RE: CS just gave up

#1 von rara , 31.01.2007 20:08

Guten Morgen,

Seit ein paar Tagen hatte ich Probleme mit meiner 3 Monaten alten CS.
Nach einem Einschalten waren einige Lokomtiven und Weichen nicht mehr da. Also habe ich die Dinger neu reingeschrieben aber am naechsten Tag,
das gleiche Problem.
Gestern abend hat Sie sich dann verabschiedet. Die Beleuchtng kommt
an und der Sucher ist am laufen,Stop Licht kommt an, das ist dann alles.
Hat jemand das gleiche Problem schon mal gehabt und wie wurde es ab-
gestellt ?
Nicht so lustig Gruesse aus CA,
Rainer



rara  
rara
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 56
Registriert am: 23.12.2006
Gleise C
Spurweite H0e
Steuerung ESU 2, Maerklin CS 2, Mobile S
Stromart DC


RE: CS just gave up

#2 von rara , 31.01.2007 20:11

Tut mir leid dass ich denn Titel in Englisch geschrieben habe.
Soll heissen, CS hat mich verlassen!



rara  
rara
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 56
Registriert am: 23.12.2006
Gleise C
Spurweite H0e
Steuerung ESU 2, Maerklin CS 2, Mobile S
Stromart DC


RE: CS just gave up

#3 von Muenchner Kindl , 31.01.2007 20:14

Zitat von rara
Tut mir leid dass ich denn Titel in Englisch geschrieben habe.
Soll heissen, CS hat mich verlassen!



Kein Problem, so ist es mal was anderes .

Sorry, ich kann Dir beim eigentlichen Problem leider nicht weiterhelfen, kann es vielleicht sein, dass die Batterie leer ist?



Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: CS just gave up

#4 von Gelöschtes Mitglied , 31.01.2007 20:19

...




RE: CS just gave up

#5 von rara , 31.01.2007 20:33

Hallo Thomas,
das hatte ich beim Verlust der Daten auch angenommen, also habe ich die Batterien gewechselt. Das gleiche Problem. Auch ,wenn ich die Beschreibung durchlese sagt das da nur, dass die Batterien nur zum
Datenhalten beim Abschalten da sind und danach muesste es doch im
Speicher sein.
Ich hoffe, das Maerklin sich etwas besseres dafuer einfallen laesst !
Das allerbloedeste ist natuerlich, das hier kein Haenler in der Naehe ist.
So muss ich alles nach Wiskonsen zu Maerklin schicken, oder mein
Haendler in Texas kann was machen. Habe Beide natuerlich schon
angeschrieben und meinen Missmut mitgeteilt !
Rainer



rara  
rara
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 56
Registriert am: 23.12.2006
Gleise C
Spurweite H0e
Steuerung ESU 2, Maerklin CS 2, Mobile S
Stromart DC


RE: CS just gave up

#6 von rara , 31.01.2007 20:36

Hallo Martin,
das selbe habe ich auch geglaubt. Man hat ja einen Computer und weiss,
welche Spaesse der treiben kann.
Habe das Paket schon vorbereitet. Nur sind das Ausgaben, welche man nicht haben sollte!

Rainer



rara  
rara
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 56
Registriert am: 23.12.2006
Gleise C
Spurweite H0e
Steuerung ESU 2, Maerklin CS 2, Mobile S
Stromart DC


RE: CS just gave up

#7 von rara , 31.01.2007 20:39

Und dan kommt die Frage, warum hat man keine Moeglichkeit, eine
Software selbst zu laden?
Jede Menge Arbeit fuer die Mannschaft in Goeppingen LAL

Rainer



rara  
rara
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 56
Registriert am: 23.12.2006
Gleise C
Spurweite H0e
Steuerung ESU 2, Maerklin CS 2, Mobile S
Stromart DC


RE: CS just gave up

#8 von MarcelD ( gelöscht ) , 31.01.2007 20:54

Zitat von rara
Und dan kommt die Frage, warum hat man keine Moeglichkeit, eine
Software selbst zu laden?



Hallo,
Ich denke mal hier handelt es sich um das gleiche Problem wie man es auch von Hifigeräten kennt. Solange das Gerät normal funktioniert kann man auch eine neue Software einspielen bzw. das Gerät updaten (oder geht das bei der CS auch nicht?).

Wenn das Gerät aber einmal hängt geht das nicht mehr. Wenn du auf deinen DVD-Player eine neue Software aufspielen möchtest und dabei geht etwas schief kannst du die Kiste auch nur noch zum Hersteller schicken. Dort muss man dann die Betriebssoftware direkt auf einen Eprom flashen - ich glaube so heisst das Ungefähr so, als wolltest du auf einer Festplatte ohne alles Andere ein Betriebssystem installieren, was ja auch nicht so einfach geht. Ich weiss von Hifigeräten, dass dafür teils sogar dieser komplette Speicherchip (Eprom) ausgetauscht wird. Vielleicht könnten die Elektronikspezialisten das genauer erläutern und mich, falls ich Mist erzählt habe, korrigieren

Ansonsten wird dir wohl nichts Anderes übrig bleiben, als die CS an deinen Händler zu schicken und auf schnellen Ersatz zu hoffen.

Grüße
Marcel



MarcelD

RE: CS just gave up

#9 von Gelöschtes Mitglied , 31.01.2007 20:54

...




RE: CS just gave up

#10 von Gast , 03.02.2007 12:54

Hallo Rainer,

die CS soll ja ein Upgrade erhalten. Bitte lasse da auch gleich prüfen ob das in einem Aufwasch gemacht werden kann. Bitte lasse es dir von Märklin bestätigen, denn nur so hast du da noch ein paar Rechte. Ich weiss, dass in den USA die zeit für die Mängelhftung deutlich anders ist, wie hierzulande. Von daher bitte kläre das ab, sonst kommen evtl doppelte Kosten auf dich zu.

Wolfgang



RE: CS just gave up

#11 von Gelöschtes Mitglied , 03.02.2007 12:59

...



RE: CS just gave up

#12 von rara , 07.02.2007 20:43

An Alle,
Habe heute, nach Ruecksprache mit meinem Haendler und Maerklin USA
meine CS eingesendet.
Es wurde mir versichert, dass ich eine neue CS bekomme.

Rainer


rara  
rara
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 56
Registriert am: 23.12.2006
Gleise C
Spurweite H0e
Steuerung ESU 2, Maerklin CS 2, Mobile S
Stromart DC


RE: CS just gave up

#13 von rara , 07.02.2007 20:52

Ach ja, habe meinen Haendler, er war in Deutschland auf der Messe und hat mit Herren von der Maerklin Geschaeftsleitung Kontakt gehabt, gefragt, ob ich bis April warten soll und er meinte, ich sollte jetzt austauschen.
So wie es aussieht, oder wenn ich die Aussagen mit dem Upgrade richtig verstanden habe, sollte es fuer Leute, welche sich mit Computer etwas
auskennen, nicht ein Problem sein, denn Upgrade selbst durchzufuehren.
Die Hardware steckt sich sowieso in den offenen, mit einer Abdeckung versehen , schon vorhandene Oeffnung.

Rainer


rara  
rara
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 56
Registriert am: 23.12.2006
Gleise C
Spurweite H0e
Steuerung ESU 2, Maerklin CS 2, Mobile S
Stromart DC


RE: CS just gave up

#14 von rara , 20.02.2007 03:55

An Alle,

Nach Ruecksprache mit meinem Haendler hatte ich meine CS am 7.Feb.
nach Maerklin ,USA geschickt und welche Freude, UPS hat mir heute eine
neue CS ins Haus gebracht.
Nun muss ich halt alle meine Eintraege in die CS eintragen und dann
werden wir hoffen, dass alles in Ordnung ist.

Mit besten Gruessen aus CA,

Rainer


rara  
rara
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 56
Registriert am: 23.12.2006
Gleise C
Spurweite H0e
Steuerung ESU 2, Maerklin CS 2, Mobile S
Stromart DC


RE: CS just gave up

#15 von Muenchner Kindl , 20.02.2007 06:43

Hi,

Zitat
Nach Ruecksprache mit meinem Haendler hatte ich meine CS am 7.Feb.
nach Maerklin ,USA geschickt und welche Freude, UPS hat mir heute eine
neue CS ins Haus gebracht.



Der Service von Maerklin scheint in den USA schneller zu sein als in good old Germany.

Viel Freude noch damit, Rainer


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz