RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa Verwaltung abgeschlossen

#51 von Bauzugfahrer Andreas , 03.08.2014 23:37

Hallo Frank,

ich kann mich da dem Richard nur anschließen: Wo zum Teufel hatte sich das hier Versteckt?
Ich bin ja sowas von geplättet...

Und - Ja - diese Arbeiten sind völlig zu Recht in Wahlhalla gelandet.

Du kannst dir sicher sein, egal ob du willst oder nicht, das du nun einen Stammleser mehr hast.

Schöne Grüße


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa Verwaltung abgeschlossen

#52 von 1zu87 , 03.08.2014 23:49

Hallo Frank,
herzlichen Glückwunsch zum Umzug in die Walhalla, du hast es dir mit deinen Miniaturen redlich verdient .

Beste Grüße
Karl Heinz


Ein Städtchen in Niederbayern - Burghofen a. d. Donau


1zu87  
1zu87
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.090
Registriert am: 06.04.2014


RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa Verwaltung abgeschlossen

#53 von jakeman103 ( gelöscht ) , 04.08.2014 00:23

Da sieht aber wirklich fabelhaft aus!!

Grüße, Jake


jakeman103

RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa Verwaltung abgeschlossen

#54 von v100anderlingen , 04.08.2014 10:11

Hallo Frank,

heute sehe ich Deine Anlage zum ersten Mal. ops:
Wieso hast Du sie bisher so gut versteckt...


Das ist für mich allerfeinste Modellbahnkunst


Ach ja: Auch meinen herzlichen Glückwunsch zum Umzug.


Grüße
Dieter




MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst
MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst (131)

MiniMax-Bähnhöfe und Anschließer
RE: MiniMax Bahnhöfe und Anschließer


v100anderlingen  
v100anderlingen
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.837
Registriert am: 06.02.2013
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite, Rocoline
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa Verwaltung abgeschlossen

#55 von Netrunner , 04.08.2014 20:16

WOW, es ist echt beeindruckend was du da so hinzauberst!
In punkto Details erkläre ich das Match mit dem Herrn aus dem niederbayrischen Städtchen hiermit als eröffnet.

GROSSEN Respekt für so viel kleinen Realismus!

Grüße
Wolf


Im Club bekennender Marzibahner
Mein Anlagen-Tröt: Meine H0-Welt: Die etwas andere Baudoku


Netrunner  
Netrunner
InterRegio (IR)
Beiträge: 166
Registriert am: 31.07.2013
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa Verwaltung abgeschlossen

#56 von Nutri , 04.08.2014 20:46

Servus Frank,
ich will gar nicht viel Worte machen, aber das was bisher über Deinen Trööt geschrieben wurde, könnte ich 1:1 in meinem Kommentar übernehmen.
Aber trotzdem eins noch:
Es ist doch schon mehr als verwunderlich, wie Du es geschafft hast, so lange in Verborgenheit zu stummisieren.
Gruß


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.673
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa Verwaltung abgeschlossen

#57 von helvetio28 , 04.08.2014 22:00

Hallo liebe Stummigemeinde, nur ganz kurz, dann muss ich wieder Rucksack packen. Morgen gehts mit Kind und Zelt nach Giglio (Jetzt ohne das Italo Desasterschiff!)
Vielen Dank für eure lieben und anerkennenden Worte. Melde mich in 14 Tagen wieder, habe dort leider kein Netzzugang...
Nur soviel: Meine kleinen Basteleien waren eben in der Tiefe des Stummiraumes!
Bei soviel Lob werde ich noch röter als meine Do it Yourself Tomaten ops:
Melde mich dann ausführlich wenn ich wieder in Stuttgart bin!

Hier noch ein Bild der Burg Branzoll



Herzliche Grüsse aus dem Kessel
Frank


Dioramen, Häuslesbau, und Anderes

viewtopic.php?f=51&t=99458


 
helvetio28
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 388
Registriert am: 16.10.2013
Spurweite H0


RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa Verwaltung abgeschlossen

#58 von Bastelharry , 04.08.2014 22:38

Hallo Frank

Auch von mir herzliche Glückwünsche zum verdienten Einzug in die Halle.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Basteln und die Möglichkeit all dein Können in einer vielleicht auch nur kleinen Anlage zu bündeln.

Bewundernde Grüße

Harry


Wenn die Klügeren immer nach geben..............regieren die Deppen die Welt

viewtopic.php?f=64&t=95671

viewtopic.php?f=64&t=100966


 
Bastelharry
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.004
Registriert am: 08.07.2013
Spurweite H0
Steuerung Digital CS3+
Stromart AC


RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa Verwaltung abgeschlossen

#59 von grenadi ( gelöscht ) , 05.08.2014 12:37

Zitat von helvetio28

Hier noch ein Bild der Burg Branzoll



Hallo Frank,

gratuliere zum Umzug, den Du auch noch mit einem wunderbaren Diorama würzt.
Und für die anderen: Er hat in diesem Thread sein Zuhause gehabt. Dort finden sich immer wieder richtig schöne Sachen, z.B. Rolltreppenbau. Tschuldige Frank für den Mißbrauch Deines Threads

Viel Spaß im Urlaub und bring schöne Bilder mit.


grenadi

RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa Verwaltung abgeschlossen

#60 von HaJoWolf , 05.08.2014 17:54

Ich ziehe meine virtuelle Kopfbedeckung!


HaJoWolf  
HaJoWolf
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 368
Registriert am: 03.09.2009
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite - Lenz
Spurweite H0
Steuerung Digital plus
Stromart DC, Digital


RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa Verwaltung abgeschlossen

#61 von Alfred R ( gelöscht ) , 07.08.2014 22:49

Moin Frank,

endlich, der Umzug ist da! Und er sei Dir herzlich gegönnt, Du hast es echt verdient!
Toll, was Du immer fabrizierst!!
Mach weiter so, und lass Dich von der Ruhmeshalle oder von uns nicht unter Druck setzen!
Wir sind eh sehr zufrieden und glücklich.


Alfred R

RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa Verwaltung abgeschlossen

#62 von Harald , 08.08.2014 00:28

Tolle Arbeit, besonders gut gefällt mir die Begrünung der Häuser.......


 
Harald
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.241
Registriert am: 14.05.2005
Gleise K-Gleise MM, DCC Schalten + Melden: Selectrix
Spurweite H0
Steuerung TrainController Gold V10
Stromart AC, Digital


RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa Verwaltung abgeschlossen

#63 von El Presidente , 08.08.2014 10:36

Hallo Frank,

bin gerade erst auft deinen trööt gestoßen. Was soll ich dazu sagen?? Am besten nix, denn mir fehlen da echt die Worte!
Auf jeden Fall hast du jetzt einen neuen Stammleser, denn hier kann ich mir noch eine ganze Menge abschauen
Und bevor ich es vergesse: "Glückwunsch zum hoch verdienten Einzug in die Heiligen Hallen".

Grüße aus der Klamm,
Uwe


Wo kämen wir hin, wenn alle sagen:"Wo kämen wir hin,..."
Und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

viewtopic.php?f=64&t=100192#
viewtopic.php?f=64&t=100743


 
El Presidente
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.314
Registriert am: 30.09.2013
Gleise Märklin
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart Digital


RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa Verwaltung abgeschlossen

#64 von helvetio28 , 29.08.2014 01:58

Hallo, bin wieder im Kessel, aber noch nicht so richtig Basteleinsatzbereit... Muss erst noch den Sand und das Meer aus dem Hirn raus schütteln....
Deswegen gibt es noch keine grossen Fortschritte, habe nur an der Beleuchtung und am letzten Haus Antike Möbel rumgebastelt.
Vielen Dank für eure netten Kommentare und Glückwünsche, habe mich sehr gefreut!!

@ Micha, danke für die Glückwünsche, das Biergartenlicht habe ich abgedimmt. Hoffe man siehts!

@ Guppy6660 Danke für die Glückwünsche, war gar nicht so im Verborgenen nur bei Anlagenbau!

@ Bauzugfahrer Andreas Danke für das schöne Kompliment. Stammleser sind natürlich immer gerne gesehen!!

@ Karl Heinz Vielen Dank für die netten Glückwünsche, durch deinen Thread muss ich mich erstmal wieder durcharbeiten. Habe bei deinem Tempo wieder jede Menge verpasst!

@ Jake vielen Dank für dein fabelhaftes Kompliment!

@ Dieter, habe mich gar nicht so versteckt! Danke für die netten Glückwünsche!

@ Wolf Dank fürs Kompliment, aber mit Karl Heinz mag ich mich gar nicht duellieren, der ist viel zu schnell und viel zu gut und außerdem bin ich doch eher ein pazifistischer Modellbauer!

@ Nutri Danke für das Kompliment, versuche nicht mehr unsichtbar zu bleiben!

@ Harry Danke für deine netten Glückwünsche, habe mir eine Feldbahn von Busch geleistet, aber das dauert alles noch ein bisschen!

@ grenadi Danke für die schönen Glückwünsche, die Rolltreppen fand ich auch erste Sahne!!

@ HaJoWolf Danke für das Ziehen des virtuellen Hutes!

@ Alfred Danke für deine Glückwünsche! Werde in die Sache schon reinwachsen!!

@ Harald Danke für das Kompliment! Begrünen macht mir auch immer am meisten Spass!

@ Harald Danke für deine Glückwünsche! In deiner Klamm fühlt man sich aber auch "sauwohl"!!
Tolle Arbeit!!
Hoffe sehr, ich habe niemand vergessen!

Hier noch die Bilder der momentanen Fortschritte.

































Gute Nacht in das beste aller Modellbauuniversen!!!

Frank


Dioramen, Häuslesbau, und Anderes

viewtopic.php?f=51&t=99458


Dave2 und H0f-Fan 2 haben sich bedankt!
 
helvetio28
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 388
Registriert am: 16.10.2013
Spurweite H0


RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa Verwaltung abgeschlossen

#65 von grenadi ( gelöscht ) , 29.08.2014 07:55

Hallo Frank,

da verschwindest Du drei Wochen und meinst noch, dass Du Dir den Sand und das Wasser aus dem Kopf hauen musst. Und dabei kommt dieses wunderbar gestaltete Diorama raus


grenadi

RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa Verwaltung abgeschlossen

#66 von jwk ( gelöscht ) , 01.09.2014 16:45

Hallo

Ich habe jetzt kein zeit alles gut an zu sehen. Aber die erste eindruck ist super!!
Bis zum nachsten mal.


jwk

RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa Verwaltung abgeschlossen

#67 von 1zu87 , 01.09.2014 17:21

Hallo Frank,

immer wieder bezauberst du uns mit liebevoll akribisch gestalteten Innenräumen .

Bass erstaunte Grüße
Karl Heinz


Ein Städtchen in Niederbayern - Burghofen a. d. Donau


1zu87  
1zu87
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.090
Registriert am: 06.04.2014


RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa Verwaltung abgeschlossen

#68 von Stefan7 , 01.09.2014 17:36

Hallo Frank,

da hauts einem ja den Hut hoch
Was du da an Inneneinrichtung und Beleuchtung gezaubert hast.....................
Das gefällt mir ausnehmend gut.

Beeindrucktze Grüße


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa Verwaltung abgeschlossen

#69 von helvetio28 , 02.09.2014 00:29

Huch, das war wohl Nix!!!


Dioramen, Häuslesbau, und Anderes

viewtopic.php?f=51&t=99458


 
helvetio28
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 388
Registriert am: 16.10.2013
Spurweite H0


RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa Verwaltung abgeschlossen

#70 von helvetio28 , 02.09.2014 01:09

Hallo ihr lustigen Modellbauer!
So langsam geht es auf die Zielgerade für das Altstadtdiorama! Werde auch langsam etwas "Betriebsblind", liegst am leckeren Gigliowein? Wer weiß das schon so genau!
Deswegen Kritik und Anregungen herzlich willkommen!
Morgen gehts an die Dächer, Dachrinnen, Blüten, Korrekturen, und allerlei Krimskrams.
Und dann hoffe ich auf Sonnenschein, für die Fotos draußen. Bis dahin bekomme ich hoffentlich auch das unsägliche Problem der Tiefenschärfe in den Griff!!

@ grenadi Der Sand will nicht raus, aber Vorarbeit ist Alles!!

@ jwk Danke für den ersten Eindruck und bis zum nächsten Mal, mit mehr Zeit und Muse!

@ Karl Heinz Hach, dich zum bassigen Erstaunen zu bringen, freut mich sehr!!

@ Stefan Du bist doch bestimmt Hutlos unterwegs! Dein "Verlegenheitsgebastel" hat es mir ja schwer angetan und deine automobile Flotte sowieso! Bin da wohl erst in den "Kinderschuhen", wie mit allem was sich so motorisiert fortbewegt!

Hier die Bilder:

















Extra für Stefan: es gibt sie auch in Klein, die zuckersüßen zerstörerischen Biester!







t:

Für Alle die Sonnenschein für ein Gerücht halten, es gibt sie noch in etwas südlicheren Gefilden!





So, noch ein paar Tage noch, dann muss ich wieder Schaffa. Älle schaffet scho, bloß I ned!
Gibt sonst Minuspunkte im Land der Schaffer!

Gute Nacht ins Beste aller Modellbauuniversen!!!
Frank


Dioramen, Häuslesbau, und Anderes

viewtopic.php?f=51&t=99458


H0f-Fan 2 hat sich bedankt!
 
helvetio28
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 388
Registriert am: 16.10.2013
Spurweite H0


RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa Verwaltung abgeschlossen

#71 von 1zu87 , 02.09.2014 07:04

Hallo Frank

Zitat
das unsägliche Problem der Tiefenschärfe


...bei meiner Digitalkamera habe ich die Blende auf 8.0 fest eingestellt, benutze ein Stativ/feste Auflage und Selbstauslöser.

Beste Grüße
Karl Heinz


Ein Städtchen in Niederbayern - Burghofen a. d. Donau


1zu87  
1zu87
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.090
Registriert am: 06.04.2014


RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa Verwaltung abgeschlossen

#72 von helvetio28 , 06.09.2014 19:11

Hallo liebe Stummis,
Habe alles soweit fertig, hoffe ich. Korrekturen bis heute Nachmittag und dann war auch noch schönes Wetter und ich konnte Fotos draußen machen, heute war mal etwas Sonne hier. Hier schon mal auf die schnelle ein paar Bilder, bin gespannt auf eure Meinung und vielleicht fällt euch ja etwas auf, ich bin mir überhaupt nicht mehr sicher ob ich ich nicht doch irgendetwas übersehen habe.
Sobald ich alle Bilder gesichtet habe stelle ich noch welche rein und Nachtfotos sollte ich ja auch noch in Angriff nehmen....









Schönen Samstag noch!!
Frank


Dioramen, Häuslesbau, und Anderes

viewtopic.php?f=51&t=99458


Dave2 und H0f-Fan 2 haben sich bedankt!
 
helvetio28
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 388
Registriert am: 16.10.2013
Spurweite H0


RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa Verwaltung abgeschlossen

#73 von LaNgsambahNer ( gelöscht ) , 06.09.2014 19:15


Wat soll man da noch besser machn?


LaNgsambahNer

RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa Verwaltung abgeschlossen

#74 von grenadi ( gelöscht ) , 06.09.2014 22:55

Hallo Frank,

was kannst Du noch besser machen? Also der Himmel der scheint mir ein wenig unrealistisch zu sein. An den musst Du noch dringend was arbeiten. Der Audi im dritten Bild reflektiert zu viel. Also den musst Du auch noch ein wenig altern. Also wirklich insgesamt ist das alles vollkommen künstlich.

Okay, nun mal im Ernst. Es gibt für die Ablichtung von Dioramen nichts besseres als natürliche Umgebung. In Deinem ersten Bild kommt, inklusive der genialen Beleuchtung und Hintergrund, Deine "Kleinstadt-"/Dorfidylle richtig genial rüber. Auch die Spiegelung im Audi ist so was für Hast also wirklich den optimalen Zeitpunkt für die Fotografie Deines Dioramas in der Natur gefunden. Und natürlich macht das Lust auf meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr


grenadi

RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa Verwaltung abgeschlossen

#75 von Bauzugfahrer Andreas , 06.09.2014 23:22

Hallo Frank,

dein Urlaub scheint dir gut bekommen zu sein....

...wenn ich deine Super Arbeiten sehe, komme ich mir wie ein blutiger Anfänger vor..

Nee, lass mal...das ist eine echt Klasse Arbeit. Und die Bilder in freier Natur sind auch Super geworden.

Da möchte man wirklich mehr sehen....

Schöne Grüße


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


   

Dioramen Waldenburgerbahn H0e (1880-1953)
Allerheiligen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz