolger, die Firma "f2010" (siehe http://www.f2010.dk) keine Neuauflagen der Doppeldecker plant. Du kannst die ja mal anmailen, aber mache Dir keine großen Hoffnungen.

Eine Chance sehe ich aber in einem Anklebeversuch mittels "Pattex Sekundenkleber plastics". Das sind eine Klebertube und ein Aktivatorstift im Doppelpack. Mit letzterem beide Teile bestreichen, dann rund 90 Sekunden warten und schließlich die Stufe mit wenig Klebstoff ankleben - das Zeug hält wie der Teufel, auch bei kleinen Klebeflächen.

Viele Grüße

Robert

Robert Bestmann  
Robert Bestmann
Metropolitan (MET)
Gleise Märklin M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin/ESU CS1r
Stromart AC, Digital

#3 von Wirth , 14.10.2013 17:20

Hallo,

Versuche es mal bei MIBO in Norderstedt. Der ist in Bezug auf Hobbytrade recht gut bestückt.
Gruss
Stefan

Wirth
RegionalExpress (RE)
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, Windigipet
Stromart AC, Digital