Foto - Allgemein

RE: Erste und neuste Lok

 von GregorEisenhorn , 11.02.2022 14:50

Moin zusammen,

Ich finde die Idee mit dem Foto von erstem und neustem Modell interessant. So habe ich auch mal meine Kartons durchgeschaut, um mein erstes Modell zu finden.
Bei mir ist es noch nicht so lange her, aber die Modelle unterscheiden sich bei mir schon deutlich.

Die Idee bzw der Traum von meiner eigenen Anlage existiert schon deutlich länger, allerdings konnte ich bisher aufgrund von Platzmangel noch nicht mit dem Anlagenbau beginnen. Die Vorstellungen für die Anlage haben sich dann vor mehreren Jahren deutlich konkretisiert. Da ich unter anderem eine bestimmte Brücke nachbauen möchte, soll sich meine Anlage in Spur N thematisch an der Epoche II orientieren (wobei ich das aber nicht zu streng nehme). 2018 war es dann soweit. Ich habe meine erste Modellbahn zum Geburtstag bekommen: Ein dreiteiliger SVT 137 Köln der DRG. Mit meinem zweijährigen Aufenthalt in Japan hat sich mein Anlagentraum noch erweitert, sodass ich als kleinere Nebenanlage auch gerne eine Anlage nach japanischem Vorbild für Shinkansen bauen würde. In Japan habe ich dafür auch schon die ersten Züge gekauft und mitgebracht. Der letzte meiner Shinkansen war dann ein Shinkansen der Baureihe 100 in voller länge, also 16-teilig.

Wenn alles gut läuft, kann ich dieses Jahr vielleicht endlich mit dem Anlagenbau beginnen und meinen Modellen endlich den Auslauf geben, den sie verdienen.


Grüße
Robert aka GregorEisenhorn

Modelleisenbahn in Spur N
- Hauptanlage in Planung: Anlage in Epoche II (wobei ich das beim Rollmaterial nicht so eng sehe, solange es zu Dampfloks passt und gefällt :P)
- Nebenanlage (Wunsch): Shinkansen-Strecke (Japan)

Da ich bisher nicht den Platz hatte, konnte ich mit dem eigentlichen Anlagenbau noch nicht beginnen, Rollmaterial ist aber schon einiges vorhanden. Außerdem habe ich vor, später Modelle (Gebäude/Rollmaterial) selber zu bauen mit Lasercut/3D-Drucker.

GregorEisenhorn
Beiträge: 8
Registriert am: 13.06.2021

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
RE: Erste und neuste Lok VT 11Punkt5 03.07.2020
RE: Erste und neuste Lok GregorEisenhorn 11.02.2022
RE: Erste und neuste Lok Thilo 11.02.2022
RE: Erste und neuste Lok Max_S 03.07.2020
 

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz