RE: Märklin Booster = Arnold Booster ??

#1 von AH1 , 01.08.2005 08:35

Moin Zusammen!
Ist der Arnold Booster genauso aufgebaut wie der Märklin Booster und kann somit im Digital System für Märklin genutzt werden. Auf dem vorhandenen Boden des Arnold steht sogar die Artikel Nummer 6015 von Märklin !



AH1  
AH1
InterRegio (IR)
Beiträge: 224
Registriert am: 13.05.2005
Ort: Cuxland
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Booster = Arnold Booster ??

#2 von X2000 , 01.08.2005 09:30

Hallo,
Ich vermute zu 99% nein, Arnold hatte ein anderes Digitalsystem, DCC. Damals gab es für das Spur 1 Digitalsystem den Booster 6018, den man auch für HO nicht verwenden konnte. Bodengruppe war wahrscheinlich identisch. Frage lieber bei M. nach.
Arnold Fahr und Keyboards kann man allerdings uneingeschränkt nehmen.



X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.843
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin Booster = Arnold Booster ??

#3 von Martin Lutz , 01.08.2005 09:35

Hallo Martin,

Zitat von Martin Meese
Hallo,
Ich vermute zu 99% nein, Arnold hatte ein anderes Digitalsystem, DCC. Damals gab es für das Spur 1 Digitalsystem den Booster 6018, den man auch für HO nicht verwenden konnte. Bodengruppe war wahrscheinlich identisch. Frage lieber bei M. nach.
Arnold Fahr und Keyboards kann man allerdings uneingeschränkt nehmen.



Du kannst ohne Probleme durch ein Märklin Booster das DCC Signal schicken. Dem Booster ist das völlig egal.

Wenn du eine Intellibox hast und Märklin Booster daran angeschlossen gibt es trotzdem keine Einschränkungen bezüglich Multiprotokoll (Auch nicht für Selectrix)!

Zumindest gilt dies für die Vor-Märklin-Systems-Zeit.



Martin Lutz  
Martin Lutz
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.790
Registriert am: 28.04.2005


RE: Märklin Booster = Arnold Booster ??

#4 von X2000 , 01.08.2005 09:54

Hallo Martin,
Gefühlsmäßig hätte ich das auch vermutet, aber warum dann die anderen Booster für Spur 1 damals? Ich meine mich erinnern zu können, dass Märklin davon abgeraten hatte.



X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.843
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz