Foto - Galerie

RE: ungewöhnliches Ende einer Fototour

 von HeVoSi , 18.10.2011 16:32

Hallo zusammen,

am Samstag sollte ein Triebwagen von Köln nach Wiehl, über Marienheide nach Meinerzhagen und von dort u.a. nach Krummenerl fahren.
Eigentlich eine fotomässig lohnende Tour, gerade die Fischbauchträgerbrücke mit dem Triebwagen drauf hätte ein tolles Motiv abgegeben, aber es sollte anders kommen....

mit leichter Verspätung in Engelskirchen


bei Weiershagen zeigte sogar ein Pferd Interesse


Fotostop im ehem. Bahnhof von Wiehl


als ich diese Aufnahme in Brüchermühle machte, ahnte ich nicht, das es die letzte dieser Tour sein würde


Der Zug fuhr dann weiter bis Denklingen und von dort retour nach Gummersbach.
Was dort dann passierte beschreibt ein Mitfahrer so:

In Gummersbach stand der Zug auf dem Abstellgleis, da die RB aus Marienheide erst passieren musste.
Um nach Meinerzhagen weiterfahren zu können, sollte der Zug aufs Streckengleis zurücksetzen.
Dabei kam die Frage per Funk "Wieso ist an dem roten Signal kein Rangierlicht?"
Der am Bahnsteig stehende Lotse entgegnete: "Hier gibts kein Rangierlicht!" Folglich fuhr der Zug also übers rote Signal bis hinter die Weiche. Nach einer Pause fuhr er zum Erstaunen aller zurück in Abstellgleis.
Der Zugführer erklärte das später wie folgt: "Wir haben beim Rangieren ein rotes Signal überfahren, daraufhin wurde der DB Notfallmanager informiert und unser Lokführer mit sofortiger Wirkung gesperrt. Da kein weiterer Lokführer im Zug ist muss die Fahrt hier beendet werden.


Tja, ich hab schon so manches erlebt, aber sowas ist mir auch noch nie passiert.

viele Grüsse
Henning


HeVoSi
Beiträge: 891
Registriert am: 02.08.2005

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
RE: ungewöhnliches Ende einer Fototour Uwe der Oegerjung 22.10.2011
RE: ungewöhnliches Ende einer Fototour HeVoSi 18.10.2011
RE: ungewöhnliches Ende einer Fototour kaeselok 18.10.2011
RE: ungewöhnliches Ende einer Fototour MBF No.1 18.10.2011
RE: ungewöhnliches Ende einer Fototour digi_thomas2003 18.10.2011
RE: ungewöhnliches Ende einer Fototour MBF No.1 18.10.2011
RE: ungewöhnliches Ende einer Fototour digi_thomas2003 19.10.2011
RE: ungewöhnliches Ende einer Fototour Hp2 19.10.2011
RE: ungewöhnliches Ende einer Fototour digi_thomas2003 19.10.2011
RE: ungewöhnliches Ende einer Fototour Hp2 19.10.2011
 

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 35
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz