Willkommen 

Foto - Galerie

RE: Hilfe! Die 1042er sind los - auf meiner Anlage!

 von 118Fan , 05.08.2019 22:36

Hallo Christian,

EBEN!
Hier geht, bei mir jedenfalls, Funktionalität und Zweckmäßigkeit vor Schönheit.
Ich hab mir mal sagen lassen, ich wäre einer von nur 2% aller Modellbahner, die mit Oberleitung im Echtbetrieb fahren. Das ist nämlich gar nicht so einfach, vor allem nicht mit gekauften Oberleitungen, weil diese nicht verlötet sind.
Ein Nachteil hat sie allerdings: Da es ne Einfach-Fahrleitung a la Lokalbahn ist, verträgt sie keine Pantos mit "harten" Federn, weil diese diese zu stark hochdrücken und dann springt der Panto zur Seite hoch. Auch Einholmpantos sind etwas schwierig, und der Betrieb von Loks mit Schweizer Pantos verlangt eine exakte Justierung. Bekanntermaßen sind die ja schmäler.
Soviel dazu.

Eigentlich möchte ich über dieses Thema nicht jedes Mal von neuem diskutieren!!
Danke Christian für deine Schützenhilfe!


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan

118Fan
Beiträge: 818
Registriert am: 13.12.2011

Themen Überblick

 

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 190
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz