RE: Kontaktprobleme mit Piccolo-Weichen

#1 von Conni_66 ( gelöscht ) , 21.10.2013 18:55

Ich grüße euch!

Ich bin ein MoBa-Anfänger und bin auf ein großes Problem gestoßen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet:

Ich habe mir Fleischmann-Piccolo-Weichen mit und ohne polarisiertem Herzstück neu zugelegt und gebrauche diese ausschließlich im Hand-Betrieb (kein elektrischer Antrieb). Ein erster Test zeigte, dass es bei beiden Ausführungen auch bei langsamster Fahrt keine Kontaktprobleme gab.

Dann habe ich die Weichen ganzflächig mit Dispersionsfarbe bearbeitet und trotz unmittelbarer Reinigung der Laufflächen war das wohl ein großer (Anfänger-)Fehler, denn jetzt habe ich bei sämtlichen Weichen Kontaktprobleme. Dieses äußert sich darin, dass die Lok in Höhe der Weichenzunge zum Stehen kommt, häufig allerdings nur bei einer Weichenstellung. Bei den Weichen mit polarisiertem Herzstück hatte ich trotz Digitalbetriebs vorher zusätzlich die Drahtbügel entfernt (Gebrauch als "Stopp-Weiche").

Habt ihr bitte Tipps für mich, wie ich dieses Problem lösen kann? Vielen Dank im voraus!!!


Conni_66

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz