RE: Inneneinrichtung DR-Wagen (kurze Bautzener; Komfortwagen)

#1 von taunusbahn ( gelöscht ) , 31.10.2013 14:00

Hallöle allerseits!

Hat jemand Bilder von den Toiletten der kurzen Bautzener (Typ B, Typ Y, Typ Y/B-70) und der Komfortwagen?

Ich habe ein paar Fragen zu den kurzen Bautzenern (Typ B, Typ Y, Typ Y/B-70). In der zweiten Klasse sollten die Wände nach Bergsteiner/Dostal (Hrsg.) mit hellem Sprelacart belegt sein (auf dem Foto blassmintfarben, im Original wohl eher hellgrau). Im Internet findet man jedoch auch Bilder von längst verkauften Wagen, in denen heute beiges Sprelacart zu finden ist. Wurde dieses ab einem bestimmten Baujahr verlegt oder irgendwann nachgerüstet, oder passierte dies erst nach dem Verkauf an andere Bahngesellschaften?

Waren die Einstiegsräume einschließlich der Türen immer lichtgrau und die Seitengänge immer beige, oder hing dies von der Wagenklasse ab?

Kann jemand von Euch die Toiletten dieser Wagen und der Komfortwagen beschreiben (insbes. die verwendeten Farben) oder sogar mit Bildern dienen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß Jimmy


taunusbahn

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 182
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz