da mir im MIF keiner mehr Antworten konnte, oder/und ich nicht mehr nachsehen kann, frag ich mal hier. Ich möchte meine Drehscheibe mit dem Decoder von Sven Brandt und Gerd Boll ausrüsten. Welche Erfahrungen habt Ihr beim Umbau und beim Betrieb gemacht? Danke für Eure Hilfe.
ich habe den Decoder (noch) nicht, er soll aber sehr gut sein. Sieh doch einmal auf der Homepage von WinDigipet nach, dort gibt es etliche Beiträge zu dem Thema.
ich habe meiner Drehscheibe vor ca. 3 Monaten den Decoder von Sven spendiert. Der Umbau verlief ohne Probleme. Ich steuere die Scheibe per PC (WinDigipet) und Gleisbildstellpult (Switchboard). Ein Lokwechsel macht richtig Spaß, denn die Lok wird per Programm zum Einfahrtsgleis geschickt, von der MS (per Adapter an IB) händisch übernommen, auf die Scheibe, dann in den Schuppen und anschließend wird die neue Lok über die Scheibe zum Einfahrtsgleis geschickt. Das Signal(e) auf der Bühne wird gestellt und die Bühne fährt erst schnell dann langsam den gewählten Gleisanschluß an. Sie ist kaum noch zu hören und einfach ein nicht nur optisches Schmankerl auf meiner Anlage. Der Umbau ist auf der HP von Sven sehr gut beschrieben!