Willkommen 

Foto - Galerie

RE: Hilfe! Die 1042er sind los - auf meiner Anlage!

 von 118Fan , 15.08.2019 16:37

Hallo Dietmar,

das wußte ich ja nicht, dass du ÖBB-Bediensteter bist, es gibt schließlich genug Besserwisser und Profilanten....
Ich habe übrigens per Whatsapp einen befreundeten Lokführer gefragt, der seit 1987, also immerhin 32 Jahre, Lokführer ist.
Wie gesagt, in AT hab ich nie jemand vom Flügelrad reden hören.

Edit:

Der Lokführerkollege von dir, lieber Dietmar, hat es tatsächlich bestätigt, "Flügelrad" ist eine offizielle Bezeichnung für den Adler oder Schnurrbart.


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan

118Fan
Beiträge: 818
Registriert am: 13.12.2011

Themen Überblick

 

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 289
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz