Willkommen 

Allgemeines

RE: Mä Museumswagen entgleisen häufig

 von Hobbybastler , 25.10.2019 22:41

Also, um es kurz zu machen: es war nicht der berühmte Tropfen auf den heißen Stein (auf die Achslager). Ich habe -soweit man gut dran kommt- die Flächen leicht gefettet, auf welchen die Kurzkupplungskulisse läuft. .. und siehe da, der Zug rollt seitdem ohne weitere Mucken.
Ich musste bislang diese K.-führungsflächen bei keinem meiner Waggons durch Schmiermittel leichtergängig machen. Aber man lernt auch in späten Jahren noch dazu.
Danke für eure Ratschläge. Euer Jürgen aus dem Odenwald

Hobbybastler
Beiträge: 180
Registriert am: 05.05.2011

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
RE: Mä Museumswagen entgleisen häufig Hobbybastler 12.10.2019
RE: Mä Museumswagen entgleisen häufig Djian 12.10.2019
RE: Mä Museumswagen entgleisen häufig Uwe der Oegerjung 13.10.2019
RE: Mä Museumswagen entgleisen häufig klein.uhu 13.10.2019
RE: Mä Museumswagen entgleisen häufig Hobbybastler 13.10.2019
RE: Mä Museumswagen entgleisen häufig Schwanck 13.10.2019
RE: Mä Museumswagen entgleisen häufig Hobbybastler 25.10.2019
 

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 64
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz