Willkommen 

Foto - Galerie

RE: Hilfe! Die 1042er sind los - auf meiner Anlage!

 von 118Fan , 15.08.2019 14:06

Hallo Dietmar,

Flügelräder auf der Front - das hatte z.B. der VT 08 auf der Front, jener Fußballsonderzug, der einstmals die deutschen Spieler vom Wunder von Bern heimfuhr. Siehe hier:


608 520 und 503 am 27.05.06 in Heilbronn als FT 79827.


Ich habe in Österreich noch nie jemand zu diesem Teil auf der Front "Flügelrad" sagen oder schreiben sehen oder hören. Entweder "Adler" oder "Schnurrbart", allenfalls noch "ÖBB-Emblem".


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan

118Fan
Beiträge: 859
Registriert am: 13.12.2011

Themen Überblick

 

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 166
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz